Beiträge von henneduscht

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo, bei mir liegt ebenfalls das Problem vor, jedoch betrifft dies nicht nur den USB Modus sondern tritt auch im Mediasync-Modus auf. Das Problem und ein unbefriedigender Lösungsansatz in meinem Fall sieht wie folgt aus:


    Ich stöpsel meinen Pre+ mit dem Originalkabel an einen XP Rechner (aktuellstes SP). Nun kann ich munter Dateien auf den Pre schieben. Wenn ich Dateien verschiebe, die insgesamt nicht größer als 100MB sind, dann tritt der Fehler fast nie auf. Wird aber die gesamtgröße der Dateien von ca 200MB überschritten, dann kommt die oben erwähnte Meldung, dass die Verbindung zum Laufwerk abgebrochen wurde. Um es an einem Beispiel zu erklären: ich habe einen Musikordner mit 100 Dateien und 1GB. Wenn ich pro kopier bzw syncvorgang nur jeweils 10 Dateien mit 100 MB kopiere und erst nach dem Kopiervorgang die nächsten 10 Dateien rüber schiebe, dann tritt der Fehler so gut wie nicht auf. Werden aber mit einem Schwung 20 Dateien, also 200MB rüber geschoben, so tritt der Fehler fast immer auf.
    Wenn der Fehler aufgetreten ist und ich die Verbindung zum Rechner wieder neu herstelle, dann kommt die Fehlermeldung bereits viel früher, also auch nach ca 20MB Dateigröße.


    Der Lösungsansatz beim auftreten des Fehlers in meinem Fall beschränkt sich darauf, dass der Pre komplett neu gestartet wird (Akku entfernen). Anschließend kann ich wieder Dateien bis zu einer Gesamtgröße von 100MB (es kann auch etwas mehr sein) nacheinander kopieren. Leider ist das ganze recht zeitaufwendig.


    Insgesamt kommt es mir so vor, als wenn beim kopieren von zu vielen MB, irgend ein Zwischenspeicher im Pre überlastet ist und seinen Dienst quitiert. Werden nur ein paar MB kopiert, wird der Zwischenspeicher nach dem Kopiervorgang geleehrt. Ist der Fehler aber erst einmal aufgetreten, wird der Zwischenspeicher auch nicht mehr geleehrt und der Fehler tritt so schon nach 20MB Dateigröße auf. Erst der Neustart schafft hier abhilfe.


    Grüße

    Also ich kann die Erfahrungen in gewisser Hinsicht bestätigen. Ich habe meinen neuen Pre sofort mit dem Muggen Akku betrieben und war mit der Leistung alles andere als zufrieden. Ich bin mit dem Akku nicht mal über den Tag gekommen. Nach ca einer Woche habe ich spaßenshalber wieder den originalen Pre Akku eingesetzt und seit dem läufts, so dass ich bei gleichem Nutzungsverhalten endlich über einen Arbeitstag komme.


    Ohne ein richtiges Messgerät läßt sich die Kapazität der jeweils voll aufgeladenen Akkus wohl nicht prüfen, oder?


    Grüße

    Das ist definitv falsch.

    Also so falsch finde ich meine Aussage nicht. Geht man zum einen davon aus, dass die Akkukapazitäten aktueller Top Smartphones nahezu identisch sind und berücksichtigt man, dass zB das Milestone, Disre oder iPhone ein wesentlich größeres Display als der Pre haben, dafür aber mindestens genausolange bzw. aus MEINER Erfahrung länger halten, so scheint es doch als wenn die anderen Herrsteller ihre Geräte mehr auf Energiesparen getrimmt haben...


    @subberdubba: Ich rede kein "Zeug" und vermute auch nicht.


    Gruß

    ...Jedoch verschwand es von allein, nachdem ein Update die Dateistruktur im Pre verändert hat (ich glaube die Verzeichnisstruktur für die Apps wurde dabei geändert). Jedenfalls tauchten die korrupten Dateien dann in anderen Verzeichnissen auf. Habe diese dann einfach gelöscht und seit dem keine Probleme mehr...

    Was meinst du für ein Update (WebOS Update?) und was waren das für korrupte Dateien?


    Grüße

    Dass der Akkuwechsel bei dir so schnell flutscht is ja schön und gut und dagegen ist auch gar nix zu sagen. Dennoch ist es ein Lösungsweg, der an einer völlig falschen Stelle ansetzt.
    Anderes Beispiel: Du hast ein klasse Auto. Das einzige Problem ist, dass Auto hat so billige Reifen, dass diese ständig die Luft verlieren. Kein Problem sagst du, denn du hast ständig einen aufgepumpten Ersatzreifen dabei und bist mitlerweile so routiniert im Reifenwechsel, das es dir gar nichts ausmacht... Toll. Warum stellt der Autoherrsteller aber nicht gleich einen Reifen zur Verfügung der wesentlich länger hält - bzw. warum kann Palm nicht noch mehr tuen, damit der Akku länger hält? Das es geht zeigen im Prinzip alle anderen Handyherrsteller...


    Gruß

    Für einen Einbeinigen ist ein Holzbein auch ein Segen. Macht ihn das jetzt zu einem Menschen mit zwei gesunden Beinen? Nein!


    Oder anders ausgedrückt: Hätten die Palms einen ansprechenderen Akkuverbrauch, dann würde sich die Diskussion um strategisch platzierte Holzbeine erübrigen.

    Hallo zusammen,


    ausgelöst durch das Problem, dass der Sync via iTunes (kompatible Version) ständig abbricht habe ich nun probiert meine Media-Daten per Drag & Drop auf den Pre zu schicken. Das Ergebnis ist praktisch genauso. Sobald ca 200MB Daten per USB vom PC an den Pre übertragen wurden, bekomme ich am PC folgende Fehlermeldung angezeigt:
    "Datei 'xyz' kann nicht kopiert werden: Die angegebene Datei wurde nicht gefunden. Sellen sie sicher, das Pfad- und Dateimengenangabe richtig ist."
    Danach ist der Pre nicht mehr als Laufwerk vorhanden, der Pre selbst befindet sich aber noch im USB Modus. Erst wenn ich das USB Kabel aus dem Pre ziehe, das Kabel erneut einstöpsel und wieder eine USB Verbindung aufbaue wird der Pre als Laufwerk erkannt.


    Infos:


    Palm Pre+ (Vodafone)
    Win XP neustes SP
    original Kabel


    erfolglose Lösungsansätze:
    - Verbindung mit einem anderen USB Port
    - Developer Modus ausgeschaltet


    Jemand eine weitere Idee?


    Grüße

    Hallo zusammen,


    zunächst die Grundinfos:
    Palm Pre Plus,
    iTunes Version 9.01
    Original USB Kabel


    Das Problem: Wenn ich Daten von itunes per Mediasync auf den Pre synce bricht die Übertragung alle Nase lang ab und der Computer verliert die Verbindung zum Pre. Das Phänomen tritt meiner Meinung nach vorallem dann auf, wenn insgesamt mehr als 150MB Daten transportiert werden. Meine 8GB Musik-Sammlung bekomme ich daher nur auf den Pre, wenn ich beim Syncen nach ca 30 Liedern oder geschätzen übertragenen 150MB den sync manuell beende und anschließend einen neuen Sync starte. Nerfig...
    Ist das Problem bekannt und gibt es ggf. Lösungsmöglichkeiten?


    Grüße

    Richtig, aber in den meisten Fällen kram ich dafür nicht die Tastatur raus sondern scrolle halt durchs die Kontakte. Daher war es ja für mich auch so erfreulich, dass das ohne ruckeln geht (vorallem wenn man richtig flott scrollt). Und bei den Musiktiteln bleibt mir gar nix anderes übrig als zu scrollen - kann doch nich alle 500 Titel auswenig ;)


    Grüße

    Ich geb dann auch mal eben meinen Sempf zum Pre+ ab.
    ...

    Nach ein paar Tagen ein kleines Update bzgl. meiner negativen Kritikpunkte:


    bis auf das fehlende IM Profil für ICQ und MSN (ohne umwege über googletalk,...) sind die angemerkten Kritikpunkte dank entsprechender Patche gegenstandslos geworden. Sehr schön. Auch ansonsten läßt sich der Pre dank der ganzen Patche um einige schöne Details erweitern. Einzig das ungute Gefühl, dass sich die ganze patcherei ggf. negativ auf den Akku auswirken kann, bleibt bei mir.
    Und damit auch gleich zum größten Kritikpunkt: der Akku! Im Standby (UMTS und Datenverbindung an, GPS aus, Email alle 30min syncen, ansonsten Handy nicht nutzen) hält er dank Muggen wohl fast zwei Tage. Ein eigentlich akzeptabler Wert. Nur wenn man anfängt das Handy auch mal entsprechent zu nutzen, also ein bischen im Inet zu surfen, sms und teln (natürlich nicht durchgängig!), dann hält er max 5 Stunden durch. Blöd :/
    Ein weiteres Problem: Wenn ich Daten von itunes per Mediasync auf den Pre synce bricht die Übertragung alle Nase lang ab und der Computer verliert die Verbindung zum Pre (orignal Kabel). Das Phänomen tritt meiner Meinung nach vorallem dann auf, wenn insgesamt mehr als 150MB Daten transportiert werden. Meine 8GB Musik-Sammlung bekomme ich nur auf den Pre, wenn ich beim Syncen nach ca 30 Liedern oder geschätzen übertragenen 150MB den sync manuell beende und anschließend einen neuen Sync starte. Nerfig...
    Ist das Problem bekannt und gibt es ggf. Lösungsmöglichkeiten?


    Grüße


    ###
    EDIT by Deerhunter: Überflüssiges Fullquote entfernt.
    Zu den Fragen: Diese bitte einzeln in den entsprechenden Threads stellen, ggf. neue Threads eröffnen, wenn es sich um ein neues Thema handelt und keine "Fragensammelposts" schreiben - so kommt man nicht zu übersichtlichen Problemlösungen! Danke.

    Salute!


    Mein Netzbetreiber ist Vodafone, daher bräuchte ich im Idealfall wohl eine Vodafone-Webdoc Version. Nur soweit ich weiß gitb es die noch gar nicht, oder?
    Alternativ: kann ich eventuell die O2 Version nehmen? Allerdings werde ich dann wohl nicht drum herum kommen, die Einstellungen des Netzbetreibers konfigurieren zu müssen, oder?


    Grüße