Posts by DavidPalm

    Hallo,


    habe jetzt mit Internalz den Ordner uberkalendar als Unterordner von .scrims erstellt und dort die Dateien alarm-icon.png und menu-icon-agenda.png reinverschoben. Neustart. Nix zu sehen. Aber dennoch Danke für den Tipp.


    hat sonst noch Jemand ne Idee?


    David

    Hallo,


    jetzt wollte ich auch mal die Sache mit den Icons ausprobieren und habe brav


    - die Icons über PreCentral (glaube ich) gedownloaded
    - einen Ordner scrims im USB-Modus angelegt
    - die Icons dort hinenkopiert
    - mittels Internals den Ordner scrims in .scrims umbenannt (lt. Internalz sin die Icons auch unter /media/internal/.scrims/ zu finden)
    - den Pre neu gestartet


    Dennoch erscheinen keine Icons. Zumindest das Agendasymbol und die Glocke bei Erinnerungen sollten doch zu sehen sein oder?
    Was habe ich falsch gemacht? Fehlt noch was?


    David

    Hallo,


    ich hatte meinen ersten Palm auch verloren, war im Ausland (Lima) am ersten Urlaubstag...


    Jedenfalls habe ich mich dann mit verschiedenen Möglichkeiten beschäftigt, wie man das Ding "sichern" könnte. Die erste und einfachste: Auf den Akku einen Aufkleber draufgeklebt mit folgendem Text: "Lieber Handy-Finder, gut, dass Sie mein Handy gefunden haben. Das Handy ist für mich wertvoll, da es für mich wichtige Daten enthält. Bitte rufen Sie mich unter xxxx an, Sie erhalten eine großzügige Belohnung." Ob's hilft will ich nicht ausprobieren, aber es ist zumindest eine Möglichkeit...


    Dann gibt es noch Handy-Ortungs-Dienste, die klappen aber bei mir (D1) irgendwie nicht richtig. In der aktuellen oder der letzten Ausgabe der Finanztest war ein Test zu diesen Handyortungsportalen.


    Wichtig für mich auch eine gut funktionierende Handy-Tasche. Kann auch etwas teurer sein. Sieht nicht immer schön aus, aber Ziel ist es, dass der Palm einen klaren, festen Platz hat, und ich mit einem Griff intuitiv spüre, ob noch alles da ist. (Die Herren sollten das kennen, wenn man einschlägigen Comedians glauben möchte...). Wenn ich die Wohnung oder das Büro verlasse kurzer Check, dann kann man später auch die Suche eingrenzen.


    David

    update zum Sync Googlekalender / Palm


    Gestern war plötzlich wieder ein wöchentlicher Termin ohne Enddatum im Palm verschwunden. Im Googlekalender wurde er wie gewohnt angezeigt. Allerdings fehlte bei den Details der Haken bei "Wiederholung..." (Obwohl in der Wochenansicht das Seiensymbol angezeigt wird.) Haken gesetzt und schon wird der Termin auch wieder im Palm angezeigt. Scheint so, dass es wohl doch eher ein Google oder Wolkenproblem ist.


    Ich wede jetzt wohl doch mal Google EAS Testen...


    David

    Hallo und freundliche Grüße in die Runde


    ich habe das gleiche Problem gehab: Die Uhr blieb einfach stehen. Da konnte ClockSync auch nicht helfen, denn damit ich regelmäßig syncen kann, muss die Zeit im Palm ja zumindest fortschreiten, oder?


    Der Tipp von Phoenix und Jutta Kalkutta hat mir geholfen. Seit zwei Tagen macht Preset jeden Morgen einen Reset. Die Uhr läuft wieder...


    David

    ElDuderino


    Diese Möglichkeit der Einstellung finde ich irgendwie nicht... Falscher Weg?: Google-Mail / Einstellungen / Konten und Import / Googel-Kontoeinstellungen ... und dann? Beim Pre kann ich da ja auch nix einstellen, oder?

    EAS ist mir schonmal irgendwo begegnet, schien aber für einen Nicht-Fachmann wie mir viel zu kompliziert... wonach müsste ich da nochmal genau suchen, wenn ich mich da einlesen wollte?

    So, jetzt klappt plötzlich der Kalender-Sync zwischen Google und dem Pre überhaupt nicht mehr. Kalenderdaten, die ich gestern gelöscht hatte, stehen noch in Google und die Termine, die ich heute in Google eingetragen habe, erscheinen nicht. Ach nach mehrfacher Aktualisierung / Synkronisierung auf Google / Palm und stundenlangem Warten weiterhin kein Sync. Dieses "Jetzt synkronisieren" ist sowieso der Witz, da passiert nix - zumindest nicht direkt bemerkbar.


    LÖSUNG: Kalender löschen und nochma neu installieren. Nu klappts. Aber wenn das nochmal vorkommt, ist mein Vertrauen in den Kalender endgültig hin. Ich will die alte PalmOS-Zuverlässigkeit wieder!


    David

    Hallo,


    der Kalender ist bei mir gerade eingefroren bei folgendem Szenario (das ich so schonmal hatte):


    In der Wochenansicht einen um 1 Tag falschen Ganztagestermin mit unendlicher jährlicher Wiederholung entdeckt (Allerheiligen stand plötzlich auf dem 2.11.) der nicht mehr verschiebbar war. In der Detailansicht konnte ich zwar den Termin wieder auf den 01. einstellen, in der Wochenansicht bleibt der Termin aber auf dem 2. stehen. Problem ist bekannt, einzige Lösung: Terminserie löschen. OK


    Danach 2-3 weitere Termine bearbeitet und dann ging plötzlich in der Detailansicht nix mehr. Kalender verkleinern und beenden geht. Startbildschirm aufrufen geht. Programme vom Startbildschirm aufrufen geht nicht mehr. Pre neustarten über längeres drücken der Bildschirm-Aus-Taste geht nicht, Bildschirm aus geht, Pre entsperren geht, dann erscheint der blaue Hintergrund der Passwort-Abfrage aber kein Tastenfeld. Einzige Lösung: Akku raus.


    Kalender: Google (könnte es auch ein Google-Problem sein? kann über den Browser im Moment scheinbar auch nicht alle Kalender starten...)
    2 Patches drauf: Uberkalender (den hatte ich zur Probe mal deistalliert wegen dem falschen Termin, hatte aber scheinbar nix damit zu tun) und 4x4 icons v4


    Was kann das sein? Ist es ein Bug?


    Schönes Wochenende!


    David

    Halllo,


    ich habe jetzt mal mit toodledoo und Done! Herumgespielt und frage mich gerade, wie ich GTD da am besten umsetze. Der große Vorteil gegenüber Pocketmirror ist, dass ich hier Aufgaben durch mehrere Kategorisierungen gruppieren kann. Wie bei einer Matrixorga z.B. Die Kontexte (@Büro z.B.) in der Senkrechten und die Projekte in der Waagerechten.


    Kontexte sind klar. Bei den Projekten habe ich mir zumächst Ordner für die einzelnen Bereiche (berufliche Projekte z.B.) wegen der besseren übersichtlichkeit angelegt. Die einzelnen Projekte habe ich als Tags angelegt. Das lässt sich bei toodledoo auch alles gut verwalten.


    Nur bei Done! Kann ich zwar bei einer custom-Liste nach Tags sortieren, dann zeigt er mir allerdings die gesamte Liste. Die ist dann aber wieder unübersichtlich. Alternativ könnte ich für jedes Projekt einen Ordner anlegen und die Bereiche über die Lebensziele definieren...


    bevor ich jetzt aber wieder alle ändere wollte ich mal die Weisheit der Masse befragen.
    Wie nutzt Ihr Done!?


    David

    hallo,


    habe mit brian gemailt. Er konnte mein problem zwar nicht diekt lösen, aber es soll nächste Woche ein update geben, damit sollten aktuelle Probleme gelöst werden. Es gibt wohl insbesondere mit Deutsch ein paar probleme. Ich werde nach dem Update berichten.


    David


    Edit: Update installiert, nun klappt es. Super.
    Noch eine Frage: Wie bekomme ich die Zeile "Abschlussdatum" weg in der Listenansicht? Bei den Anzeigeoptionen kann ich sie nicht ausblenden, oder bin ich blind?

    hallo Toby,


    danke für den Tipp. Werde mich mal an ihn wenden, wenn ich hier nicht weiterkomme.


    Kurios: Nachdem sich done nun regelmäßig aufhängt, habe ich es mal de- und reistalliert. Kein Erfolg. Ohne Aufgaben drin läuft es flüssig, aber nach einem sync hängt es sich wieder jedesmal auf.


    Hatte sonst noch jemand solche Probleme?


    David

    hallo,


    da ich das gtd system (dank nexave) intensiv nutze wollte ich auch done mal ausprobieren. Leider ist die software im vergleich zu pocket mirror bei mir extrem langsam und friert auch des öfteren gerne mal ein. Wie sind Eure Erfahrungen bzw. Hat jeman eine idee, was ich ändern könnte?


    viele Grüße


    David

    Hallo,


    gibt es mittlerweile eine Lösung für dieses Kuriosum? Ich habe seit mehreren Tagen folgendes Problem: Habe einen ganztages Termin am 03.10.10. der sich jährlich wiederholt. Dieser wird in Google auch korrekt am 03.10.10 angezeigt. War im Palm auch richtig. Plötzlich aber im Palm am 04.10.10. Und da bleibt der auch...


    Habe folgendes bereits probiert, ohne Erfolg:


    Google-Konto gelöscht und neu aufgespielt
    Termin in Google geöffnet und bearbeitet (wie obe beschrieben verfügbar/beschäftigt, etwas in die Beschreibung getippt etc.)
    Uberkalender Patch deinstalliert
    im Palm versucht das Datum der Reihe auf den 03.10.2010 zu wechseln. Brav kommt die Abfrage, ob das für die ganze Serie gelten soll: Ja und flux ist der Termin immer noch auf dem 04.10. Änderung auf den 03.10. nur für dieses Ereignis bringt einen weiteren Ganztagestermin auf den 03.10. aber der auf dem 04.10. bleibt.


    Wie den Vorrednern passiert mir dies häufiger mit Terminserien, bin bislang immer von einem unbeabsichtigten Bedienfehler meinerseits ausgegangen.


    Bevor ich jetzt teste, ob ich die Terminserie gänzlich löschen kann meine Frage, ob jemand noch eine Idee hat, was ich tun könnte um dem Problem weiter auf den Grund zu gehen.


    Freue mich über Antworten!


    David

    @ Traeumer Thomas hat Recht: Über WLan klappt es ja. Der "Engpass" ist also beim Mobilfunkanbieter zu suchen.


    @ Deerhunter, danke für die Info. Jedenfalls kann ich die Fehlersuche jetzt einstellen. Gibt es - neben der Idee noch mehr Geld vom Nutzer einzuheimsen - einen vernünftigen Grund, warum Web- und Email-Nutzung getrennt werden? Ich kann diese "Sperre" ja aktuell gut über den jeweiligen Webmailer umgehen... Und die T-Freunde haben nur einen weiteren Kunden, der sich über sie wundert. Eine Push-Funktion wäre wohl so ein Grund.


    David

    Vielen Dank für die schnellen Antworten!


    Ich habe mal nachgesehen: Ich habe folgenden Datendienst bei Debitel: T@ke-away Flat - Try&Buy
    Ich habe mich da dann mal auf die Suche gemacht: Leider habe ich keine Beschreibung gefunden, ob und warum E-Mail damit nicht funktionieren soll. Im Laden wurde mir gesagt, ich solle bei der Hotline die E-Mail "freischalten", dann sollte es gehen. Der gute Mann bei der Hotline konnte mir auch nicht helfen. Er wollte mir zunächst eine Konfiguration zumailen, ging aber nicht, da sein System den Palm Pre nicht kennt. Alternativ könnte ich auch noch eine E-Mail-Flatrate für 3,95 EUR dazubuchen. Ich dachte, das wäre nur was für Blackberry, aber auf der Homepage gibt es für diese weitere Email-Optionen.


    Dennoch suche ich eher eine Möglichkeit, ohne weitere Kosten auf meine Mails zugreifen zu können.


    Meinst Du mit EAS Exchange ActiveSync? Wenn ich richtig gesucht habe, scheint das eine Erweiterung eines Microsoft-Excange dingsbums zu sein. Wie könnte mir das bei meinem 1u1-Postfach helfen? Gibt es da irgendwo eine Anleitung? Ich habe von solchen Sachen nicht wirklich eine Ahnung.


    Aktuell greife ich über m.1und1.de auf einen mobilen Webmailer zu. Scheint für mich momentan die einfachste Lösung für dieses Problem zu sein...


    David

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem festgestellt: Das Versenden von E-Mails von meinem 1und1 Postfach funktioniert nur über W-Lan. Bedeutet: Mit verschiedenen Einstellungen wie oben beschrieben funktioniert das Versenden einer Nachricht, wenn ich Wlan an habe. Schalte ich Wlan dann aus und will die gleiche Mail an den gleichen Empfänger versenden, kommt die Fehlermeldung. Habe das Konto auch schon komplett gelöscht und mit den o.g. Einstellungen neu installiert. Gleiches Ergebnis.


    Könnte es ggf. garnicht an den Email-Einstellungen, sondern am Netzbetreiber liegen (debitel/T-Com)? Während des Versuchs 3G angezeigt, Internet ging auch.


    Wer hat eine Idee?


    LG


    David

    Hallo,


    ich nutze das Plantronics Voyager 855. Läuft bei mir sehr gut, sowohl Medienwiedergabe als auch Telefon. Mit der mitgelieferten Erweiterung geht dann auch Stereo und das Headset steuert auch die Mediewiedergabe. Kann ich so also durchaus empfehlen.


    Der Versuch via BT über den ZCorder auch Sprachaufnahmen hinzubekommen scheint nicht zu funktionieren? Weis jemand warum?


    David

    Hallo,


    ich bin ganz neu im Forum und wollte mal nicht mit einer Frage, sondern mit einem Lob beginnen: Dank Nexave habe auch ich als Computer-eher-nixwisser mich getraut Uberkalender zu installieren und es sogar geschafft den Patch-Patch draufzubügeln.
    Funktioniert alles super, insbesondere die Wochenansicht - für mich sehr sehr wichtig - ist jetzt wirklich gut nutzbar. Vielen Dank dafür an MetaView und alle, die sonst noch dazu beigetragen haben!


    David


    P.S. Stellt man sich hier irgenwo wor? Ist mein erstes Forum...