Beiträge von docholiday

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hmm, ok, danke!
    Da ich hier noch ein Pre- mit WebOS 2.1 habe werde ich dann wohl doch erstmal auf Mojo setzen müssen :(
    Blöd, aber klar, irgendwo muss der Cut eben erfolgen...


    Gruß, Doc

    Vielen Dank für die Infos!
    Eine Frage hat thg's Antwort jedoch aufgeworfen, ich dachte alle Geräte ab WebOS 2 könnten bereits was mit Enyo anfangen. Ist das falsch?


    Gruß, Doc

    Hi zusammen,


    würde gerne auch mal versuchen was für WebOS zu entwickeln, dann aber gleich mit Enyo, damit es auch auf neueren Geräten gut läuft.
    Gibt es da schon Tutorials? Über Google bin ich leider noch nicht fündig geworden. Die bestehenden Anleitungen befassen sich immer mit Mojo und Ares baut ja auch noch auf dieses auf.
    Sehe ich es richtig, dass ich auf jeden Fall Javascript beherrschen sollte? (PHP und HTML kann ich, falls das hilft).


    Für Tipps Anregungen und Links wäre ich dankbar!


    Gruß, Doc

    Ah ok, danke! War tatsächlich noch "GPS in Device Menu" installiert, aber der hatte wohl nicht funktioniert, zumindest war da gar kein GPS, weshalb ich nicht mehr dran gedacht habe.
    Naja, jetzt läuft dein Patch auf jeden Fall :thumbup:


    Gruß, Doc



    edit: Habe das Gefühl, das Device Menu klappt jetzt schneller auf und zu, hast du da was optimiert?

    Hi zusammen,


    ich weiß nicht woran genau es liegt, aber wenn ich meinen Pre daheim mit dem WLAN verbinde, lädt der app catalog ne halbe Ewigkeit und bringt dann die Meldung "Aktion konnte nicht abgeschlossen werden".
    Internet, Preware, E-Mail, etc. läuft alles super.


    Kann es sein, dass der App Catalog kein WLAN verwendet, sondern über's Handynetz rauswill?
    Da ich im Keller wohne und bei mir sowieso nur Edge verfügbar ist, ist die Verbindung ziemlich mau.
    Allerdings schafft er es, wenn ich WLAN ausschalte nach längerem laden zumindest in etwa 60% der Fälle was anzuzeigen. Bei aktivem WLAN bis dato gar nie.


    Ist da irgendwas bekannt?



    Gruß, Doc

    Hi, erstmal vielen Dank für das Tut!
    Hatte das Beispiel schon nach dem englischen Tut nachgebaut, wollte aber das Logging aus dem Video gerne nachvollziehen.
    Leider erscheint bei mir kein Logviewer. Ich habe als Auswahlmöglichkeit nur "Designer" und "Code Editor".
    Liegt das daran, dass ich nur den Community-Account und keinen Developer Account habe?


    Gruß, Doc

    Hi Kunz,


    vielen Dank für deine Antwort.
    Leider klappt es so nicht (zumindest mit den von mir getesteten Einstellungen).
    Der Bildschirm bleibt schwarz und wenn ich ihn dann wieder aktiviere ist die Anwendung "Uhr" aktiv (die aber nichts mit dem Screen der beim Touchstone erscheint gemeinsam hat) :(
    Muss ich wohl doch Palmigas Anregung aufgreifen und einen Patch-Request starten.


    Gruß, Doc

    Hi,


    auf dem Touchstone geht der Pre bei mir in einen Modus, bei dem die Uhr angezeigt wird und der Bildschirm gesperrt ist.
    Abseits davon das anscheinend normale Verhalten, dass er sofort komplett schwarz wird und nur noch per Powerbutton oder aufschieben des Sliders zu aktivieren ist.
    Ich weiß, dass es einen Hack gibt, mit dem ich längere Zeiten einstellen kann, aber gibt es auch einen Hack, mit dem er erst in diesen Modus wie beim Touchstone geht?
    Mein Pre ist gebraucht von eBay und da klemmt die Powertaste öfters mal und jedesmal aufschieben will ich ihn eigentlich auch nicht.
    Da der Modus vorhanden ist, müsste er doch irgendwie auch aktivierbar sein, oder?


    Gruß, Doc



    P.S.: da es im Prinzip mit den vorangegangenen Beiträgen zusammenhängt, wollte ich kein neues Thema starten, hoffe das passt so.