App catalog und WLAN - funktioniert nicht

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi zusammen,


    ich weiß nicht woran genau es liegt, aber wenn ich meinen Pre daheim mit dem WLAN verbinde, lädt der app catalog ne halbe Ewigkeit und bringt dann die Meldung "Aktion konnte nicht abgeschlossen werden".
    Internet, Preware, E-Mail, etc. läuft alles super.


    Kann es sein, dass der App Catalog kein WLAN verwendet, sondern über's Handynetz rauswill?
    Da ich im Keller wohne und bei mir sowieso nur Edge verfügbar ist, ist die Verbindung ziemlich mau.
    Allerdings schafft er es, wenn ich WLAN ausschalte nach längerem laden zumindest in etwa 60% der Fälle was anzuzeigen. Bei aktivem WLAN bis dato gar nie.


    Ist da irgendwas bekannt?



    Gruß, Doc

  • Neustart habe ich schon gemacht, aber danke für den Hinweis.


    Also im Flugzeugmodus scheint es tatsächlich zu funktionieren, im normalen mit eingeschaltetem WLAN irgendwie nicht oder nur sporadisch.
    Naja, solange es einen Weg gibt ...



    Gruß, Doc