Beiträge von Pseudemys

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.


    Mein Palm Pré Plus hat noch Palm WebOS 1.4.5, ein Update auf 2.x.x ist mir nicht möglich.
    Das heißt wohl praktisch (oder eben auch nicht): Die Kalendersynchronisierung ist auf meinem Gerät gestorben.


    Zitat

    Zu dem Zertifikatsfehler: Liest du etwa pivotCE nicht? Die Zertifikate waren abgelaufen: https://pivotce.com/2015/07/25…-gmail-triangle-of-death/


    Ich lese natürlich pivotCE nicht - wie auch!


    Ich habe da noch, zumal es weitere Verweise gibt, noch nicht alles gelesen bzw. verstanden.
    Bevor ich mir das alles zur Gemüte führe (bin Deutsch-Muttersprachler), so verrate mir doch, denn es wäre natürlich hilfreich:


    Gibt es für mein Gerät mit meinem WebOS (s.o) eine Chance mit vertretbarem Aufwand, den IMAP-Account von Google und Yahoo wieder zum Laufen zu bringen?
    Wenn ja, so wird sich eine eigehende Beschäftigung mit Deinem freundlichen Hinweis natürlich lohnen, da mit Aussicht auf Erfolg gekrönt.


    Danke, und um so mehr, da ich mit Dir jetzt wohl einen Experten an der Strippe habe! ;)

    Danke für die Rückmeldung.


    IMAP nutze ich selbstverständlich.


    Die praktizierten Einrichtungsvorgehensweisen funktionierten bis vor nicht allzulanger Zeit.


    Zitat

    CalDav and CardDav Konnektoren von webOS Ports für Kontakte und Kalender!


    Wo findet man das?


    Und was hat es mit der Meldung von „Zertifikats-Fehler“ auf sich, wenn man das Google- und Yahoo-Konto einrichten will bzw., als es eingerichtet war, bei der Postabholung diese Meldung erschien.

    Hallo,


    das (noch zu kaufende) Z10 soll, vorerst auf jeden Fall, eher als Navigationsgerät fürs Auto, als Aufzeichnungsgerät von Wanderrouten und Vogelstimmenführer genutzt werden, mit dem ich bei Bedarf, und der wird, z.Zt, eher gering sein, auch telefonieren kann.


    Momentan habe ich, für ein Palm Pré Plus, was bekanntlich inzwischen fast abgeschaltet ist, den werbefinanzierten netzclub-Tarif on 02, der mir bisher völlig ausreichte und bietet:


    Kostenlose Internet-Flat


    Jeden Monat mobil surfen mit 100 MB Highspeed-Datenvolumen bis zu 7,2 Mbit/s, danach bis zu 32 kbit/s1


    9 Cent/Min.


    in alle dt. Netze


    Die permanente Internetverbindung wird jetzt wohl ein höheres Datenvolumen umfassen müssen, usw.


    Was wäre bei der Wahl des Tarifs als Mindesvoraussetzung zu beachten, um das Z10 sinnvoll als Navi für Auto & Wanderung zu nutzen?


    (Ja, ich weiß, ich bin nicht der klassische BlackBerry-Nutzer, ein GPS-Gerät von Garmin oder Falk wäre für meine Anwendung optimal, aber damit kann man nicht telefonieren!


    Als Mac-Nutzer wäre auch ein iPhone angesagter, aber da finde ich die grotesken Preise indiskutabel, und mehr als ein gutes BlackBerry kann es ja auch nicht, und das Wischgestenprinzip habe ich schon beim Palm schätzen gelernt.)

    Hm, sieht nach furchtbarer Bastelei aus, und HP hat Verschiedenes schon abgeschaltet.
    Ich werde es versuchen.


    Kann jemand sagen, ob diese Reparatur immer noch möglich?
    Denn vergebens mühen, das möchte ich natürlich auch nicht.


    Danke!

    Hallo,


    sehet den Betreff.


    Es werden auf dem Palm scheinbar alle Kalender synchronisiert, keine Fehlermeldung angezeigt, aber Neueinträge im Google-Kalender auf dem Mac werden wohl auf der Google-Kalender-Seite angezeigt, aber nicht auf dem Palm.


    Ich richtete den Google-Kalender neu ein, jetzt sind alle Einträge verschwunden, ebenso der Yahoo-Kalender.
    Es kann kein neuer Kalender eingerichtet werden.


    Das Palm-Adreßbuch wird allerdings mit dem von Google synchronisiert.


    Hat das damit zu tun, daß HP Web OS nun aufs Abstellgleis gestellt wurde und so nach und nach die Funktionen abgestellt werden?
    Aber dann dürfte ja auch die Palm-Google-Adreßbuch-Synchronisierung nicht mehr funktionieren, nicht wahr?

    …das Rädchen dreht und dreht und dreht - seit Stunden folgenlos!


    Das tat es allerdings schon vor dem 23. Juli, die zurückgestellte Zeit wird wohl eher nicht der Grund sein.


    Auch klagen anderweitig Nutzer über ein manuell angestoßenes und gescheitertes App Catalog Update.


    Würde die Catalog-Suche nicht fündig, so müßte ja eine Meldung kommen.
    Vor dem 23. Juli kam einmal eine Meldung der Art, daß die Sache nicht ausführbar sei und man es später probieren möge.
    „Später“ brachte kein besseres Ergebnis.
    SIM-Karte ist eingelegt, sonst scheint das Gerät auch einwandfrei zu funktionieren.


    Wer weiß Rat?


    Wahrscheinlich kann mir nur noch Rod, s.o., mit seinem speziellen Paket helfen.
    Was ist zu tun, um an dies zu kommen?


    Ich habe mein Gerät, wohl zwei Jahre schon besitzend, erst vor ein paar Tage in Betrieb genommen und bin daher noch sehr unkundig.


    Danke!



    Grüße,
    Pseudemys

    Zu lange sollte man auch nitch warten, da der AppCatalog auch jetzt schon eine falsche lokale Uhrzeit nicht akzeptiert und gar keinen DL zulässt (gibt mehrere Meldungen dazu).
    Zudem könnte es für bisher neue unaktivierte (Ersatz-)Geräte tatsächlich schwieriger werden beim Erstlogin, obwohl angeblich zukünftig HP die Aktivierung mit falschem Zert zulassen wird und erst danach ein Update durchführen lässt.


    Wo ist davon die Rede?
    Bei mir hat das vor dem Stichtag 23. Juli auf Palm Pré Plus mit Palm WebOS 1.4.5 nicht mehr geklappt, da das Rädchen sich ewig folgenlos drehte.
    Jetzt bin ich der offiziellen Anweisung für den „Tag danach“ gefolgt, habe also die Systemzeit abgestellt und das Datum manuell zurückgestellt.
    Jetzt dreht das Rädchen wiedermal…


    Zitat

    Gute Nachricht ist allerdings, dass Rod ein Preware Paket anlegen wird um die Zerts ohne offiziellen AppCatalog Weg installieren zu können.


    Wo gibt es das Angebot?


    Dank & Gruß,
    Pseudemys

    Hallo,


    da ich Halter und Kabel bei Amazone.de kaufen möchte, so auch gerne ein Kfz-Ladegerät von Drittanbietern, welches auch am Touchstone angeschlossen lädt, denn das vor kurzem da noch angebotene Original-Palm-Ladegerät gibt es leider nicht mehr (und bei Palm online gekauft sind die Versandkosten fast so hoch wie der Verkaufspreis - grotesk!).


    Vielleicht kann auch logic bitte in seinem Rechnungsordner nach der Bestellnummer seiner am Touchstone funktionierenden Kfz-Ladegeräte schauen - das wäre sehr nett!



    Dank für Hinweise, und Grüße von der Schildkröte!

    Hallo ElDuderino!



    Hier meine Variante der Touchstone Kfz Halterung.


    Einfach diese Halterung mit einem Dremel bearbeiten:
    [Blockierte Grafik: http://www.handhirn.de/shop/images-a/image3371_1.jpg]


    1) Wie heißt diese Halterung genau?


    2) Was heißt „mit einem Dremmel bearbeiten“?



    Zitat

    Dann diese Adapterplatte an die unterseite des Steins kleben:
    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/21FpSghqQCL._SL500_AA300_.jpg]


    Wie heißt diese Adapterplatte genau?



    '

    Zitat

    Gedremelte' Halterung an Stein kleben (in meinen Fall mit UHU Acrylit - hält bombenfest) und heraus kommt ... siehe Dateianhänge.


    Bin etwas verwirrt.
    Oben möge man die gezeigte Adapterplatte an die Unterseite des Steins kleben.
    Jetzt ist von einer gedremelten Halterung („gedremelt“ heißt was?) die Rede, die an die Unterseite des Steins geklebt werden möge.
    Es wird sich wohl um ein und dieselbe Adapterplatte handeln, die separate Beschreibung irritiert halt.



    Zitat

    Da ich noch eine Kfz Halterung meines Vorgänger-Navis hatte, brauchte ich keine neue, kann aber diese kostengünstige empfehlen:
    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/31gNtEVP5tL._SL500_AA300_.jpg]


    Wichtig, wie schon öfter bestätigt, NUR das USB Kfz Ladegerät von Palm taugt wirklich und lädt auch den Pre zuverlässig.


    Zusätliches Gimmick:
    wie auf den Bildern zu sehen, hängt mein Stein an einem selbstaufwickelnden USB Kabel von Lindy, damit das Kabel immer schön straff und nicht zum Verheddern beim Gänge Schalten einlädt ;)


    Das Kabel des Palm-Ladegerätes ist aber nicht selbstaufrollend, nicht?


    […]


    Gruß und Dank für eine Rückmeldung von der Schildkröte!

    Deine Nachforschung wäre sehr freundlich - und hilfreich!


    An anderer Stelle hier wird behauptet, daß man, wenn man nicht das Original-Palm Fahrzeugladegerät verwendet, nicht um Bastelei herumkommt, sollen Fahrzeugladegeräte von Drittanbietern ein Aufladen über den Touchstone zuverlässig gewährleisten.


    Siehe hier am momentanen Ende (Beitrag Nr. 64):
    Touchstone zu Autoladegerät umfunktioniert - Zubehör - Nexave Palmforum
    Touchstone zu Autoladegerät umfunktioniert


    bzw. direkt zum Ziel (Beitrag Nr. 15):
    Pre - Ladezubehör, Touchstone & Co. wo kaufen - Zubehör - Nexave Palmforum
    Pre - Ladezubehör, Touchstone & Co. wo kaufen


    Danach dürfte Dein Fahrzeugladegerät für ein paar Euro über den Touchstone nicht zuverlässig funktionieren.

    Hallo,


    ich habe folgendes vor:


    nachfolgende Magnet-Halterungen werden mit Plättchen geliefert, die man üblicherweise unter den Akkudeckel legt, womit das Gerät magnetisch am Halter haftet.


    KFZ Halterung für O2 XDA Orbit 2, Orbit II, XDA Orbit: Amazon.de: Elektronik
    http://www.amazon.de/Halterung…YOZTT&colid=2KNEGXAL2NS1Y


    KFZ Halterung von Richter für HTC Touch Diamond, P3700: Amazon.de: Elektronik
    http://www.amazon.de/Halterung…D3GTF&colid=2KNEGXAL2NS1Y



    Nun könnte man ja den Touchstone auf so ein Plättchen kleben und dieses an den Magnet-Halter heften.


    Was hält die Gemeinde von dieser Idee?



    Und nur das (recht teure) USB-Kfz-Ladegerät von Palm soll sich empfehlen? - Tatsächlich keine Alternative tauglich?
    So ist hier und anderswo zu lesen.


    Hier wird ja nun doch eine von logicpalm empfohlen, die wohl auch funktionieren soll und noch einen Anschluß mehr bietet, sein Beitrag Nr. 51:


    Ist sie nach wie vor überzeugend?


    Das ist sie:
    mumbi Mini KFZ USB Adapter DUAL - 2 USB Ports Duo mit: Amazon.de: Elektronik
    http://www.amazon.de/mumbi-Min…SVUL5&colid=2KNEGXAL2NS1Y



    Grüße von der Schildkröte!

    Hallo,


    ich habe folgendes vor:


    nachfolgende Magnet-Halterungen werden mit Plättchen geliefert, die man üblicherweise unter den Akkudeckel legt, womit das Gerät magnetisch am Halter haftet.


    KFZ Halterung für O2 XDA Orbit 2, Orbit II, XDA Orbit: Amazon.de: Elektronik
    http://www.amazon.de/Halterung…YOZTT&colid=2KNEGXAL2NS1Y


    KFZ Halterung von Richter für HTC Touch Diamond, P3700: Amazon.de: Elektronik
    http://www.amazon.de/Halterung…D3GTF&colid=2KNEGXAL2NS1Y



    Nun könnte man ja den Touchstone auf so ein Plättchen kleben und dieses an den Magnet-Halter heften.


    Was hält die Gemeinde von dieser Idee?



    Und nur das (recht teure) USB-Kfz-Ladegerät von Palm soll sich empfehlen? - Tatsächlich keine Alternative tauglich?


    Hier wird noch eine von logicpalm empfohlen, die wohl auch funktionieren soll und noch einen Anschluß mehr bietet, Beitrag Nr. 51:


    KFZ-Halterung/Touchstone für den Pre - Zubehör - Nexave Palmforum
    KFZ-Halterung/Touchstone für den Pre


    Das ist sie:
    mumbi Mini KFZ USB Adapter DUAL - 2 USB Ports Duo mit: Amazon.de: Elektronik
    http://www.amazon.de/mumbi-Min…SVUL5&colid=2KNEGXAL2NS1Y



    Grüße von der Schildkröte!