Beiträge von Forenleiche

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Beitrag verschoben

    Danke, PalmOS und WebOS: wer lesen kann ist klar im Vorteill! ;)

    hat noch jemand anderes die Mailadresse? Dann schlägt Synergy zu und verschmilzt den Kontakt...

    Aaarg! A feature not a bug! Es war tatsächlich so: nachdem der Sohn der entsprechenden Person das Handy selbiger bekam, habe ich den Kontakt im alten Handy einfach umbenannt: dadurch stand aber die Mailadresse noch drin. Es gab dann 18 Profilverknüpfungen unter dem entsprechenden Kontakt. Da habe ich aber fleissig herumprobiert! :) Aber: es ist nichts verloren gegangen; die Mailadresse ist nun an falscher Stelle gelöscht, aufgeräumt und sortiert und alles passt.
    Ja sowas passiert, wenn das letzte Handy noch Windows Mobile 6.1 hatte. :D
    Danke!


    Edit und PS: gibt es ein "Danke"-Knöpfchen, das ich übersehen habe?

    Hallo Forum,
    ich habe schon etwas gesucht, aber nix passendes gefunden. Ein lustiger Bug knabbert an meinem WebOS 2.1: ein Kontakt (ein bestimmter) verschwindet, wenn ich Mailadresse oder die Handynummer eintrage. Wenn ich die vcard importiere, erscheint der Kontakt nicht in der Liste. Trage ich den Kontakt manuell ein, kann ich die private Telefonnummer eintragen. Trage ich jedoch die Mailadresse (von web.de) oder die Handynummer ein, dann verschwindet der Kontakt aus der Kontaktliste.
    Ich habe nun probiert die Handynummer nicht als "Handy" sondern als "Andere" einzutragen. Der Kontakt blieb. Dann habe ich die Email als "Andere" eingetragen: der Kontakt verschwindet.
    Ein neuen Kontakt namens "Test" angelegt, Emailadresse mit "@web.de" eingetragen: bleibt vorhanden. Die richtige Mailadresse eingetragen: der Test-Kontakt verschwindet. Das muss ich nicht verstehen, oder?
    Der Mailkontakt enthält einen Unterstrich (_), kann WebOS damit nicht umgehen? Nächster Test: Testuser angelegt, Mailadresse test_test@web.de: er bleibt in der Liste!!! Am Unterstrich liegt es offenbar nicht?!
    Wenn jemand eine Idee hat: ich bin jetzt ratlos!
    Es handelt sich um ein über webosinternals angepasstes 2.1.0 auf einem Pre Plus, sollten noch Infos benötigt werden, bitte nachfragen!
    Dank und Gruß
    Die Leiche