Beiträge von palmino

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Ich habe im Laufe des Datebk Problems Anfangs Februar (Softreset bei today Ansicht) auf die englische Version (S4) gewechselt und hatte keine Probleme (allerdings hatte ich deutsch/englisch gemischte Menüs???).
    Als ich jetzt auf die neue deutsche Version (s5) zurückwechseln wollte stellte sich folgende Fehlermeldung ein:
    Die Datebk6 resource Datenbank paßt nicht zum Hauptprogramm von Datebk6. Installieren Sie beide Programme (Dateb6.prc und Datebk6 resource.prc erneut.


    Das habe ich nun diverse Male versucht. Fehlermeldung bleibt. Ich habe es dann mit vorherigem Löschen der Datebk6 resource versucht - (mit und ohne anschließendem reset) wieder ohne Ergebnis.


    Jetzt wollte ich in meiner Verzweiflung Datebk6 komplett löschen aber es kommt die Meldung Datebk6 kann nicht gelöscht werden (sowohl über Standardlauncher als auch über Filez.


    Was ist zun tun?


    (den ersten Teil des Problems hatte ich bereits im datebk Mammutthread - ist dort wohl untergegangen - sorry)


    Claus

    Wollte gerade wieder auf die neue deutsche Version (s5) umsteigen und habe datbk6 .prc und datebk6 ressource.prc. installiert.


    Jetzt erhalte ich die Fehlermeldung:
    Datebk 6 resource paßt nicht zum hauptprogramm von datebk 6.
    Installieren sie datebk.prc und dqateblk 6 resource.prc neu.


    Habe ich jetzt einige Male gemacht. Meldung kommt immer wieder.


    Das gleiche Problem wenn ich die datebk 6 resource vorher lösche. das gleiche Problem auch bei der englischen version. Was kann ich tun, ohne meine Datebk 6 Einstellungen zu verlieren.


    Danke vorab.

    Treo 650 lief bis vorgestern einwandfrei - hatte eine ca. 2-3 Monate alte Datebk6 Version drauf.
    Nachdem mein PC neu aufgesetzt werden mußte stürzte der Treo nach dem ersten Hotsync nach Aufruf von Datebk mehrfach ab.
    Erster Versuch neueste Datebk6 Version aufgespielt nun kein Absturz mehr aber ca. 1 minute Wartezeit beim Aufruf von Datebk.
    -dbscan ohne Ergebnis
    -mehrfach neu instaliert
    - CalendarDB gelöscht
    -Hard reset und restore.......
    Es bleibt bei der inakzeptablen Wartezeit. Ich habe auch das Gefühl das der Treo nach dem softreset ebenfalls langsamer "in Gang kommt".


    Was kann ich noch versuchen??????


    Danke vorab.
    Claus

    Ich hatte bei meinem treo 650 mal wieder ein Problem mit der cALENDAR DB das ich mit Hilfe diverser Nexavew Thread Angaben nun offensichtlich lösen konnte.


    Dafür neues Problem:


    Nach Ende des Hotsync (ohne Fehlermeldung auf PC) erscheint auf dem Treo die Fehlermeldung:


    system backup failed 0 x 2A13


    Kann mir jemand einen Tip zur Fehlerlösung geben. Treo läuft nach Fehlermeldung (ohne softreset o.ä.) offensichtlich fehlerfrei.

    nachdem Sync jetzt drei Monate ohne Probleme lief kam heute leider wieder die Meldung das der Kalendersync (mit Outlook 2003) nicht klappt
    dbscan ergab, das sämtliche Einträge in der Kalenderdb fehlerhaft waren. Habe alle gelöscht und erneut gesynct. Wieder Fehlermeldung (u.a. olert..... siehe oben...)
    Also habe ich die Kalenderdatenbank gelöscht und wollte vom Desktop überschreiben. Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung:


    Diese Version der Handheld-Kalender-Anwendungsdatenbank wird nicht unterstützt.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Habe mein Treo 650 zum Jahresende 2005 auch über Luzerntech bekommen und war zufrieden, da das Gerät offensichtlich neu war (keine Gebrauchsspuren). Würde auch erneut dort bestellen.


    Claus

    es wird immer seltsamer.


    Erst ging sogar der gprs Abruf zweimal (auch mit Blazer) dann ging wieder gar nichts und eben klappte es wenigstens wieder über t-online:


    Da ganze wohlgemerkt ohne Veränderung in den Einstellungen (lediglich Dienst gewechselt) ??????????


    Ein großes Rätsel

    So (kleiner) Erfolg:


    habe die Einwahl über t-online eingerichtet mit GSM Einwahl 0191011


    und siehe da - es klappt


    Ich verstehe das zwar nicht, da ich auch die direkte GSM Einwahl bei e-plus probiert hatte.......... aber das ist ja erst mal egal.


    Nur per gprs geht es nicht......


    bei den Skript Einstellungen steht übrigens nur "Ende"


    aber das ist auch bei der Verbindung die jetzt funzt so!


    Das weitere Suchen kann jedenfalls etwas entspannter erfolgen

    Also die Nullen sind weggelassen!


    Alternative DNS IPs sind ausprobiert worden.... immergleiches Problem mit immer gleicher Fehlermeldung


    Das macht mich wahnsinnig! Jetzt muß ich auch erstmal ein paar Stunden arbeiten - obwohl ich das Problem eigentlich heute lösen wollte

    Also die Netzwerkeinstellungen sehen wie folgt aus:


    Dienst e-plus
    Verbindung : GPRS
    Benutzername: eplus
    Kennwort: zugewiesen(wohl beliebig)
    APN: internet.eplus.de


    IP-Adresse: Häkchen gesetzt für automatisch
    DNS Query kein Häkchen


    Primäre DNS: 212.023.097.002
    Sekundäre DNS: identisch


    Wenn Verbindung hergestellt werden soll passiert folgendes:


    Status der Dienstverbindung:


    Meldet an
    Hergestellt


    nix ist: Protokoll wie folgt:


    LCP->CfgReq
    LCP<-CfgReq
    LCP->CfgRej
    LCP<-CfgAck
    LCP->TrmReq
    LCP<-CfgReq
    LCP<-TrmAck


    nicht verbunden


    Damit kann ich leider gar nichts anfangen....... vielleicht wissen die "Verbindungsexperten" Rat


    palmed: wie sehen denn Deine Einstellungen aus?

    schön dass es mir nicht allein so geht
    schade dass es noch keine Lösung gibt


    hatte ,im übrigen im Rahmen meiner Neuinstallation auf das Rom Update eingespielt was ansonsten keine Probleme machte


    Bei Versamail Abruf über 1und1 bekomme ich übrigens folgende Fehlemeldung:


    >name pop.1und1.de kann nicht aufgelöst werden
    Überprüfen sie die DNS Einstellungen oder geben sie die numerische IP Adresse ihres mail Servers an<

    Hallo Toem,


    ist irgendwie auch meine Vermutung. Aber e-plus ist tatsächlich voreingestellt und ging ja auch vor dem hard reset ohne das ich Änderungen danach vorgenommen hätte.


    Auf der anderen Seite läuft der Vorgang der e-mail Anfrage:


    Wählt eplus
    Meldet an
    Hergestellt


    und dann


    1und1 verbinden


    da hängt es dann..........


    das spricht an sich doch wieder für ein Einstellungsproblem bei 1und1....


    es ist zum verzweifeln Stunden um Stunden hab ich schon rumversucht...

    Hallo Toem,


    Intenetverbindung klappt auch nicht (nutze ich sonst auch nicht) Protokoll zeigt folgende Meldungen ???


    IPCP ->TrmReq
    IPCP<-CfgReq
    ICPC<-CfgNAKBadID
    ICCP<-TrmAck
    LCP->TrmReq
    LCP<-TrmAck


    nicht verbunden


    Kannst Du da etwas mit anfangen????


    Ich würd mich schon freuen wenn ich die Mailabrufmöglichkeit wieder nutzen könnnte.


    Danke schon mal vorab.

    Arbeite mit dem Treo 650 und snappermail. Die Umstellung von T 3 auf das Treo lief problemlos (Einstellungen für Mailkonten hatte ich übernommen)
    Nach einem Hardreset und völligem Neuaufsetzen aller Programme klappt nun der Mailabruf (Konto 1und1 und t-online pop3 mail) nicht mehr.


    Verbindung wird hergestellt (sowohl über e-plus gprs als auch über e-plus virtuelles Modem 0049177123000)
    aber dann bleibt der Abrufvorgang hängen:Anzeige:
    1 und 1
    Verbinden


    ...und es passiert gar nichts mehr.....


    Habe die Konten gelöscht und neu eingerichtet, diverse Einstellungsänderungen vorgenommen (was im Forum so alles empfohle wird) kein Ergebnis


    Da auch über Versamail das gleiche Problem besteht hängt es wohl nicht an der Mailsoftware.


    Hat jemand eine Idee??? Mailkommunikation finde ich sch wichtig.


    Danke vorab.


    P.S. bei den Netzwerkeinstellung gibt es eine Anzeige mit Schloss in grün (entsperrt) bzw. rot (gesperrt) deren Funktion mir nicht klar ist.
    Kann das Problem damit zu tu haben??