Beiträge von palmino

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo zusammen,


    ich habe über Pfingsten mein Treo 680 "bereinigt" (Hard reset und Programme neu installiert). Er läuft jetzt wieder einwandfrei (vorher löste der ein oder andere Tastendruck einen Absturz) aus


    Leider funktioniert die grüne LED als Anzeige eingegangener Nachrichten (sms) nicht mehr. Die LED selbst ist ok, denn sie leuchtet nach Ende des Ladevorgangs grün.


    Die Diskussionen über die LED stammen ja schon aus 2006/2007 habe dort aber keine Anhaltspunkte gefunden. Habe auch eigentlich kein Programm installiert, das Einfluss auf die LED hat.


    Würde mich freuen wenn jemand einen Tip hätte.


    Danke schon mal vorab.


    Gruß Palmino

    @ shaft
    Ich würde mich dem Wunsch von jean-Pierre anschließen. Ich würde mich freuen wenn hier auf diese Art und Weise eine gute Ersatzlösung für avantgo zustande kommt für alle die noch nicht dauerhaft mobil online sind.
    Danke vorab schon analle die dazu beitragen.
    Gruß Claus

    zur Umfrage:
    obwohl ich mit meinem Treo 680 (mit dual-sim adapter und 8 gb sd-karte -gefüllt mit Wikipedia/World fact book, div. Dudenbände und viel Musik ) derzeit absolut zufrieden bin, werde ich vermutlich dem Reiz des Neuen erliegen, sofern es keine Knebelvertragsstrategie gibt.
    Obwohl das Gerät für mich auch vorrangig Arbeitsgerät ist, gehört auch immer etwas Spaß bei der Nutzung dazu - ob der Pre Spaß bereiten wird, muß sich zeigen.

    Hallo Zusammen,
    ich vermute ja, dass in Zeiten der mobilen Datenflatrates die Nutzung von plucker nicht mehr so aktuell ist. Ich nutze es aber noch und habe seit einigen Tagen bei Wetteronline eine Fehlermeldung:
    Forbidden you don`t have permission to access /wo/deeplink/suche/7val-fit-sid=ed56ceeecbf607712496f5655414540 on this server


    der link (der seit Jahren gefunzt hat) lautet


    http://mobil.wetteronline.de/w…T=14532&sv-remove-name=Go


    und wird auf dem Desktop auch ordentlich angezeigt.


    Hat da jemand eine Idee?? Danke vorab.


    Claus

    Also ich muß nochmal nachfragen, denn die Fehlermeldung bei jedem PC Start nervt doch ziemlich:
    Die Notifier-Datei "C:\Programme\MobiPocket.com\MobiPocket Reader\MobiPalmSync.dll" wurde nicht gefunden.
    Notifier werden von HotSync Manager verwendet, um andere Anwendungen über Syncronisationssitzungen zu
    informieren. Überprüfen Sie die Konfiguration, um das Problem zu beheben.


    HotSync Manger überspringt diese Datei.


    Ich finde keine "Reste" von Mobipocket und kann Mobipocket aber auch nicht neu installieren. Da muß es doch noch eine Möglichkeit geben?????????

    Also ich hatte auf deinen Hinweis hin die Virendatenbank aktualisiert, dann Docs to go neu installiert (was dann auch funktionierte).
    Eben extra gestestet Hotsync läuft.
    Der Virenscanner hat den Viren beim systemscan erneut erkannt und isoliert - trotzdem lief alles ok.
    läßt sich Avast deaktivieren? Ansonsten muß es wohl eine Deinstallation sein.

    Mal wieder etwas ganz neues:
    Gestern meldete mein Antinvirusprogramm (G-Data) während des Hotsync Vorganges den Zugriff auf eine infizierte Datei. Das Hotsync Protokoll bzgl. Docs to go meldete:
    [i]Documents To Go Message(s)
    Die Version von Documents To Go auf Ihrem Handheld stimmt nicht mit der Documents To Go-Version auf Ihrem Desktop überein. Weitere Informationen finden Sie auf folgender Website: http://www.dataviz.com/hhactivation


    [/i]Es handelt sich um den/das Virus
    Win32:Bifrose-DTE [Trj]Ich wollte nun Docstogo löschen und neuinstallieren - aber das funzt offensichtlich nicht weil zum deinstallieren der Zugriff auf die docstogo exe.datei möglich sein muß, die Gdata aber blockiert.- Da ich die Wirkung des Virus nicht beurteilen kann weiß ich nicht wie weiter?


    Ganz offensichtlich bin ich aber nicht allein mit dem Problem - in den Weiten des www. fand sich diese Meldung:


    [i]Win32:Bifrose-DTE [Trj]

    I've been using Avast for over a year with no problems. Today, my Documents to Go for my Palm Pilot stopped working because Avast said it was infected. I use that program everyday. I uninstalled it and went to reinstall it. Avast won't let it install and gives me this message:


    Sign of Win32:Bifrose-DTE [Trj] has been found.


    Does anyone know what this virus is? I can't image that the file is actually infected because I got a new copy from the manufacturer just to be on the safe side. Any suggestions as to what I should do would be appreciated. Thank you!



    [/i]Hat vielleicht jemand aus der nexave communit das gleich Problem oder kann mir einen Tip geben, wie ich docstogo wieder virusfrei zum laufen bringe?


    Gruß Claus

    Hallo miteinander,
    ich habe das gleiche Problem Habe auch beim aufräumen sämtliche mobipocket dateien gelöscht (leider nicht ordnungsgemäß deinstalliert weshalb ich mobipocket auch derzeit nicht neuinstallieren kann)
    Habe mit conduit buddy die dort noch vorhandene mobipocket Eintragung gelöscht. Leider erscheint die o.g. Fehlermeldung weiterhin bei jedem Start des PC. Weder im Hotsync noch im condiut buddy ist aber noch etwas von mobipocket zu finden. Auch im Verzeichnis Programme/Palmone ist nichts von mobipocket zu finden. ????
    Hat vielleicht jemand diese .dll Datei und kann sie mir für die "DAU-Lösung" zu Verfügung stellen. Die Fehlermeldung nervt jedenfalls tierisch
    Danke vorab
    Claus

    Habe 4cast 1.90 (010) erworben. Habe den Code für Berlin eingegeben (GMXX0007) und dann gesynct.


    Es wurden auch Daten übertragen aber diese stimmen nicht mit den Angaben auf der yahoo Seite im Internet überein.


    Temp heute 11° C Höchsttemp. statt wie korrekt 20 °


    Einstellungen z.B °Celsius sind ok.


    Aber auch alle sonstigen (Temp nächste Tage / Luftfeuchtigkeit etc.) Daten stimmen nicht !!!!!!!!!


    Hat jemand eine Idee. MIt der neuen Version sollte doch eigentlich alles klappen??