Plucker - Wetter online

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Zusammen,
    ich vermute ja, dass in Zeiten der mobilen Datenflatrates die Nutzung von plucker nicht mehr so aktuell ist. Ich nutze es aber noch und habe seit einigen Tagen bei Wetteronline eine Fehlermeldung:
    Forbidden you don`t have permission to access /wo/deeplink/suche/7val-fit-sid=ed56ceeecbf607712496f5655414540 on this server


    der link (der seit Jahren gefunzt hat) lautet


    http://mobil.wetteronline.de/w…T=14532&sv-remove-name=Go


    und wird auf dem Desktop auch ordentlich angezeigt.


    Hat da jemand eine Idee?? Danke vorab.


    Claus

    palm pilot prof. -- Vx -- M 515 -- Tungsten T 3 + S 55 jetzt S 65 -- Treo 650-- Treo 680-- Palm Pre 3

  • Die werten den User-Agent aus, für nicht bekannte "Browser" wie Plucker kommt dann diese "Fehlerseite". Experten am Werk. Im Plucker-Desktop also den falschen User-Agent eintragen wie den IE7:


    Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 7.0; Windows NT 5.1; SU 3.011; .NET CLR 1.1.4322; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.0.04506.30)


    Damit geht's wieder.


  • Ich nutze Sunrise zum pluckern und habe es mal angetestet:


    Wenn ich als User Agent in den Einstellungen zum Dokument folgendes eingebe:


    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-AT; rv:1.8.1.17)


    Dann kommt auch kein forbidden mehr.