Docs to go - Virusmeldung

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Mal wieder etwas ganz neues:
    Gestern meldete mein Antinvirusprogramm (G-Data) während des Hotsync Vorganges den Zugriff auf eine infizierte Datei. Das Hotsync Protokoll bzgl. Docs to go meldete:
    [i]Documents To Go Message(s)
    Die Version von Documents To Go auf Ihrem Handheld stimmt nicht mit der Documents To Go-Version auf Ihrem Desktop überein. Weitere Informationen finden Sie auf folgender Website: http://www.dataviz.com/hhactivation


    [/i]Es handelt sich um den/das Virus
    Win32:Bifrose-DTE [Trj]Ich wollte nun Docstogo löschen und neuinstallieren - aber das funzt offensichtlich nicht weil zum deinstallieren der Zugriff auf die docstogo exe.datei möglich sein muß, die Gdata aber blockiert.- Da ich die Wirkung des Virus nicht beurteilen kann weiß ich nicht wie weiter?


    Ganz offensichtlich bin ich aber nicht allein mit dem Problem - in den Weiten des www. fand sich diese Meldung:


    [i]Win32:Bifrose-DTE [Trj]

    I've been using Avast for over a year with no problems. Today, my Documents to Go for my Palm Pilot stopped working because Avast said it was infected. I use that program everyday. I uninstalled it and went to reinstall it. Avast won't let it install and gives me this message:


    Sign of Win32:Bifrose-DTE [Trj] has been found.


    Does anyone know what this virus is? I can't image that the file is actually infected because I got a new copy from the manufacturer just to be on the safe side. Any suggestions as to what I should do would be appreciated. Thank you!



    [/i]Hat vielleicht jemand aus der nexave communit das gleich Problem oder kann mir einen Tip geben, wie ich docstogo wieder virusfrei zum laufen bringe?


    Gruß Claus

    palm pilot prof. -- Vx -- M 515 -- Tungsten T 3 + S 55 jetzt S 65 -- Treo 650-- Treo 680-- Palm Pre 3

  • Habe das gleiche Problem mit avast (hast du ja bereits zitiert). Ich hoffe, dass das Problem mit einem Update der Virus-Datenbank erledigt ist.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Google sagt dazu
    http://translate.google.de/tra…se-DTE%26hl%3Dde%26sa%3DG
    Hilft vielleicht weiter....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • wie ich docstogo wieder virusfrei zum laufen bringe


    würd mal sagen: ist eine Fehlermeldung von avast - das gibt sich wieder sobald die ihre Virendatenbank fixen. Also am besten öfter mal in avast auf "Update" gehen und hoffen dass die den Fehler mittlerweile bereinigt haben. Oder in avast evtl. sowas wie die Heuristik temporär abschalten oder niedriger einstellen, das schlägt auch mitunter fehlerhaft Alarm.

  • Bei Avast gibt es bereits ein Update der Datenbank. Ich hoffe, damit ist das Problem behoben.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • ja, die Viruswarnung ist weg, aber die Funktionalität von Docs to go auch :angepisst: :oh-je: :weint: . Wenn ich es neu installieren will, kommt sinngemäß eine Meldung, dass der Admin Vorkehrungen gegen die Installation der SW getroffen hat. Was nun? Hilft eine Deinstallation von Avast?

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Also ich hatte auf deinen Hinweis hin die Virendatenbank aktualisiert, dann Docs to go neu installiert (was dann auch funktionierte).
    Eben extra gestestet Hotsync läuft.
    Der Virenscanner hat den Viren beim systemscan erneut erkannt und isoliert - trotzdem lief alles ok.
    läßt sich Avast deaktivieren? Ansonsten muß es wohl eine Deinstallation sein.

    palm pilot prof. -- Vx -- M 515 -- Tungsten T 3 + S 55 jetzt S 65 -- Treo 650-- Treo 680-- Palm Pre 3

  • Ich habe es ebenfalls so wie du gemacht- DTG neu installiert . Aber als ich dann DTG gestartet habe, kamen einige Fehlermeldungen, dass Dateien korrupt sind oder fehlen. Von HotSync keine Spur. Avast läßt sich zwar deaktivieren, aber das bringt nix :weint:
    --
    Edit: :boogie: Avast deaktiviert, DTG neu installiert; jetzt läuft es wieder :boogie:

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.snooze ()