Mal wieder etwas ganz neues:
Gestern meldete mein Antinvirusprogramm (G-Data) während des Hotsync Vorganges den Zugriff auf eine infizierte Datei. Das Hotsync Protokoll bzgl. Docs to go meldete:
[i]Documents To Go Message(s)
Die Version von Documents To Go auf Ihrem Handheld stimmt nicht mit der Documents To Go-Version auf Ihrem Desktop überein. Weitere Informationen finden Sie auf folgender Website: http://www.dataviz.com/hhactivation
[/i]Es handelt sich um den/das Virus
Win32:Bifrose-DTE [Trj]Ich wollte nun Docstogo löschen und neuinstallieren - aber das funzt offensichtlich nicht weil zum deinstallieren der Zugriff auf die docstogo exe.datei möglich sein muß, die Gdata aber blockiert.- Da ich die Wirkung des Virus nicht beurteilen kann weiß ich nicht wie weiter?
Ganz offensichtlich bin ich aber nicht allein mit dem Problem - in den Weiten des www. fand sich diese Meldung:
[i]Win32:Bifrose-DTE [Trj]
I've been using Avast for over a year with no problems. Today, my Documents to Go for my Palm Pilot stopped working because Avast said it was infected. I use that program everyday. I uninstalled it and went to reinstall it. Avast won't let it install and gives me this message:
Sign of Win32:Bifrose-DTE [Trj] has been found.
Does anyone know what this virus is? I can't image that the file is actually infected because I got a new copy from the manufacturer just to be on the safe side. Any suggestions as to what I should do would be appreciated. Thank you!
[/i]Hat vielleicht jemand aus der nexave communit das gleich Problem oder kann mir einen Tip geben, wie ich docstogo wieder virusfrei zum laufen bringe?
Gruß Claus