Beiträge von wolf

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    Zitat

    Original von opaaladin
    Nun seine Lebensqualität vom einstellen des Geschwindigkeitsprofil
    eines Routingsprogramms abhängig zu machen ist heftig oder ;)


    Vieleicht wäre es da einfacher, seine Geschwindigkeit dem Geschwindigkeitsprofil anzupassen :boogie: :lacht: :lacht:

    Bei "DeM" anderen Programm lassen sich ja die Geschwindigkeiten einstellen, dann greifen diese jedoch verhemmt in das Routing ein, was zu irreparablen Schäden in der Streckenführung führen kann... :oh-nein:

    Was du willstz, das Ändern von vorgegebenen Geschwindigkeiten und Streckenführungen, einbeziehen von Staus etc, geht mit dem Motorrad-Tourenplaner z.B Lois Best.10052706 .


    -Du erstellst dein persönliches Geschwindigkeitsprofil
    -Du bestimmst Zwischenziele
    -Du lädst Stau- und Baustelleninfos vom ADAC
    -Dann erstellst du Wegpunkte (Zwischenziele) und lädst das Ganze als "TomTom-Reiseoute" in den Palm.

    Zitat

    Original von Dirk Hasloewer
    Also bei mir stimmt die Ankunftszeit nahezu nie. Rhein-Main-Gebiet. Viel Stau. TT immer zu optimistisch.


    Musst nur "Fussgängerrouting" als Vorgabe nehmen, dann stimmt die Zeit wieder. :lacht: :lacht: :lacht:


    Nebenbei: Die Ankunftszeit "stimmt" immer, da sie dynamisch mit der Staustillstandszeit weitergerechnet wird. (Die Ankunftszeit läuft weiter, wenn man steht, Pause, Stau, Windelwechsel...).

    Zitat

    Original von Lefus
    Hmmm ... ich finde es schon seltsam wenn 80% der Beiträge in "GPS/Navigation" nur über Probleme oder Fragen zu TomTom geführt werden.


    Wie schon erwähnt, hat TomTom kein eigenes Forum.
    Allerdings ist ein freies, unzensiertes Forum besser genutzt als ein so stark "zensiertes" wie bei DM. Dabei kann man Hekosoft hier nicht mal die Schuld zuschieben, sondern eher den DM-Anbetern, die nichts, rein gar nichts Negatives über ihre heilige Software kommen lassen. Und fehlen mal wieder die Argumente, geht es unter die Gürtellinie...
    Und wenn das auch nicht hilft, kommt immer der Spruch: "Dann kauf doch eine andere Software und verschwinde hier...".
    Ich bin sicher, daß dadurch sehr viele Kunden verloren gegangen sind.


    Zitat

    Ich stelle nur fest, dass sich reglemäßig die Thread-Themen wiederholen, natürlich dann immer mit einer höheren Versionsnummer der Software. Das gibt mir irgendwie zu denken.


    Richtig. Nur die Leute, die sich noch darüber aufregen, werden immer weniger.


    Zitat

    Außerdem glaube ich nicht dass die Fa. hinter TomTom hier mitliest und sich ihre eigenen todo's daraus ableitet.


    Nö, dazu gibt es das Digimapforum... :lacht:


    (Wer sich an die alte Umfrage erinnert :
    - Nachtansicht, Streckensperrungen, Zwischenziele, Fußgängerrouting, POIs mit akkustischer Warnung, Verwaltung von eigenen Routen...)

    Zitat

    Original von wolf51
    Wenn es jedoch jemand wagt, kritische Anmerkungen zu DigiMap zu machen, tauchen sofort die (immer gleichen und von HekoSoft völlig unabhängigen) "Gralshüter" auf und mobben so lange, bis die kritischen Stimmen verstummen.


    Grüsse
    Wolfgang


    Du bist nicht nur mein Namensvetter... :oh-ja:
    Full ack.

    Ich finde das eigentlich fair mit den 2+1 Geräten.
    Sonst würde die ganze Verwandtschaft eine Kopie haben wollen... :oh-ja:
    Besser als die Einmallösung mit dem Hotsyncnamen und stundenlange Kartenerstellung.

    Zitat

    Ich verwende Tomtom so alle 2-3 Monate.


    Dann ist sicher nur jedesmal die Pufferbatterie leer.
    Die sitzt oft nicht in der Maus, sondern im Zigarettenanzünder-Stecker.
    Die Pufferbatterie ist meist ein "Goldcap", ähnlich einer Knopfzelle, und in wenigen Minuten aufgeladen, und leider auch schnell leer...
    Dafür unempfindlich gegen Dauerladen und Tiefenentladen, weil es eigentlich ein Kondensator mit hoher Kapazität ist.
    Vielleicht hilft es schon, wenn du sie jede Woche einmal kurz anschließt? :zwinkert: