Beiträge von Buddy1969

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Halte ich für unwahrscheinlich, da er am T und T2 auch nicht geht. Soweit ich weiss funktioniert Digi-Map am Treo. Bei Mapsonic/Kirrio weiss ich es nicht, aber nachdems hier eine Navilösung für den Zire31 gibt, könnt es schon sein.

    Zitat

    Original von jawbreaker
    wie phonearea.com heute berichtet, hat samsung ein neues win mobile smartphone angekündigt.
    ich will ja nicht alles schlecht reden oder die diskussion über das aussterben von palms neu entfachen, aber warum wird seit monaten ein palmos smartphone angekündigt und dann kommt wie aus dem nicht ein win mobile gerät?


    Bisher hat Samsung immer auf mehreren Hochzeiten getanzt. Beim SGH i500 war auch schon das 700er (Windowsmobile) und noch ein weiteres Gerät mit Symbian angekündigt.


    In Amerika hats anscheinend auch eine Serie gegeben die tatsächlich verkauft wurde. Europa bedienen sie derzeit allerdings nicht... :(

    Zitat

    Original von Mungomango
    .... Na ja, diese Erfahrung habe ich auch selbst sammeln müssen, als ich etwa ein Jahr einen Ipaq 3630 hatte. ...


    Grüße


    Obwohl ich grundsätzlich ein Palm Fan bin möchte ich Dich trotzdem drauf hinweisen, dass der 3630 ein extrem altes Gerät ist aus der Zeit als es am Palm Sektor den PalmVx gegeben hat, ohne Farbe und Sound.


    Der MDAIII ist sicher auch Geschmackssache. Ich persönlich finde ihn zu klobig, finde die Tastatur nicht optimal (muss man mit der Fingerspitze hineindrücken) und lese über die Standby-Zeit auch nichts Gutes. Aber wenn wer mit diesen Dingen leben kann findet er im MDAIII sicher auch einen guten Freund ...


    Was die Meldungen betrifft: naja, oft gehen dem Einen oder dem Anderen mal die Pferde durch vor Frust. Solangs nicht zur "Kultur" wird ...

    Im AKh in Linz werden iPAQs zur Essensbestellung verwendet. Die Erfahrungen sind unterschiedlich. Ein Umstieg auf TabletPCs wird aber bereits überlegt.
    Fairer Weise muss man sagen, dass es ein Programm wie am iPAQ, mit Abgleich ins SAP auf dem Palm nicht gibt.

    Zitat

    Original von wolf


    Weisst du es oder vermutest du es oder hoffst du es. Als Betatester sollte man nur schreiben, was man auch weiss. 8) Oder lieber garnichts.


    Wieisst Du Wolf, für einen der keine Kritik einstecken kann, teilst Du ja recht ordentlich aus. Ich finde es traurig, wie Du immer wieder andere Leute attackierst und keine anderen Meinungen zulässt. Letztlich ist es aber wohl so, dass Du damit sowieso nur Dir selbst schadest.


    Und um Deine Frage zu beantworten: Christian Schwarz hat das angekündigt und zwar NICHT im Betaforum. Denn wie Du so beharrlich verweigerst Dir zu merken, wird aus dem Beta-Forum hier nichts gepostet!!
    Du musst daher mit neuen Schimpftiraden doch noch auf die FINAL warten....

    Generell zu GPS-Mäusen und der Frage Bluetooth oder Kabel gebe ich Dir folgendes zu bedenken:


    Wenn Du den PDA wechselst dann wird es ziemlich sicher sein, dass das Kabel eines GPS nicht mehr passt und Du ein Interface oder im schlimmsten Fall ein neues GPS kaufen musst.


    Daher plädiere ich immer für BT-Mäuse, die zwar teuer sind, aber mit allen BT-Fähigen PDAs und Notebooks funktionieren. Also beim Wechsel vom PDA musst Du nur darauf achten, dass der neue wieder BT hat.

    Zur Anzeige auf einem Beamer gibts ja schon Lösungen.


    Die Bearbeitung von Powerpoint-Dateien macht aus meiner Sicht DANN einen Sinn, wenn benutzerdefinierte Animationen und Sounds und Events unterstützt werden.

    :D :D :D Also der Ausdruck "Dummsülz" von Voodoo ist ja schon recht niedlich!!!


    Sagt mal, wie alt seid Ihr denn????


    Fehler gibts überall. Kaputte Displays, defekte Akkus hatten wir bei den iPAQs massenhaft. Dann geht plötzlich bei dem einen User bei Activesync die Kalendersynchronisation nicht mehr, ein Outlook/Exchange Profil wird bei einem anderen User zerstört ... etc,etc.
    PoPCs machen Probleme! Darin unterscheiden sie sich überhaupt nicht von anderen PDAs.


    Nur wär ich nicht so extrem deppert, in ein PoPC-Forum zu gehen und den Leuten diese Dinge unter die Nase zu reiben. Das wäre wohl krank. Seltsamerweise findet man hier aber eine Menge Leute, die an dieser Krankheit leiden.
    ;(

    Zitat

    Original von Dirk Hasloewer
    ... Bei TomTom habe ich wie bei DM auch Fehler im Routing festgestellt, die in keiner Weise auf das Kartenmaterila zurückzuführen waren...


    Dirk rules! :D
    Finde es mutig, dass Du das hier so offen zugibst, wo in diesem Forum so mancher behauptet, dass TomTom unfehlbar ist *kicher* ...


    Was Routen mit Umkehrpunkten betrifft, so habe ich in Digimap das Problem sehr selten. Wenn es denn dann doch mal auftritt, drücke ich auf den "Neuberechnen" Button und schon funzt wieder alles.
    Das Leben kann so einfach sein ...


    Übrigens: die Kartenerstellung soll angeblich ein bischen einfacher werden, sodass die Probleme mit Übergabepunkten bei Detail- und Übersichtskarten nimmer auftritt.

    Zitat

    Original von lord-renegade
    Moin,
    also ich hab ja seit gestern meinen neuen Palm (TT3) und spiel schon etwas länger damit rum (hatte vorher einen m100 :] ). Nun hab ich irgendwo gelesen, dass Doc2Go excel-, word- und präsentationsdateien kann (also vom powerpoint war nicht die rede, aber von präsentat. dateien.) nun meine frage, wie bekomm ich dateien von ppt im ppt format auf meinen palm. excel und word is kein problem. aber bei ppts motzt der rum. welche dateien kann doc2go denn jetzt wirklich?


    lord


    Schon mal *.pps auf * .ppt umbenannt? 8)

    Zitat

    Original von ThF
    VooDoo7mx:
    Hmmm, sehr emotional Deine Beschreibung.


    ...


    Pfff, ich versteh ihn schon.


    Letztlich ist es doch so, dass "Besser" und "Schlechter" sehr stark im Auge des Betrachters liegt. Im PocketPC-Forum liest man viele Probleme mit PoPCs und auch mit dem MDA 3... na und? Hier liest man auch viele Probleme mit dem Palm.
    Klar: die Sachen die funktionieren, über die schreibt ja auch kaum einer! Hier suchen Leute meistens Hilfe oder Rat. Das ist im PoPC-Forum genauso.


    Man sollte daher einem PoPC-Fan nicht die diversen Treads unter die Nase reiben, wo geschrieben wird, was alles nicht geht. Meistens weiss er das nämlich selber.


    Ich verwende beides und bin privat beim Palm geblieben. Ok, ich hab nur den originalen XDA (von O2) in Verwendung gehabt und bin relativ rasch zum T3 umgestiegen und zufrieden (mit Handy und BT-Headset). Hatte auch den Treo600 zwei Wochen zum Test. Geiles Teil, aber vom 650 erwarte ich mir mehr.


    Ich PERSÖNLICH finde die Palm Hardware nicht so schlecht wie Voodoo es hier immer wieder sagt, aber wie sagt man in Österreich so schön:
    "Meinungen und Watschen (=Ohrfeigen) sind unterschiedlich."
    :D


    In meinem Betrieb hatten wir halt mehr Probleme mit der PocketPC Hardware. Nachdem wir aber von HP/Compaq zu Toshiba gewechselt haben gings auch hier besser.
    Von 150 Palms (Viele Tungsten T und einige T3) haben wir jetzt gerade den ersten T|T mit Digitizerproblemen... ich finde das nicht so schlecht.

    Zitat

    Original von originalhanno
    aha, so also


    danke....


    Was Du nicht vergessen solltest: RAM-Zahlen zwischen Palm und PoPC lassen sich nur schwer vergleichen. Ein Programm auf dem Palm braucht wesentlich weniger Speicher als eines am iPAQ.
    64 MB sind für fast alle Anwendungen genug. Weiteren Speicher (für Daten) kannst Du ja via SD-Karten aufrüsten.


    Die interne SD-Karte des T5 ist natürlich schon ein guter Zug... ebenso, dass das RAM nicht mehr flüchtig ist...

    Zitat

    Original von eagle
    Ich habe es jetzt auch gemerkt das eine niedrigere versionsnummer da steht,ich weiss ja nicht ob es einbildung ist,aber in letzter zeit machen mich die kartendaten wahnsinnig!
    Bin aber auch mehr (aussendienst) unterwegs,aber die einbahnstrassen und feldwege ,die ich fahren sollte,gehen auf keine "kuhhaut".
    Das wäre ja ein dicker hund,wenn man auf älteres kartenmaterial geupdatet hätte!


    Klingt eher so als wäre entweder bei der neuen Version die Routingengine verschlimmbessert worden, oder dass Du evtl irgendwo ein Geschwindigkeitsprofil verstellt hättest. Frag mich aber nicht, wo das zum Umstellen geht, ich bin Digi-Map User (der sich immer anhören muss dass es Probleme wie die Deinen unter TomTom nicht gibt)... ;)

    Zitat

    Original von ChristianL
    Zum Verkaufsstart in Europa besteht wohl die Chance ;)


    Ein Verkaufsstart in Europa ist nach meinen Infos ja erst fürs 1. Quartal 2005 vorgesehen.


    Meine Info besagt auch, dass das Gerät bei der österreichischen Mobilcom bereits getestet wird und das geplante Rollout (abhängig von den Tests) mit Februar beginnen soll! *garnichtmehrerwartenkann*

    Will die Diskussion nicht wieder entfachen was besser ist, aber ich hatte mit Digimap noch keine Abstürze.


    Ist auch immer schwer zu sage, welche Software nun wirklich den Absturz verursacht, oder?


    Wie dem auch sei, ich gönne jedem die Freude an SEINER Lösung. Wenn jemd. aber andere für blöd erklärt oder mit abfälligen Bemerkungen überschüttet, nur weil er eine andere Lösung präferiert, dann ist diese Person bei mir unten durch.