Beiträge von pali

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    michelan


    Ein kleiner Hinweis sollte reichen, den habe ich hier vor einiger Zeit auch schon gegeben, die Leute, die sich dafür interessieren werden dann schon Mittel und Wege finden. Aber so breit treten, wie Du es hier tust, sollte man es ganz sicher nicht, denn sonst wird es nicht mehr lange funktionieren...


    Also, wenn jetzt hier die ganzen DAUs reinstürmen und um Hilfe betteln verkneife Dir bitte ausführliche Hinweise. Ein Hinweis auf Google sollte ausreichen.


    Gruß,
    Wolfgang

    Zitat

    Original von skywalker
    pali & phoenix


    ich lese mir keine threads durch in denen ich irgendwann auf dummgeschwätzt a la "ich trinke kein kölsch" stosse.
    denke es geht nicht nur mir so, zumal der thread titel nachwievor von kostenlosen icons handelt, die für mich komplett uninteressant sind.


    Derartige Posts muß man einfach ignorieren, ansonsten kann man sich gleich von allen Informationsforen im Internet verabschieden. Es gibt jeden Tag neue Internetuser und damit sinkt auch jeden Tag das Signal/Noise Verhältnis. Kann man nur akzeptieren oder sich verabschieden.


    Zitat

    Original von skywalker
    auf diese art und weise kann mann auch ordnung schaffen und informationen, die für andere vielleicht interessant wären, "unterbuddeln".


    wenn morgen der hinweis käme das es z.b. bonsai kostenlos im summersale geben würde und phoenix würde diesen thread ebenfalls in diesen reinhängen, dann würde die infos an einigen leuten, mich eingeschlossen, vorbei rauschen weil die diesen thread schlicht nicht weiterlesen. :(
    [...]


    Sorry, aber wer sich die SummerSales nocht nicht als Bookmark abgespeichert hat und es von alleine nicht schafft, einmal täglich dort vorbei zu schauen, dem ist nicht zu helfen. Ein BB sollte wirklich nicht als tägliche Erinnerungsfunktion mißbraucht werden.


    Gruß,
    Wolfgang

    Zitat

    Original von Palminator
    [...]
    - kein Updateangebot für die User der vorherigen Version


    Hast Du Dich denn auf der ViaMichelin-Seite offiziell als MapSonic-User registriert?


    Ich habe es nicht gemacht und ich denke, daß es finanziell auch uninteressant wäre denn scheinbar ist der Listenpreis 199,- und weiter oben steht ja, daß es wohl schon für 149,- regulär zu haben ist.


    Gruß,
    Wolfgang


    Vielleicht sollten wir einen eigenen Thread dafür aufmachen, paßt hier nicht so ganz rein...


    cmdkeen


    Aber zu Deiner Frage: "Loht sich der SL6000L?"


    Da kann ich nur sagen: es ist die falsche Frage. Entscheidend ist nämlich einzig und allein was Du mit dem PDA machen willst. Wenn Du z.B. eine Datenbank wie MySQL oder einen WWW-Server wie Apache laufen lassen willst, oder den Linux-Kernel mit gcc übersetzen willst, dann ist sicherlich ein Zaurus die erste Wahl. Willst Du aber erstklassige PIM-Apps wie z.B. DateBK5 oder Agendus dann solltest Du beim Palm bleiben.


    Ich persönlich nutze Linux seit '92 und würde liebend gerne komplett auf meinen SL-5500 wechseln, aber auf DateBK5 kann ich halt nicht verzichten und etwas vergleichbares gibt es nicht für Linux. Deswegen liegt der SL-5500 die meiste Zeit nur in der Schublade.


    Also überlege Dir genau für was Du ihn nutzen willst und schau Dir dann die verfügbaren Programme an. Weder die sicherlich ganz hervorragende Hardware von Sharp, noch das ebenfalls dem PalmOS hoch überlegene Linux lösen die täglichen Probleme eines PDA-Users, auf die verfügbaren Anwendungen kommt es an.


    Gruß,
    Wolfgang

    Hier noch ein paar Beispiel-Links:


    PDASSI: http://www.pdassi.de/news.rdf
    tagesschau.de: http://www.tagesschau.de/newsticker.rdf
    SPIEGEL online: http://www.spiegel.de/schlagzeilen/rss/0,5291,,00.xml
    Stern: http://www.stern.de/standard/rss.php?channel=all
    FAZ: http://www.faz.net/s/Rub/Tpl~Epartner~SRss_.xml


    Für Umlaute muß man noch in den Preferences "Allow non ASCII-characters" einschalten, das funktioniert dann bei allen aufgeführten außer der FAZ.


    Vielleicht können die Admins von Nexave auch einen RSS-Feed für die neuesten Artikel installieren.


    Gruß,
    Wolfgang

    Zitat

    Original von silvio
    vielen Dank für die Tipps.
    Habe mir jetzt alles mal angesehen:


    Der RSS Reader liefert kaum Informationen, fast nur Headlines.


    [...]


    Das ist doch genau der Sinn und Zweck von RSS. Du kannst die Schlagzeilen überfliegen und die Nachricht, die Dich interessiert, kannst Du durch "Tap&Hold" und Anwahl des Menüeintrags "Open Item Link" direkt im Browser öffnen. Also für mich ist das doch die optimale Lösung, wozu 50 komplette Nachrichten übertragen bzw. speichern, wenn ich bloß zwei davon lese.


    Suchen kann man nach RSS-Feeds z.B. hier


    Heise ist dann z.B. http://www.heise.de/newsticker/heise.rdf


    Gruß,
    Wolfgang

    Zitat

    Original von Helge
    Der kann nur die Feeds auswerten, die auch als Syndication vorhanden sind (viel US, aber auch ZDF, SPIEGEL etc.), also eben kein kundenspezifischen "Channel".
    Aber dafür dann per HotSync *und* "On the road".


    Und wo bitte wurde von silvio ein "kundenspezifischer "Channel"" gefordert? Er will News "on the road" und das wird erfüllt.


    Gruß,
    Wolfgang

    Zitat

    Original von AlLange
    Ihr braucht euch um sowas wie den freien Speicher nicht zu kümmern - das könnt ihr als Benutzer eh nicht beeinflussen. Also bitte nicht anfangen, am Palm rumzupfuschen. ;) Wartet einfach noch ein bisschen ab. Welches Programm ist in der ersten Version schon perfekt?


    Grüße, Al. Lange


    Ich empfinde diese Aussage doch als ziemliche Unverschämheit! Offensichtlich werden wir hier als sehr gut zahlende Betatester benutzt.


    Das Programm hat einen groben Bug und der hätte bei jedem vernünftigen Betatest sofort auffallen müssen. Man kann ihn leicht reproduzieren, sofern man nicht mehr als ca. 30 MB Speicher frei hat:


    - startet den Brockhaus
    - schaut Euch einen Eintrag mit einem kleinen Bild an, z.B. Brandenburger Tor
    - wechselt zum Eintrag für die Vereinigten Staaten von Amerika, dann kommt die Fehlermeldung mit zu wenig Speicher
    - wechselt wieder zum Brandenburger Tor: kein Bild mehr zu sehen!


    Beim Wechseln zu den Vereinigten Staaten wird scheinbar der komplette Speicher für tempräre Dateien verbraten und diese Dateien werden erst wieder beim Programmende gelöscht. Solange kann man keine Bilder mehr sehen. Kann man auch leicht über die Speicheranzeige bei der Uhr sehen: 0,0 MB


    Ich hänge noch einen Screenshot von pToolset an, da gibt es etwas genauere Infos.


    Gruß,
    Wolfgang

    Zitat

    Original von skywalker
    pali
    wie soll pda defense denn sd-karten schützen wenn sie aus dem gerät heraus genommen werden und in ein anderes gerät oder einen reader gesteckt werden ?


    pda defense ver-/entschlüsselt on demand datenbanken auch auf der karte, das ist wohl richtig; sperrt aber keinen zugriff.


    Palmchen hat nach einem Schutz für seine Daten auf der Speicherkarte gefragt und genau diesen Schutz erreicht man durch Verschlüsselung der Daten mit z.B. PDA Defense Pro.


    Zitat


    btw. ich habe die software auch schon einmal getestet, da ich ähnliches suchte.
    nach zwei tagen gab es einen crash und die verschlüsselten datenbanken konten nach der neuinstallation der software nicht mehr entschlüsselt werden. 8o
    seit dem kommt mir, abgesehen vom performanceverlust, nichts realtime verschlüsselndes mehr auf meinen palm.


    Ich nutze PDA Defense schon mehr als zwei Jahre und hatte noch nie ein Problem damit. Die vier Standarddatenbanken sind bei mir immer verschlüsselt, ansonsten würde ich dem Palm gar keine Daten anvertrauen.


    Gruß,
    Wolfgang