Beiträge von pali

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Skybert


    Ach ja, noch ein Tipp: Du solltest immer mal wieder bei ebay schauen, ob vielleicht dort Deine Sachen verhökert werden. Natürlich ist das nicht so einfach da es sich wohl hauptsächlich um Massenartikel handelt, aber vielleicht bietet genau ein Händler die Kombination der Dir gestohlenen Sachen an oder es ist vielleicht ein markantes Einzelstück dabei.


    Ich habe erste vor kurzem im TV einen Bericht gesehen, in dem genau solche Fälle dokumentiert wurden: z.B. wurde einem Geschäftsmann seine Aktentasche aus seinem 7er BMW geklaut. Das besondere an der Tasche war, daß sie am Henkel vom Eigentümer mit einer Niete repariert worden ist. Kurze Zeit nach dem Diebstahl hat dann die Frau des Bestohlenen sowohl die Tasche als auch einen teuren Füllfederhalter, der sich in der Tasche befunden hatte, bei ebay entdeckt und die Polizei informiert.


    Gruß,
    Wolfgang

    Zitat

    Original von Rookie
    [...]
    Andere Frage: Wo kann ich auswählen, das er bei den Todos und dem Kalender Agendus und nicht die eingebauten Anwendungen startet?


    Du mußt das Icon von Agendus auf das Todo-Modul und Kalender-Modul im externen Fenster ziehen, zumindest mit DateBk5 funktioniert das wunderbar.


    Gruß,
    Wolfgang

    Zitat

    Original von Palminator
    [...]
    Es ist mein voller Ernst, aber dieses freie "wilde" Wachstum ohne Grenzen stellt in meinen Augen die größte Gefahr für die gute Idee der Wiki dar! Wenn das so weitergeht reicht zum Jahresende einer 256er Card auch nicht mehr aus. :(
    Egal, wie sich die Preise für Speichercards verhalten, man will nicht nur Wiki auf der Card haben. Außerdem gibt es genug Leute, die nicht ständig neue Speicherkarten nachkaufen wollen / können wie viele andere hier.


    Bei Dir werde ich das Gefühl nicht los, daß Du die ursprüngliche Idee der Wikipedia gar nicht kennst. Die Wikipedia-Ausgabe für den Palm/PDA ist doch nur ein Nebenprodukt, war aber nie das Ziel dieser Bewegung und es wird die Macher deswegen auch nicht im geringsten belasten, wenn Du es nicht mehr auf Deinen SDs unterbringst.


    Gruß,
    Wolfgang

    Zitat

    Original von Daniel_23
    [...]Was mir aber aufgefallen ist, daß der ROMImager bei allen roms (von der palm developer seite, die EFIGS_release_41roms) die Fehlermeldung bringt. Da stimmt doch was nicht.
    [...]


    Das Programm wurde einem Nexave User von Brayder zur Verfügung gestellt, um seinen T3 zu "retten". Was dann anschließend auch noch ein oder zwei andere Nexave User erfolgreich geschafft haben.


    Du bist nun der erste, der es mit einem anderen ROM bzw. Palm probiert hat. Und nach Deinen Erfahrungen zu Urteilen, ist diese Evaluation Copy des ROM-Imagers halt nicht zur Zeitlimitiert sondern auch nur für das T3-ROM freigeschalten. Vermutlich checkt das Programm an Hand einer Prüfsumme, des Filedatums, der Filegröße o.ä. das es sich auch um das T3-ROM handelt. Unter Berücksichtigung des Verkaufspreises des ROM-Imagers durchaus eine verständliche Maßnahme von Brayder.


    Gruß,
    Wolfgang

    Zitat

    Original von Daniel_23
    OK, ich habe jetzt ein rom gefunden für den 515er. Auch habe ich ein programm gefunden, mit dem Ich das Rom flashen kann.Backup geht schonmal, aber wenn ich im Programm das originale rom laden will kommt ne Fehlermeldung "unknown rom Type"...?


    Der Palm Emulator geht aber einwandfrei mit diesen Image.


    So schwer kann das doch nicht sein...


    Welches ROM und welches Programm hast? Wenn Du das ROM aus dem oben angesprochenen T3-Thread hast, dann mußt Du sicherlich auch das Programm aus obigem Thread benutzen.


    Gruß,
    Wolfgang

    Zitat

    Original von vivo
    Das ist alles in der Wiederherstellungsprozedur detailiert beschrieben...


    Nur brauchst du ein ROM-Image für DEIN Gerät, sonst läuft das nicht. Für den m515 ist kein Update verfügbar, das man einfach so einspielen könnte, wie es z.B. beim m500/m505 möglich ist...


    Wenn man dieses Board hier aufmerksam verfolgt hat, dann kennt man einen Thread, in dem es genau um die Wiederbelebung eines "toten" T3s ging. Wenn man nun noch 1+1 zusammenzählen kann, dann ersetzt man in dem dort geposteten Link das "T3.zip" mit "M515.zip" und schon bekommt man ein Image für den m515. Oh, Wunder!


    Gruß,
    Wolfgang

    Zitat

    Original von axel
    für mich als Handwerker reicht die Version eigentlich voll und ganz aus,
    nur das einzige was mich stört ist die fehlende Updatemöglichkeit.


    Was spricht dann eigentlich gegen Mapopolis?


    + Du bekommst wie bei DigiMap Navteq-Karten
    + Du kannst alle Karten 9 Tage lang testen
    + das Programm kostet nichts, nur für die Karten bzw. Kartenpaket mußt Du zahlen
    + bei einem so kleinen Kartenbereich wie Du ihn scheinbar nur benötigst, fällt das negative Speichermangement überhaupt nicht ins Gewicht


    Gruß,
    Wolfgang

    Nur zur Info, bei Delineo gibt es den Treo 600 jetzt für 599,- Euro ohne Vertrag. Ich bin doch überrascht, wie schnell die Preise am fallen sind.


    Gruß,
    Wolfgang

    Vor zweieinhalb Jahren gab es das gleiche Problem mit meinem m505 und dem SE T68m, kein offizieller Treiber verfügbar. Die Lösung des Problems war aber ziemlich einfach: der Treiber frägt über ein "ATI" Kommando ab, ob es auch das passende Telefon ist. Wenn eine andere Antwort als erwartet zurückkommt, verweigert er den Dienst. Also habe ich eben den Treiber vom T39m genommen, mit 'nem Hexeditor den "T39..." String auf den geändert, der vom T68m zurückgeliefert wird und schon lief alles. Hast das noch niemand probiert?


    Gruß,
    Wolfgang

    Zitat

    Original von axel
    [...]
    Also was ist jetzt;
    hat jemand aktuellere Daten ???


    Ich denke die auf jeden Fall aktuellsten TA-Daten findest Du im Moment auf den CDs, die TA für die Festeinbauten als Version 2004/2005 vertreibt. Zumindest die Leute im TA-Forum sprechen doch von deutlichen Verbesserungen gegenüber den älteren Versionen. Z.B.: Thread im TA-Forum


    Und das scheint auch zu bestätigen, daß es sich auf jeden Fall lohnt, alle Fehler die einem selbst auffallen an Dietmar bzw. TA zu melden.



    Gruß,
    Wolfgang

    Zitat

    Original von axel
    also ich habe dabei schon darauf geachtet daß z.B. bei Map24.de
    dabeistand Teleatlas 2004.


    Hast Du einen Link auf diese Info? Ich kann nur die "Copyright 2004" Info von Mapsolute entdecken, was mit dem TA-Datenstand aber nichts zu tun hat. Wenn man unter Hilfe nach Infos zu den Kartendaten sucht dann sind die Infos bewußt sehr vage gehalten.


    Zitat

    Original von axel
    Also wenn Du / oder jemand anders neue Navidaten von Teleatlas 2004 hat dann würde das mich schon sehr interessieren wie die Daten sind.


    Habe ich leider nicht, darum habe ich mich ja hier eingeklinkt.


    Gruß,
    Wolfgang

    Zitat

    Original von axel
    @ pali


    ich bin auf die Web Seite verschiedener online Web-Routenportale gegangen unter anderem Map24.
    Alle online Routenprogramme die Teleatlas Daten verwenden haben die Route falsch ausgewiesen.
    [...]


    Tja, dann solltest Du aber nicht die Aussage treffen, daß Du die TA-Daten von 2004 getestet hast, denn die sind bestimmt noch nicht im Netz online. Was nicht heißen soll, daß der von Dir bemängelte Fehler im aktuellen Datenbestand behoben sein muß.


    Gruß,
    Wolfgang

    Zitat

    Original von axel
    [...]
    Daraufhin habe ich mal einen Test gemacht und habe mir von Digimap mal eine Demo runtergeladen, sowie mir mal die Karten von Teleatlas angesehen ( 2004 ); [...]


    Rein technisch gesehen würde es mich interessieren, wie Du die TA-Daten von 2004 überprüft hast. Hast Du die neue Version 1.3 von Mapsonic und weißt von welchem TA-Datenstand das Kartenmaterial ist?


    Gruß,
    Wolfgang

    Zitat

    Original von palmzi
    Der Erscheinungstermin 1.Juni wird schon stimmen aber die Jahreszahl dazu dürfte die Unbekannte sein, oder weiß jemand mehr über das Erscheinungsdatum. Auch in den französischen Foren konnte ich nichts entdecken


    Wann und bei welchem Versand hast Du denn bestellt? Heute ist doch erst der 2. Juni und Du bist wohl auch noch in Österreich, da kann das schon noch dauern.


    Gruß,
    Wolfgang

    Zitat

    Original von mamusp
    Ich brauche ja nur einige Detailkarten und vor allem möchte ich die Karten downloaden können!


    Es interessiert wirklich niemanden ob Du für Deinen Kurztripp nur ein paar Detailkarten brauchst oder nicht. Mit Mapopolis soll, wie mit jedem anderen Produkt auch, Gewinn erwirtschaft werden und deswegen gibt es eben die MRM nur bei Erwerb des kompletten Map Packs. Und selbstverständlich kann man die MRM dann auch downloaden.


    Gruß,
    Wolfgang

    Zitat

    Original von mamusp
    Woher nehmen, wenn nicht stehlen - die Major Road Maps für den SW der USA meine ich?


    Die MRM gibt es bei Mapopolis, wo sonst. Wenn Du das MapPack für die Staaten kaufst bekommst Du auch Zugriff auf die MRM.


    Gruß,
    Wolfgang

    Zitat

    Original von mamusp
    [...]Mapopolis scheint auszufallen, da man ja immer nur Teilkarten laden kann. [...]


    Dafür brauchst Du die Major Roads Maps aber wie man einem anderen Beitrag von Dir entnehmen kann, scheinst Du das schon zu wissen. Die MRM verbinden alle kleineren Kartenteile miteinander.


    Gruß,
    Wolfgang