Beiträge von Lighthouse Joe

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Liebes Forum!


    ich habe gerade mal meine alte Rechenmaschine rausgekramt und spaßeshalber den Betrag ernittelt, den ich in den vergangenen Monaten für Palm-Software ausgegeben habe. Ergebnis:
    1. Viel zu viel.
    2. Einiges an Lehrgeld.
    3. Hoffentlich kommt meine Frau nicht dahinter...!


    Erstaunlich, wie schnell sich in diesem Bereich fast unmerklich ein Betrag ansammelt, der den Kaufpreis des eigentlichen PDA sehr schnell bei weitem übersteigt. Und dennoch, auf die meisten der erworbenen Programme möchte ich keineswegs mehr verzichten. Welche Erfahrungen habt Ihr zu diesem Thema gemacht? Wo setzt Ihr einen realistischen Gesamtkostenaufwand für Palm + Zubehör + Software an? Meiner lag ursprünglich mal bei ca. 500 - 600 Euro, doch - wow - lag ich vielleicht daneben!


    Joe

    Liebes Forum!


    Für einen etwas umfangreicheren Artikel eines jetzt noch nicht genannten Publishers recherchiere ich derzeit an verschiedenen Stellen - und so auch hier - über das Thema "Palm-PDA-Zubehör",


    Ergänzend zur ursprünglichen Fragestellung bitte ich Euch noch zusätzlich um Euer Feedback zum Thema "Die ultimative PDA/Handy-Kombination". Es geht dabei nicht um Eure derzeit genutzte Kombination, sondern um die Kombination, die Ihr favorisieren würdet, wenn Ihr nahezu unbegrenzte Geldmittel zur Verfügung hättet.


    Vielen Dank für Eure Unterstützung
    Joe

    Liebes Forum!


    Ich muss das Folgende einfach mal loswerden: Die vergangenen Tage, an denen ich aus verschiedenen Gründen an Haus und PC gefesselt war sind mir glücklicherweise überhaupt nicht lang geworden. Es hat viel Spaß gemacht, das Forum-Geschehen hier bei Nexave mitzuerleben und vor allem meine ersten Gehversuche mit dem jüngst erworbenen T3 hier unterstützt gewusst zu haben. Viele Fragen zum neuen Gerät habe ich hier klären können und sehr viele meiner hier eingestellten Gedanken und Ideen haben durchweg positives Feedback erfahren. Das ist nicht selbstverständlich.


    Ich bin absolut positiv überrascht, wie aufgeschlossen, unvoreingenommen und hilfsbereit hier miteinander umgegangen wird. Dieses hier ist ein gutes Forum! Leider werde ich fortan nicht mehr so ausgiebig teilnehmen können. Darum möchte ich mich - jetzt, wo es die Zeit noch erlaubt - auf diesem Wege bei den Administratoren, Moderatoren und was es da noch so in der Forumshierachie gibt, vor allem aber bei den Mitgliedern bedanken, die dieses Projekt mit Leben und Atmossphäre füllen.


    Ich bin zwar leicht zu begeistern - aber selten so nachhaltig.


    Danke!


    Joe

    Habe zwar zur eigentlichen Frage keine Lösung, bin aber beim Stichwort "medizinische Datenbanken" wach geworden und empfehle allen Drahtziehern in diesem Gewerbe einen Besuch bei Skyscape und dort insbesondere den "Harrisons (Harrison's Manual of Medicine, 15th Ed.)".


    Viele Grüße
    Joe

    Hallo Forum!


    Ich bin Besitzer der Software "PowerLex3" und unter meinem T2 war es möglich, ein Wort in einer beliebigen Anwendung zu markieren und anschl. mit einem definierten Strichzug z.B. vom Symbol Anwendungen zum Symbol Menü direkt in Powerlex nachzuschlagen. Das geht nun mit meinem T3 auf dem virtuellen Graffitifeld nicht mehr. Hat jemand einen Tipp, wie man diese Funktionalität wieder erreicht?


    Für einen Tipp bedankt sich im voraus...
    Joe

    Verknüpfungen von Dateien/PIM-Einträgen sind leider eine ganz schwache Seite beim Palm. Da hatte z.B. der gute alte PSION bereits vor Jahren die Nase schon weit voraus. Ich hätte dazu eine Idee: Sicherlich wäre es für einen Softwarehersteller eine interessante Herausforderung, eine Anwendung zu entwickeln, die vorhandene Einträge (Kontakte, Memos, Notizen, Sprachnotizen, eMails, Dokumente) unter einer gemeinsamen Oberfläche einfach nur verwaltet. Ich denke da in Richtung 2Action, das ja einen ähnlichen Ansatz fährt. Ich könnte mir vorstellen, dass ein solches Produkt ggf. sogar sehr lukrativ sein könnte, da es etwas vergleichbares m.E. noch nicht auf dem Markt gibt.


    Interessantes Thema!


    Joe

    Interessant wäre zu diesem Thema die Erfahrung von jemanden, der schon mal zwangsweise längere Zeit unerwartet auf seinen PDA verzichten musste. Ich selber bin noch am zweifeln, ob ich meinen "alten" T2 wirklich verkaufen soll oder aber als Ersatzgerät für alle Fälle beiseite legen sollte.


    Joe

    Zitat

    Original von Cash
    wie leichtgläubig manche Leute doch sind!


    Ach und ich hatte doch tatsächlich gedacht...


    Heisst das etwa auch...,
    ...dass die im Single-Chat gar nicht alle Singles sind?
    ...dass Skybert 'n richtiger Mensch ist?
    ...dass Rauchen überhaupt nicht schädlich ist?
    ...dass mein Provider doch weiss, wo ich überall rumsurfe?
    ...dass Politiker vielleicht gar nicht die Wahrheit sagen?
    ...


    Oh mein Gott - es gibt Dinge, die man besser gar nicht erst erfragt!


    Es zweifelt fortan...
    Joe


    P.S.- Trotzdem danke für die zackige Aufklärung, vivo!

    Ich tu' auch mal 'n paar dazu:


    "Backupsammler"
    "Displayschützer"
    "Speicherkartenspieler"
    "Graustufenfetischist"
    "Stromsammler"
    "PDA-Gesteuerter"


    Echte Kerle...
    ...jammern eben nich über'n Kratzer!
    ...lieben das Datenverlustrisiko-Kribbeln!
    ...sammeln ihre Aktfotos in 64K
    ...laden nicht ständig nach und verlassen das Haus auch noch mit 20% Restladung!
    ...sind auch mal ohne PDA anzutreffen!


    Joe

    Ich kann's mir einfach nicht verkneifen - es muss jetzt mal raus:


    Sag mal - wer SO (siehe Avatar von B. Kaiser) aussieht und zudem noch einen T3 und einen UX-50 besitzt und sich dann auch noch dafür interessiert, der erfüllt ja nahezu jeden Traum der männlichen PDA-Gemeinde. Fehlt nur noch, dass man mit Dir auch noch Unreal daddeln kann und ... egal! Solltest Du jetzt noch ledig sein - dann stimmt was nicht in Palmworld!


    8)


    Joe


    P.S. Dies ist übrigens kein Kontakt-Versuch! ;)

    Der vollständig ausgerüstete mitteleuropäische Palm-User hat
    1. den Palm in der linken Hemdtasche,
    2. die BT GPS-Maus in der rechten,
    3. das Handy, ggf. mit Kamera, am Hosengürtel, ansonsten
    4. zusätzlich eine Digital-Kamera mit Trageschlaufe an der Hand.


    Nun, ich laufe so eigentlich nicht gerne herum, darum begeistern mich grundsätzlich alle Entwicklungen hin zur Multifunktionalität, sprich: Alles unter einer Haube. Mit den eingebauten Kameras der Sony-Modelle läßt sich z.B. prima ein Snapshot (sogar unauffällig) in einer Besprechung machen. Das kann u.U. sehr nützlich sein. Mein Handy kannn/darf/möchte ich in bestimmte Konferenzen gar nicht aus der Tasche holen.


    Sicherlich wird nicht jeder eine Vollausstattung benötigen, ich für meinen Teil bin aber gerade hiervon absolut fasziniert. Irgendwann gibt es sicher ein Gerät, dass einfach alles in sich vereint. Die Frage nur: Wird es ein Handy oder ein PDA sein (von Komprissversuchen wie dem Treo mal abgesehen). Der deutsche Markt tendiert hier eher zum Handy und darüber bin ich gar nicht glücklich, denn eine bestimmte Displaygröße sollte m.E. nicht unterschritten werden.


    Viele Grüße
    Joe

    Touché - aber wenn überhaupt, dann aus den beschriebenen Gründen allenfalls ein Gerät, dass kompatibel zum bisherigen Zubehör und zur vorhandenen Softwarebasis ist.


    Joe

    Zwei Palm-PDA's und damit zwei unterschiedliche Datenspeicher? Womöglich noch verschiedene PIM-Anwendungen mit jeweils verschiedenen PC-Companions? Zwei verschiedene externe Speicherkartenformate, die untereinander nicht austauschbar sind? Zwei unterschiedliche Cradles - ggf. je zwei zu Hause und je zwei auf der Arbeit? Die Liste könnte noch weitergehen....


    Nee, nee - man kann sich das Leben auch anders erschweren. Und dabei soll ein PDA das Leben doch eigentlich erleichtern! Also ich halte nicht sehr viel von Deiner Idee. Für brachliegendes Geld würde ich mich eher einem ausgiebigen Zubehörshopping zuwenden.


    Zwei Grüße von
    Joe

    Vorschlag am Rande: Könntet Ihr wohl als Dateianhang auch den Datentyp RGO (RepliGo) zulassen - dann kann man sich den Weg über ein umständliches Komprimieren in eine ZIP-Datei sparen.


    Es würde sich freuen...
    Joe

    In BackupMan kannst Du unter der Option "Schedule" einstellen, wie viele Backup-Sets Du auf der Karte erstellen möchtest. Da ich z.B. nur begrenzt Speicherplatz zur Verfügung stellen will, lautet meine persönliche Einstellung: "Keep at most 1 scheduled backups". Damit wird zur definierten Zeit das letzte Backup-Set immer wieder mit dem neuesten überschrieben. Sinnvoll ist es m.E. das automatische Backup nachts zu erstellen. Manuelle Backups mache ich hingegen nur sehr selten und nur bei speziellem Bedarf.


    In der Hoffnung, Dir geholfen zu haben grüßt Dich
    Joe

    Hallo Forum!


    Zugegeben, ich "daddel" manchmal ganz gerne mit meinem Palm. Besonderen Spaß macht es aber erst, wenn man durch die Highscores anderer Spieler motiviert wird. Leider habe ich bisher keine Highscore-Tabelle von deutschen Spielern diverser, bekannter Spiele für den Palm entdeckt. Deswegen kam ich auf die Idee, eine solche Tabelle hier im Forum zu pflegen. Hierzu würde ich die untenstehende Übersicht laufend aktualisieren, wenn Ihr mir Eure besten Ergebnisse via PN mitteilt.


    Joe


    Highscore-Liste


    Bejeweled (Easy): 1. 910.850 (Lefus) 2. 173.540 (fidel) 3. 156.540 (migsun)
    Bejeweled (Timed): 1. 304.890 (Ulf) 2. 161560 (xam) 3.129.380 (Fidel)
    Cubis(Arcade): 1. 584.185 (Fidel)
    Cubis (Puzzle)
    Memory Blocks: 1. 25 (migsun)
    Escape (Normal): 1. 29,64 (hulli) 2. 12.048 (Lighthouse Joe)
    Marbles
    Yahdice: 1. 476 (Lighthouse Joe)
    Noah's Ark
    Rocket Mania (Classic easy): 1. 141.524 (fidel) 2. 89.650 (migsun) 3. 81445 (Jutta)
    Rocket Mania (Classic medium): 1. 76.914 (Lighthouse Joe)
    Rocket Mania (Classic hard): 1. 65562 (Jutta)
    Rocket Mania (Strategy easy): 1. 140.165 (Fidel)
    Kickoo Breakout
    Bounce out (Timed): 1. 411.518 (Fidel)
    TouchTris (Beginner): 1. 4.009 (Rick S.)
    Pharaoh:1. 39980 (xam)
    Bubble Shooter: 1. 136189 (xam)


    Weitere?


    P.S. Bei Zweifeln am Ergebnis werdet Ihr ggf. um einen Screenshot gebeten, soweit Ihr ihn nicht bereits gepostet habt!