Beiträge von Lighthouse Joe

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo Forum!


    Eine meiner großen Leidenschaften ist das Medium "Film", eine zweite das Rätseln bzw. "Quizzen". Nichts ist also naheliegender, beides zu verbinden und Euch ein wenig herauszufordern, nicht wahr? Nun, bei der Lösung dieses Rätsels kann Euch der Palm-PDA sehr behilflich sein, denn die Mitarbeit von Freunden und Bekannten mag vielleicht die einzige Möglichkeit sein, es überhaupt zu lösen. Neugierig?


    So gehts: Unter diesem Link findet Ihr eine ca. 30 MB große MP3-Datei , die Ihr Euch herunterladen und ggf. auf die Speicherkarte Eures Palms kopieren solltet. Das Stück ist übrigens fast eine Stunde lang. Dieses Medley beinhaltet Ausschnitte von mehr als 30 berühmten Filmmusiken, die Ihr nun erraten sollt. Ich gebe zu, die Lösung ist nicht einfach und seither hat es auch noch niemand geschafft, alle Titel zu erraten. Natürlich lässt sich das Stück auch als "kleine" Entspannungsmusik nutzen (meine Frau tut das jedenfalls), doch wer weiss, vielleicht findet Ihr ja gemeinsam in diesem Forum die Lösung. Ihr würdet mich damit sicher überraschen. Und ich würde anfangen, das nächste Film-Medley-Rätsel zusammenzustellen...


    Viel Erfolg also!
    Joe


    P.S. Der Fairness halber noch eine Anmerkung: Es taucht in diesem Medley gelegentlich eine "Übergangsmelodie" auf. Dieses Stück stammt von Josef Landauer und trägt den Titel "The spirit of silence". Hierbei handelt es sich nicht um eine Filmmusik.

    Zitat

    Original von holly
    54,98 sec beim 3ten Versuch :D :D
    wer bietet mehr ? :D
    Ich nochmal 67,06 sec ....... geht doch 8)


    Heeeey, mit diesem Ergebnis haben wir die Engländer übertroffen! Hier der Link zum britischen Forum.


    Glückwunsch!
    Joe


    P.S. Gibt es das tolle Avatar-Bildchen auch als Auto-Fronthauben-Aufsatz? Mir hat es so gut gefallen, dass ich sogar meine Frau gerade zu überreden versuche, es sich auf den Hintern tätowieren zu lassen....

    Für die Bewältigung der beschriebenen Aufgaben empfehle ich die folgende Zusammenstellung von Anwendungen:
    1. Project@Hand 2
    2. Bonsai
    3. 2Action Meeting
    4. Datebk5
    5. Smartlist to go
    6. Versmail


    Nr. 2 bis 4 gibt es bei pdassi. Da ich - zumindest funktionell - einen vergleichbaren Arbeitsalltag erlebe, kann ich auf jeden Fall die Praxistauglichkeit der o.a. Anwendungen in einem solchen Szenario bestätigen. Was die Umsetzung der eigentlichen Organisation, sowie die Nutzung und das Zusammenspiel dieser Anwendungen betrifft, ist man leider (fast) ausschließlich auf sich selbst angewiesen. Man muss halt "seinen" Weg finden. Wichtig ist aber, die volle Funktionalität der Anwendungen erlernt und durchschaut zu haben, hier sind autodidaktische Klimmzüge einfach unerlässlich.


    Viele Grüße und viel Erfolg!
    Jochen

    Leider gibt es zu 2Action bisher keine ernstzunehmende Alternative. Auch ich erstelle aus beruflichen Gründen bis ca. 10 Besprechungsprotokolle die Woche und war heilfroh, als ich 2Action entdeckte. Übrigens: Um das Conduit auch auf dem Arbeitsplatzrechner installiert zu bekommen, hier zwei Vorschläge: Entweder den Netzwerkadministrator auf der Arbeitsstelle überzeugen oder aber bestechen.


    Viele Grüße
    Joe

    Ich habe just einen sehr ausführlichen, wenn auch ungewollten Praxistest beider Office-Suites hinter mir. Wegen Vorteilen im Bereich der Stabilität, der unkomplizierten Handhabung, der Praxistauglichkeit und der schnörkellosen Funktionalität habe ich für immer Qucick-Office von meinem Palm verbannt und werde zukünftig nur noch mit Desktop to go arbeiten.


    Viele Grüße
    Joe

    Auch ich halte den Aspekt "Upgrade-Sucht" für nicht unerheblich. In der Tat lohnt es sich, darüber nachzudenken, ob man nicht gleich den "Porsche" kauft, sofern entsprechende Geldmittel zur Verfügung stehen. Ich für meinen Teil habe nämlich durch den mehrmaligen Typenwechsel unter'm Strich einiges an Lehrgeld gezahlt!


    Viele Grüße
    Joe

    Hallo Forum,


    könnte mir jemand ein kurzes Feedback geben, wie sich der Umstieg von T2 auf T3 hinsichtlich der Mobilität (Akkuleistung) in der Praxis ausgewirkt hat? Stehe nämlich kurz vor dem Wechsel....


    Joe

    Hallo zusammen!


    Ein PDA schien mir in dem Segment der kompakten Multifunktionselektronik bisher konkurrenzlos. Ich war mir bisher eigentlich immer sicher, dass es mit speziellem Blick auf Funktionalität, Mobilität und Gerätegröße keine Alternative zu meinem über alles geliebten Tungsten T2 geben würde. Doch jetzt habe ich mich etwas intensiver mit dem Handy Siemens SX 1 auseinandergesetzt und fange an zu zweifeln.


    Mich würde daher auch Eure Meinung zu einem direkten Geräte- bzw. Funktionsvergleich (Siemens SX 1 mit einem Palm der OS 5-Generation) interessieren.


    Joe