Beiträge von KTM-EXC

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo Leute,


    ich habe seit gestern "Auto Correct Edit" am laufen, funktioniert super auf meinem Palm Pre mit deutschem WebOS 1.3.1.
    Die Installierung geht nur über QuickInstall.
    Zu beachten ist, dass nach der Installierung bevor das Program erstmals genutzt wird (eingabe eines ShortCut) ein SoftReset (orange Taste/Sým/und R-Taste drücken) gemacht wird.
    Danach ShortCuts eingeben auch mehrere sind auf einmal möglich. Damit diese dann auch genutzt werden können muss man im Menue von AutoCorrect (oben links) Activate Changes drücken.
    Wiederum danach kann man in den Textfeldern des Pre's die Funktion Nutzen.
    Beispiel: Hat man den ShortCut (ne = Nexave) eingegeben genügt es zukünftig in einem Textfeld ne einzugegen und die Leertaste zu drücken damit ne von Auto Correct entsprechend auf Nexave ergänzt wird.


    Wir alten Palm-Leute kennen das ja von unseren vorhergehend Geräten und sind bestimmt froh wieder etwas näher an der Funktionalität der alten Geräte heranzukommen!


    Gruß
    KTM-EXC

    Hallo Leute,
    ich suche seit Tagen eine Tasche für meinen Pre bei der ich auch meine Visitenkarten und Kreditkarte in die Tasche stecken kann. Hat jemand von Euch schon irgendwo eine entdeckt?
    Ach ja, sie sollte nicht mit einem Magneten geschlossen werden da sonst wieder die Magnetstreifen der Kreditkarte kaputt gehen.
    Vieleicht hat ja jemand einen Link für mich!

    Hallo StHenker,


    Ja ich habe nach dem Eintippen dieses "Codes" den DevMode aktiviert und den Pre resetet?


    Welche Treiber? Da kam bei mir keine Meldung, die beim Anstecken und "nur Laden" bei Dir verlangt wurden!!!?


    Wo bekomme ich die her und wie muss ich die in meinen Pre laden?


    Ich hoffe auf Dich und eine schnelle Antwort!!!


    Danke schon mal!


    Gruß
    KTM

    Hallo StHenke,


    ich wollte auch mit WEBOSInstall die besagten Programe auf meinen Palm Pre laden trotz "upupdowndownleftrightleftrightbastart" keine Rückmeldung respektive Verbindung zum Palm.
    jetzt werd ichs mal mit dem deutschen WEBOSDoktor probieren.
    Solltest Du einen Tip für die Vorgehensweise haben wäre es nett wenn Du Sie hier einstellen könntest (Englisch ist nicht meine Stärke).


    Danke!


    und viel Erfolg bei Deinen Installationen!


    Gruß
    KTM

    Hallo,


    hier im Forum wird ständig darüber gesprochen, dass man für TOMTOM Navigator 6 die SD Karte mit FAT 16 formatieren soll, damit TOMTOM schneller läuft.
    Navigator 6 mit karten habe ich am laufen aber das mit dem Fat 16 schaffe ich nicht.


    Wie geht dass bei einer SD Ultra II mit 1GB?


    Bitte helft mir!

    Jetzt konnte ich das Problem lösen!!


    Vorgehnesweise wie oben vom T3 er beschrieben allerdings in folgendem Ordner zu finden.


    --------------------------------------------------------------------------------


    This fix in german file structure looks like this:


    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Professional\RunTim

    Hallo Leute,


    ich benötige Hilfe!


    Da ich diese Woche kostenlos das neue Upgrade Agendus-Premier erhalten habe bei dem auch Agendus Mail mit dabei ist möchte ich dieses auch nutzen.
    Leider klappt der Hotsync mit dem Palm Desktop nicht.
    Die PalmVersion (ca. 1,5MB) konnte ich ohne Probleme auf dem Palm instalieren, wenn ich aber versuche das Setup der Vollversion von Agenduspremier ca 17 MB auf dem PC zu starten kommt der Fehlercode 6001.


    Was soll ich tun damit der Hotsync evtl. auch anders möglich ist?

    Ich benötige aus beruflichen Gründen mehr als die von Palm zur Verfügung gestellten Kategorien in den Memos. Möchte aber die Infos auf keinen Fall über Docoments To Go oder sonstige Programme im Palm abspeichern.
    Mein Wunsch wäre einfach die Kategorienanzahl über ein Programm zu erhöhen.
    Hat jemand von euch eine Idee wo man so ein Programm herbekommt. ?( ?( ?(

    Hallo Geomatic,


    vielen Dank!! für diese Sprachdatein, ich hab mich gebogen vor Lachen :tongue: :tongue: :tongue:.
    Du solltest noch weitere Sprachdatein entwerfen.


    Noch ein kurzer Tipp zur Instalation auf der Speicherkarte:
    Ich habe alle entzipten Datein in den neu auf dem PC erstellten Ordner voices gespeichert und dann diesen Ordner mit dem Kartenlesegerät auf die Speicherkarte zu den anderen Ordner Palm Audio TomTom auf der Speicherkarte eingefügt.
    Danach in TomTom 5 die "neue Stimme" die Bayerin eingestellt.
    LÄuft ohne Probleme auf meinem T3 :D :D :D
    Gruß KTM-EXC

    Hallo mcframe,


    dein Tipp war der Durchbruch :D :D :D :D, auf grund deiner Information mit den 38400 Baudrate habe ich nochmal einen Versuch gestartet und dabei festgestellt dass der USB-Stecker nicht ganz in die Holux-Maus gesteckt werden darf, da er dann keine Daten mehr überträgt.
    Nach Bearbeitung des Steckers und natürlich der richtigen Einstellung der Baudrate funktioniert jetzt endlich der seriale Anschluß!!!
    :] :) =) ;) :tongue: :tongue: :D :D :D :D :D :D :D
    Vielen,vielen Dank für deinen Tipp!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich möchte nicht jedesmal auf die Erkennung vom Bluetooth-Gerät warten und evtl. zusätzlich noch das richtige Bluetoothgerät während der Fahrt auswählen müssen, wenn ich kurz einen Termin auf meinem Tungsten überprüfe oder eine Telefonnummer benötige.
    Das war früher bei meiner GPS-Kabelmaus viel besser!
    Einfach die benötigten Daten in den sonstigen Palmprogrammen abgerufen und ohne Wartezeit zurück zur Navigation mit TOMTOM!

    Ich möchte mein Holux GPSlim236 im Auto mit meinem Tungsten T3 per Kabel nutzen, meine Navigationssoftware ist TOMTOM 5 :


    Hierzu habe ich mir ein Y-Kabel organisiert das den Palm und die Holux GPSlim236 mit Daten und Strom versorgen soll.
    Um dies zu gewährleisten musste ich mir noch ein Adapter-Kabel P2 Stecker auf USB besorgen.
    Trotz dieser Komponenten funktioniert die seriale Verbindung zwischen meinem Holux GPSlim236 und meinem Tungsten T3 nicht.
    In TomTom habe ich alle Möglichkeiten zu den Kabelmäusen schon ausprobiert.
    Meine Holux GPSlim236 wird scheinbar nur mit Strom versorgt aber nicht mit Daten.
    Auch mit Crux View erhalte ich nur Daten wenn ich per Bluetooth verbinde, serial werden keine Daten empfangen.
    Also was mache ich falsch ?
    Bin für jeden Tipp Dankbar !!
    Muss man evtl. die GPS Maus verstellen und wenn ja wie ist dies möglich????


    HILFE!!!!!!