Beiträge von Gojira

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Wir feiern ruhig und gelassen mit Freunden und Familie ohne eigenes Feuerwerk aber mit guter Location zum ansehen.
    Dabei denke ich an meine Kollegen der Deutschen Bahn und an diejenigen von Polizei, Rettungsdiensten, Krankhäusern, Feuerwehren, ÖPNV und sonstigen Menschen die nicht Sylvester feiern dürfen oder können.
    Schlimm sind die dran die heute Nacht arbeiten müssen, aber noch schlimmer sind die dran die Morgen Frühdienst haben.


    Desweiteren denken wir alle (auch wenn wir feiern) an diejenigen denen nicht einmal eine Möglichkeit gegeben wird, weil sie Arm sind und dazu vielleicht auch noch Obdachlos.
    Sollte man also heute Nacht einen dieser Mitbürger treffen, so bitte ich Euch Ihnen einen Teil Eurer Freude abzugeben und wenn es nur ein paar Cent sind.


    Gut Rosch für das Jahr 2010
    wünscht die Gojira Family aus Berlin

    Naja, was an "Warten auf ein bereits fertiges Produkt" gut sein soll, habe ich jetzt nicht richtig verstanden :schnieft:
    Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :oh-ja:


    Wo liegt denn da das Problem, wir warten ja alle auf ein fertiges Pre! :thumbup:
    Also hoffen wir weiter und warten...

    So, bei mir läuft jetzt auch wieder Classic auf dem Pre! :thumbup: :boogie:
    Lesen die von Motion Apps, hier vieleicht heimlich mit? :D
    Ist ja schon komisch das Classic in "Updates" (nicht das vom AppCatalog) auftaucht, nachdem wir hier über die Linuxbefehle diskutierten.
    Jedenfalls lüppt es jetzt wieder und wir könnten das ganze Spiel ja auch mit SplashID probieren.

    Ich finde zur Zeit keine Lösung. Das Pre schaltet sich auch beim Betrieb in GoogleMaps automatisch ab. Wo kann ich einstellen, dass das Gerät beim Betrieb von Googlemaps eingeschaltet bleibt?


    Habe ich da was übersehen?


    Um das Pre daran zu hindern sich nach 3 Min Inaktivität abzuschalten gibt es imho nur "Nodoze" bei Preware.
    Damit kann man das abschalten verhindern.


    Diese Art der Programme ist aber für das Pre und für den Benutzer nicht ungefährlich!
    Vergisst man es das Programm zu deaktivieren, ist der Akku schneller leer als man erwartet hatte. :rolleyes:
    Auch habe ich mir mit diesem Programm das Pre-System zerschossen, kann aber auch ein Einzelfall sein. :verwirrt:

    cp -Rf com.palm.app.findapps /usr/palm/applications/


    Danke das Du meine Anfrage so ausführlich beantwortet hast.


    Aber ein Problem hab ich dennoch:
    Stimmt dieser Befehl, denn WebOS meldet das es das Verzeichniss oder den File "Rf" nicht finden kann?
    Meldung im Terminal:
    "cp: cannot stat 'Rf' : No such file or directory"
    "cp: omitting directory 'com.palm.app.findapps'

    Korrektur, Gojira:


    bei einigen ist es das Problem, dass classic derzeit nicht im app-katalog steht und es deshalb nach dem 1.3.1-er-update verschwunden ist.
    Bei anderen ist das Problem (siehe owl), dass sie classic weiterhin haben, aber es sehr instabil läuft und deshalb kaum benutzbar ist.
    Und einige habe kein Problem, weil sie classic für ihre Programme nutzen können.


    koermit


    Korrektur, Koermit:
    Schön das Du etwas korrigierst, dass überhaupt nicht korrigiert werden mußte.
    Da alles was Du da korrigiert hast schon von Rüdiger oder mir geäußert wurde.
    Also setzen und weiterspielen... :-p


    P.S. Ist das jetzt der "Wir korrigieren Gojira, wo immer wir sehen" Modus? Bitte nicht antworten, ich lass mich lieber überraschen! :kichert:

    Weiß nicht warum, aber mich ruft eh keiner an...


    Stör Dich nicht weiter dran...mich ruft auch selten einer an.
    Liegt aber bei mir daran das kaum einer meine Nummer hat.


    Spaßmodus:
    >Falls Du es aber ändern willst, gib Deine Nummer einfach in die Signatur ein<
    Was meinste wie oft dann Dein Pre, während des Musikhörens klingeln wird! :pfeift: :D :] :thumbup:


    Bei mir läuft classic unter 1.3.1. Allerdings habe ich da nur zwei Programme laufen. Und die sind sozusagen "standalone" da die keine Daten vom Kalender etc. benötigen.


    Rüdiger


    Das Problem mit Classic ist ja nicht ob es läuft oder nicht, sondern das Problem ist das einige hier Ihre Classicinstallation bei dem Upgrade verloren hatten (wie meinereiner).
    Und das Problem ist immernoch das man Classic im AppCatalog nicht mehr findet, damit ist eine Neuinstallation unmöglich.


    Also freuen wir uns alle darüber das Deine Installation erhalten blieb, aber leider löst das ganze unser Problem nicht. :D


    Was wir brauchen ist einen offenen AppCatalog in dem man Classic findet, darum erwartet jeder ein Update des WebOS.
    Manche ärgern sich halt das wir länger warten müssen als die USA. ;(


    Natürlich ist Classic nur ein Beispiel (es gibt noch viele andere), aber ein gutes um die WebOS Problematik darzulegen. 8o

    Ich habe 2 Headsets (Stereo und Freisprech),die beide gut mit dem Pre funktionieren:


    1) GEAR4-PG118-BluPhones-Bluetooth-Headphones
    2) Callstel 2in1 Bluetooth-Stereo-Headset "GreyStar"


    Beide Headset haben dieselben Funktionen "Stereo und freisprechen" unterscheiden sich aber stark im Design!


    Vorteil des Gear4 ist die kompakte Bauweise = ideal für die Hosentasche.


    Vorteil des Callstel ist das abkoppeln des 2.Kopfhörers um nur freisprechen zu nutzen.
    Dadurch erscheint aber dieses Headset weniger kompakt und ist deshalb auch weniger für die Hosentasche geeignet.
    Nachteil dadurch ist das man diesen 2.Kopfhörer schnell verlieren kann.

    LOL, man kann sich kaum noch vor lachen halten wie sich die Pseudointellektuellen hier wehren.
    Man weiß garnicht mehr wie man sich retten kann.
    Andere Orte andere Sprache, man glaubt es kaum das man in einem Land lebt.


    Ich bin schon enttäuscht das ein Mod nicht antworten will, damit aber dennoch alles sagt was man erwartet hatte.


    Ich bin aber nicht überrascht das man hier nicht nachvollziehen kann, was ich mit "privater Kanal" meinte.
    Obwohl ich direkt auf IRC, ICQ und Konsorten hingewiesen hatte.


    Nun gut... genug Spaß für dieses Jahr.


    Ich folge Owls Befehl und verlasse für heute SEINEN THREAD! Sorry Owl, ich hab doch wirklich das Schild "MEIN THREAD" übersehen, tut mir echt leid...man kann halt nicht alles sehen.


    muahahahahahahaha .... an den Oberlehrer Ben Buster...bitte alle "man" in Dein "ich" ändern.

    Erstes kurzes Fazit der Software:
    Im Eröffnungschirm sollte man sich schon im Abfahrtsbahnhofsfeld befinden, in dem dann schon der Cursor blinkt.
    Es irritiert schon extrem wenn der Anwender anfängt zu schreiben und nichts passiert.


    Gut fände ich wenn man innerhalb der Auswahlfenster Abfahrtsbahnhof/Ankunftsbahnhof, den Namen per Button "Neue Auswahl" bequem löschen könnte.
    Im Moment muß man es per Tastatur löschen oder Programmneustart machen.


    Vielleicht ist es auch möglich die Auswahl der Verbindungen zeitlich besser zu differenzieren?
    Macht wenig Sinn, wenn das Programm einen um 15:45 eine Verbindung anzeigt die um 15:25 und 15:35 abgefahren ist.


    Kalenderübernahme funzt gut, wäre aber schöner wenn die Übernahme inklusive Details (als Ereignissnotiz) stattfände.


    Ich such weiter...

    OFFTOPIC (weiter unten wird es wieder ONTOPIC):

    Nimm halt nicht schon wieder deine Meinung als allgemeingültig für alle.


    Ach? :verwirrt:
    Du kannst einfach nicht lassen zu provozieren,oder wie?
    Dabei hatte mich bei Dir schon bedankt gehabt, vieleicht war das mein Fehler und ich mache es sicherlich nicht noch einmal.


    Was soll dieser blöde Spruch?
    Vor allem dieses "schon wieder" ??
    Du siehst mich also schon als Mehrfachtäter, so schlimm ist es schon???
    Am besten Du verklagst mich sofort!


    Ich bin hier der letzte der SEINE Meinung als EINZIG WAHRE stehen lässt. Meine Meinung steht IMMER nur als EINE Meinung dar.
    Ich habe nicht von irgendeiner Standardmeinung geschrieben, sondern nur meinen Eindruck der Diskussion dargelegt.


    Zitat

    Und scheinbar bist du nicht ganz mit Twitter vertraut?


    Und unterlass einfach Deine Unterstellung, alle ausser Dir hätten keine Ahnung.
    Wie definiert man denn "mit Twitter vertraut..." und vor allem was bedeutet es für den User ansich?
    Sollte man mit etwas NICHT vertraut sein, so ist man dann nicht in der Lage hier schreiben zu dürfen?


    Beweise mir das eine PRIVATE Konversation ala IRC/Messenger mit Twitter möglich ist, dann glaub ich Dir gerne.
    Das man "private Nachrichten (Direct Message)" verschicken kann, wurde von mir NIE bestritten.


    Ansonsten ignorier ab sofort meine Beiträge (wenn diese Dich zu sehr aufregen) einfach und wir beide leben ruhiger.
    Natürlich können wir (wenn Du darauf Wert legst) auch weiterspielen und dieses Forum als unser Schlachtfeld benutzen.
    So schafft man sicherlich eine bessere Atmosphäre in diesem Forum, wenn 2 User sich gegenseitig Unfähigkeit vorwerfen.
    Und übrigens, hier in diesem Thread geht es um WebOS,Pre und Pixi. Wenn Du also das Eiertelefon weiterhin glorifizieren willst, dann lauf bitte 2 Türen weiter (dort tagt die Apfelgemeinde).
    ____________________________________________________________________________________________________________


    Um aber wieder ONTOPIC zu werden:
    Ein Twitterclient kann mehr machen, muß es aber nicht zwingend.
    Für den Anfang kann es twittern und fotos/geodaten übermitteln, später werden die Pre-Clients sicherlich auch mehr Funktionen haben, aber im Moment kann das Pre Ihnen nicht mehr Möglichkeiten anbieten.
    Ich persönlich gehe davon aus das wenn es möglich wäre, hätten die Progger das schon eingebaut.


    Imo hat Carafaja schon vor einigen Jahren die Eierlegendewollmilchsau gefunden und ein Video davon erstellt.
    Vieleicht könnte er das Video noch reinstellen, damit man wieder sieht welche Problematik man damit haben könnte.
    Meiner Erinnerung nach stürzte das arme Vieh laufend die Treppe runter.


    Letzendlich bleibt es immer dem Anwender überlassen, ob er mit der App zufrieden ist oder nicht.
    Alles was wir hier im Forum machen können ist es auf Probleme hinzuweisen und dadurch den Proggern Tips zu geben.
    Sollte das nicht reichen, bleibt dem Anwender nur ein anderes Gerät zu nehmen und damit glücklich zu werden.
    Denn Fakt ist immernoch, dass Pre ist noch nicht ausgereift und leidet noch unter seinen Kinderkrankheiten. Fakt ist imo auch das Palm sich in erster Linie auf dem US-Markt etablieren
    will und sich dann erst um den Rest der Welt kümmert.
    Deshalb muß sich jeder (der einen europäisch getunten Pre besitzt) weiterhin in Geduld fassen und hoffen das die nächsten WebOS Updates/Upgrades eine Verbesserung bringen.
    Also liebe Nexavegemeinde, trinken wir weiterhin unsere Beruhigungsgetränke und warten was das Jahr 2010 uns bringt.


    ....ich geh jetzt twittern.... :D

    Ein Twitterclient kann mehr machen, muß es aber nicht zwingend.
    Für den Anfang kann es twittern und fotos/geodaten übermitteln, später werden die Pre-Clients sicherlich auch mehr Funktionen haben, aber im Moment kann das Pre Ihnen nicht mehr Möglichkeiten anbieten.
    Ich persönlich gehe davon aus das wenn es möglich wäre, hätten die Progger das schon eingebaut.


    Imo hat Carafaja schon vor einigen Jahren die Eierlegendewollmilchsau gefunden und ein Video davon erstellt.
    Vieleicht könnte er das Video noch reinstellen, damit man wieder sieht welche Problematik man damit haben könnte.
    Meiner Erinnerung nach stürzte das arme Vieh laufend die Treppe runter.


    Letzendlich bleibt es immer dem Anwender überlassen, ob er mit der App zufrieden ist oder nicht.
    Alles was wir hier im Forum machen können ist es auf Probleme hinzuweisen und dadurch den Proggern Tips zu geben.
    Sollte das nicht reichen, bleibt dem Anwender nur ein anderes Gerät zu nehmen und damit glücklich zu werden.
    Denn Fakt ist immernoch, dass Pre ist noch nicht ausgereift und leidet noch unter seinen Kinderkrankheiten. Fakt ist imo auch das Palm sich in erster Linie auf dem US-Markt etablieren
    will und sich dann erst um den Rest der Welt kümmert.
    Deshalb muß sich jeder (der einen europäisch getunten Pre besitzt) weiterhin in Geduld fassen und hoffen das die nächsten WebOS Updates/Upgrades eine Verbesserung bringen.



    ....ich geh jetzt twittern.... :D


    EDIT by Deerhunter

    Cecil Ingram Connor: Danke das Du Dich für Deinen Ton entschuldigt hast, spart uns eine OT-Diskussion. :rolleyes:



    @Thema:
    Laßt uns bitte nicht anfangen PC-TwitterClients mit denen vom Smartphone vergleichen!
    Da liegen Systemwelten dazwischen.:oh-ja:


    Auch sollte man wirklich nicht das twittern als ultimative Kommunikationsmöglichkeit darlegen, es ist nichts anderes als ein Unterhaltungsmedium für zwischendurch.
    Erst wenn man beim twittern private Konversation (privater Kanal) möglich ist, dann erst wird twittern zum echten IRC/Messenger-Ersatz.
    Ansonsten sehe ich das Twittern, als nichts anderes als einen riesen Laber-Chat bei dem alle lesen können was alle schreiben.
    Man kann das imho nur kontrollieren indem man die Zahl der Follower einschränkt oder halt mehrere Accounts anlegt.


    Und genau deshalb muß ein Twitterclient sich nur selbst aktualisieren und im Tweet Fotos versenden können.

    Laßt uns bitte nicht anfangen PC-TwitterClients mit denen vom Smartphone vergleichen!
    Da liegen Systemwelten dazwischen.:oh-ja:


    Auch sollte man wirklich nicht das twittern als ultimative Kommunikationsmöglichkeit darlegen, es ist nichts anderes als ein Unterhaltungsmedium für zwischendurch.
    Erst wenn man beim twittern private Konversation (privater Kanal) möglich ist, dann erst wird twittern zum echten IRC/Messenger-Ersatz.
    Ansonsten sehe ich das Twittern, als nichts anderes als einen riesen Laber-Chat bei dem alle lesen können was alle schreiben.
    Man kann das imho nur kontrollieren indem man die Zahl der Follower einschränkt oder halt mehrere Accounts anlegt.


    Und genau deshalb muß ein Twitterclient sich nur selbst aktualisieren und im Tweet Fotos versenden können.


    EDIT by Deerhunter

    Am Pre gibt es einfach keinen vernünftigen TwitterClient.
    ...


    Gibt es nicht?
    Was bitte muß denn ein "vernünftiger Twitterclient" können, damit man ihn als "vernünftig" deklariert?


    Alle 3 mir bekanntenTwitterclients können Tweets versenden und alle können Bilder in die Tweets einarbeiten...muß ein Client auf dem Smartphone mehr machen können?
    Das andere Clients mehr machen können, wissen hier alle nur müssen sie das auch?


    Ergo, das Pre hat 3 Twitterclients und damit KANN man mit dem Pre twittern...mehr braucht man nicht.