Beiträge von Dirk.H

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    So, nun habe ich es wohl auch zum funktionieren gebracht.


    Vielen Dank an Siebert und Skybert, denn nach Löschung des Navigator aus dem Ram lief es ohne Probleme. Ich habe aber leider nur 20min zum Testen gehabt.


    Aber was trotzdem noch nicht funktioniert ist die gleichzeitige Nutzung der Blutooth THB Freisprecheinrichtung. Sobald ich diese gekoppelt habe, wird nach einigen Minuten die Übertragung von der Wintec201 unterbrochen und geht weiter, wenn ich die Freisprecheinrichtung ausschalte.


    Wenn ich dann noch einen Anruf bekomme macht der Treo680 einen Reset.


    Na, man kann wohl doch nicht alles haben :schnieft: oder doch?


    Zumindest klappt es gut mit der Nokia GPS Mouse.


    Aber wie gerade gesagt TomTom6.010 und Treo680 mit wintec201 funktioniert.


    Viele Grüße
    Dirk

    Erst einmal einen schönen Sonntag.


    Ich habe jetzt mal die Wintec201 und TomTom6 mit dem 680 und verschieden Einstellungen getestet.


    In jeder Situation "hängt" sich die Verbindung nach einiger Zeit weg. Dies geschieht ob der logging Modus ein oder aus ist, ob ich die 6.010 oder 6.030 benutze.


    Interessant finde ich, dass sobald ich Bluetooth an der Wintec deaktiviere, läuft der Treo wieder ohne Probleme. Schalte ich dann wieder Bluetooth an der Wintec201 an kommt für kurze Zeit auch wieder eine Verbindung, aber diese hängt dann noch schneller.


    Zuletzt habe ich die Nokia GPS Mouse LD-3W in Verbindung mit TomTom6 und dem Treo680 benutzt. Diese läuft übrigens hervorragend.


    Was auch augenscheinlich ist, dass die 10min, wo die Wintec201 in Verbindung mit TomTom6 die Anzeige immer so alle 2-3 sec erneuert wurde, aber mit der Nokia Mouse flüssig lief. Interessant vielleicht hier, dass ich immer dachte, dass es nur an einer langsamen SD Karte liegt.


    Na vielleicht kann ja der eine oder andere mit diesen Erfahrungen etwas anfangen, denn leider fehlt mir immer wieder die Zeit noch mehr zu testen.


    Allen noch einen schönen sonnigen Sonntag.
    Dirk

    Hallo Ulfrinn,
    wie ic mal geschrieben habe, hat es mit der Aufhebung der Tastensperre gut funktioniert.


    Nun gab es aber das Problem, dass der Treo Extender die Home Taste so verändert hat, dass der Megalauncher(6.4) nicht mehr über die Hometaste arbeitete. Besser gesagt, ich musste zweimal die HomeTaste drücken um den Megalauncher aufzurufen.


    Wenn ich den Treoextender deaktiviere klappt es mit der HomeTaste und Megalauncher perfekt.


    Hast du hier noch eine Idee?


    Schönen Sonntag
    Dirk

    Hallo Ulfrinn,
    ich habe mal die neue Version heute Abend geladen und bei mir klappte es bei ca. 10 Versuchen mit dem Entfernen der Tastensperre richtig gut.


    Mal sehen wie es die nächsten Tage geht, aber so ist es schon sehr gut.


    Schönen Abend!
    Dirk

    Hallo Ulfrinn,
    habe die neue Version getestet, aber die Tastensperre geht noch schwerer raus. Oft schaltet der Treo direkt wieder aus.


    Egal ob ich vor dem Info Bildschirm die Freigabetaste drücke oder während des Infoscreen, der Treo geht wieder aus.


    Leider kann ich nicht genau nachstellen, zu welcher Tastzeit er anbleibt. Meistens hat er dann einen zweiten Druck registriert und springt direkt in die Anwendung die gerade da ist.


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
    Dirk

    Ich habe den Extender als Version 5 auch getestet und eigentlich finde ich ihn auch sehr gut.


    Aber wie du, Ulfrinn schon geschrieben hast, brauch es eine Verbesserung des Lösen der Tastensperre. Hier komme ich auf dem Tre680 überhaupt nicht zurecht und habe den Extender gerade deaktiviert.


    Beim Einschalten des Treos brauchte ich zum Teil drei Versuche, bis ich die Tastensperre raus bekommen habe.


    Viele Grüße
    Dirk

    So seit Dezember hatte ich dieses Problem nicht. :)


    Letzte Woche hatte ich eine Resetschleife und nachdem ich den nächsten Tag das backup eingespielt habe, kommt es auch bei mir zu dem Abschalten nach 30 sec. Wobei auch hier nur das Display abschaltet und die Verbindung ist schon noch da. Wenn ich die Höhrer Taste drück und den 680 entsperre, kann ich weiter sprechen.


    Dieses Problem kommt aber nun nicht bei jedem Gespräch :verwirrt: aber fast bei jedem. Noch habe ich nicht herausgefunden woran es liegt.


    Aber es nervt doch sehr!!!


    Auch das Entsperren geht manchmal nicht so recht. Nach Drücken der Taste zum Entsperren geht das Display gleich wieder aus ?( und ich muss den Treo wieder einschalten.


    Wie lange will Palm denn noch mit dem Update warten? Hat den jemand neuere Infos vom Support?


    Ansonsten werde ich hoffentlich die nächsten vier Messetage mit den Problemen überstehen, ohne den Treo auf den Boden zu werfen.


    Schönen Abend!
    Dirk

    Ich habe es auch permanent an den 12V im Auto. Das bedeutet, dass ich es bisher nicht eingeschaltet habe.


    Die Karte muss ich auch nicht rausnehmen. Einfach TT6 starten und es klappt.


    Hin uns wieder findet der Bluetooth Kontakt nicht statt oder es ist alles sehr langsam. Dann bekomme ich vom Treo auch einen Warnton, dass kein GPS Empfänger da ist.


    Das klappt dann aber mit ein oder zweimal Bluetooth an und aus am Treo. Ich vermute, dass hier das Zusammenspiel noch nicht optimal ist. Zumal ich auch die THB Bluetooth Freisprecheinrichtung nutze. Diese aber sehr viel häufiger als TT6. In der Regel geht aber auch beides.


    Ab und an kommt aber beim Annehmen eines Gespräches ein Reset des Treos (auch ohne gleichzeitiger Nutzung von TT6). Hier vermute ich auch einen Bug im Bluetooth Anwendungsbereich.


    Aber Palm lässt uns ja jetzt schon sehr lange trotz angekündigtem Update schmoren :-(((


    Das ist auch das, was mich im Moment am meisten stört. Dann soll der Support nicht sagen, dass es etwas geben wird.


    Aber ich wollte jetzt nicht meckern, denn eigentlich bin ich doch sehr zufrieden :)


    Schönen Abend!
    Dirk

    Ich habe auch die gleiche Kombination und keinerlei Probleme damit.


    Wenn die blaue Lampe in der Mitte leuchtet ist die Verbindung schon einmal da. Wenn jetzt noch beide grüne LEDs leuchten ist auch die Verbindung zum Satelliten vorhanden.


    Wichtig ist, in den Einstellungen "anderer Bluetooth Empfänger" wählen.


    Ansonsten versuche doch noch einmal den GPS Empfänger aus der Liste der Autorisierten Geräte entfernen und noch einmal neu verbinden.


    Gruß
    Dirk

    Mit der Formatierungshilfe klappt es auch mit TomTom6.


    Die 4g Transcend class6 läuft jetzt schnell und gut.


    Was will ich jetzt noch mehr ;) - 8 Gb und mein Lifedrive geht in Rente :(


    Wobei zum Spielen und lesen ist es doch gut ein größeres Display zu haben.


    Also ich gehe jetzt sehr glücklich in die Weihnachtsferien :-))


    Vielen Dank Ben und Skybert und alle die mir das Leben mit dem Palm leichter machen.


    Ich habe seit dieser Woche auch zwei Kollegen mit dem Treo680 ausgestattet.


    Dirk

    Ich wünsche schon einmal allen Nutzern und Lesern ein Frohes Weihnachtsfest und viel Zeit beim "Arbeiten - Spielen" mit dem neuen Tre680.


    Seit Jahren lese ich nun regelmäßig mit und hatte am Anfang den einn oder anderen Kommentar beigetragen. Leider habe ich aber soviel zu tun dasch wenig aktiv eingreife. Aber probiere selbst viel aus.


    Momentan habe ich auch den 680, der den 650 abgelöst hat. Dazu das Lifdrive und jede Menge Software.


    Mein kurzes Statement zu den SD oder SDHC ist folgendes:


    Beide laufen auf dem 680. Die normalen SD kommen mir sehr langsam vor. Eine Panasonic SDHC Class 2 ist auch recht langsam und die Class6 von Transcend ist etwas schneller.


    Leider ist aber auch die Class6 bei mir mit TomTom6 langsam während der Fahrt. Meine 2gb Sandisk lief ohne rucken auf dem 650. Bis jetzt habe ich sie nicht auf dem 680 getestet, da ich schon gern die 4gb Class 6 nutzen möchte.


    Kann es sein, dass die Class6 langsmer wird durch die Neuformatierung mit dem Bordeigenen Karteninfo (Habe ich gemacht :-(). Wenn ich Skybert - Bertram da richtig verstanden habe und wie kann man das rückgängig machen?


    Nun aber allen eine schöne Weihnachtszeit und für das nächste Jahr nehme ich mit mal vor, mich etwas mehr aktiv zu beteiligen.


    Dirk

    Ich habe di B-Speech und das Paaren ist möglich.


    Nur leider kommen zurzeit viel zu viele Aussetzer, so dass das Hören so keinen Spass macht.


    Ich weiß aber nicht an was das liegt - Treiber?, werde das aber weiter beobachten, da es schon toll wäre damit zu arbeiten!


    Viele Grüße
    Dirk

    Hallo Alexander,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Bei UDMH komme ich einen Schritt weiter, aber sobald der Navigator startet, hängt sich der LD auf. Gleiches Verhalten wie der Beitrag von Alrik.


    Den anderen Player werde ich noch einmal testen. Falls es dann klappt schreibe ich das hier. Dies schaffe ich aber erst Ende der Woche, da ich erst einmal unterwegs bin.


    dirk

    habe gerade das Thema gefunden.


    Hat es jemand auf dem Life Drive zum laufen bekommen?


    Wenn ich PocketTunes 3.1.1 deluxe laufen habe und den Navigator 5.1.2 starte kommt die Fehlermeldung:


    Free Memory Too Small
    Not enough Dynamic Heap Memory to run this application.


    Das Gerät hat bisher noch nicht viel drauf. Nur die beiden oben beschriebenen Programme.


    Fehlt unter Umständen noch etwas?


    Schönen Sonntag Abend noch!
    Dirk

    Den Grund hatte ich auch, aber habe mir beim T3 den Kartenschacht kaputt gemacht und bei € 200,00 für die Reparatur, dann den Wechsel vollzogen.


    Habe die Frage gestern an TomTom gesendet. Mal sehen ob und wann ich da eine Antwort bekomme. Bin auch ab Freitag für zwei Wochen im wohlverdienten Sommerurlaub!


    Melde mich, wenn ich eine Antwort bekommen habe.


    Dirk

    er meinte wohl verbinden und hatte vorher noch einmal nachgefragt, deshalb wohl die Zahl 5?! Oder ich habe mir gewünscht das gehört zu haben.


    Mal sehen wie das in der Zukunft weitergeht?

    Hallo,
    nachdem ich mir nundas Lifedrive zugelegt habe und damit wieder in den Genuß komme mit dem Palm Support zu sprechen, sagte mir der Mitarbeiter, dass das Lifedrive mit 5 8o Geräten zur gleichen Zeit gepaart werden kann!
    Wenn das stimmen sollte, hat TomTom etwas zum nachbessern, denn ich kann auch nicht BT und GPRS zur gleichen Zeit.


    Ich werde mal zu TomTom Kontakt aufnehmen, da ich jetzt jetzt auch keine vernünftige Halterung mehr habe!


    Mal sehen wer von den Firmen als erstes ein Update zur Verfügung stellen wird!


    Dirk