Beiträge von thomas_taubert

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo,
    ich nutze den ZLauncher und dessen DB wird von Zeit zu Zeit ein paar kB grösser. Kann ich diese irgendwie entschlacken bzw. verkleinern?
    Oder muss ich diese löschen, ZLauncher neu konfigurieren und die neue dann sichern, um bei Grösserwerden sie einfach zu ersetzen?!


    Danke für Infos
    Thomas

    Hallo,
    ich will mir bald einen treo zulegen.
    Im Hinterkopf weiß ich, dass der treo 650 kein Multitasking beherrscht.
    Wie kann ich es trotzdem realisieren, dass ich navigieren und über ein BT-Headset Gespräche annehmen kann?
    Etwa über eine Kabel GPS-Maus?


    Werden die neuen treos (700p, Nitro, ...) mehr BT Kanäle aufbauen können?


    Danke für Tipps.
    Thomas

    Ich nutze die Version 4 von Michelin Navigation.
    DIe Installation ist eine Tortur: auf meinem Privat-PC habe ich sie einmal abschliessen können, aber momentan hängt sich diese nach einer Neuinstallation von XP immer auf.


    Ich habe einfach alle Dateien, welche damals auf die SD-Karte kopiert wurden, gesichert. Die Dateien, welche ins RAM kopiert wurden, habe ich mit JackFlash ins ROM verschoben. Diese Dateien habe ich mir auch auf den PC gesichert.


    Ich kann zwar die Software unter Windows nicht mehr nutzen, um Karten-Ausschnitte zu erstellen, aber die palm Software arbeitet tadellos.
    Ich nutze just einfach die ganze Dtl.-Karte von der SD-Karte.


    Thomas

    Hallo,
    jetzt wo Du es ansprichst:


    Ich habe es 1x Mal hinbekommen, Michelin 4 zu installieren, aber als ich neulich mein Windows neu aufgespielt habe und es installieren wollte, hängt es sich nach dem 2. HotSync auf.
    Es erscheint "Bitte warten" und beendet die Installation nicht vollständig. Auf dem palm T1 läuft es problemlos nur kann ich ohne Windows-Software keine neuen Karten erstellen. Sehr ärgerlich - der Support antwortet nicht.


    Werde dieses WE mal den Viewer ausprobieren ...
    Thomas

    Hallo,
    ich nutze MapSonic bzw. Navigation von Michelin in der Version 4 auf meinen Tungsten T1. Nachdem ich mein Windows neuaufgespielt habe und MapSonic unter Windows neu installieren wollte, verweilt das Dialog-Fenster "2/2 HotSync - bitte warten" unendlich lange.


    Kurze Einführung: Man startet die Setup, installiert die Software, danach wird mann/frau aufgefordert, 2 HotSync durchzuführen. Der 1. funktioniert, beim 2. hängt die Installation. Wenn man abbricht, werden alle Dateien unter C wieder gelöscht bzw. beim Versuch das Windows Programm zu starten, erscheint die Fehlermeldung, dass eine Datei fehlt!


    Auf den Michelin-Internet-Seiten finde ich keine Hilfe dazu. Werde mal den Support kontaktieren. Könnt ihr mir weiterhelfen?


    Thomas

    ältere (3.1, 2.04, 1.3, 1.2, 1.1) habe ich auch schon probiert - Fehlanzeige!


    Wenn ich nur mit der siedler2.adf und ~3.adf den MyUAE starte, dann erscheint in der Workbench folgende Meldung: type: Error 11 und type failed returncode 10, 1>


    Der Cursor lässt sich über die Tasten nicht bewegen, nur mit dem Stylus.
    Muss ich nachdem der Workbench geladen ist, das Spiel erst laden/starten?
    Ich sehe auf dem Workbench kein Disketten-Symbol.

    t_heinrich2004
    Habe nicht auf den Autor geachtet, verzeih! Weiss natürlich wer metaview ist.


    Ich wähle Kick35.ROM aus, dann im Laufwerk 1 siedler1.adf, im L. 2 siedler2.adf und im 3. Laufwerk siedler3.adf. Unter Options: CPU Speed Max, Frameskip 5, Disk Speed 800%, Chip 1 MB und als Screen Portrait.
    Dann starte ich ...


    Die Disk Speed Anzeige (2. links unten) variiert, der Workbench Screen erscheint, und die Scheibe-/Lese-Zugriffe auf den Disk-Laufwerken verändern sich. Die Power-LED (rotes Rechteck) ist an = Tiefenfilter an?!


    Wenn ich die MyUAE Menü-Taste drücke, sehe ich: leise, laut, Ton aus, X:1, Y:1, Save 1, Save 2, Load 1, Load 2, Reset, Quit, DF:0, DF:1, DF:2, DF:3 und Close. Ich nutze MyUAE Version 0.9.


    Wenn ich den Sound aktiviere, erscheint: Failed to load Kickstart image 'kick35.rom' als Fehlermeldung.
    Habe ich fehlerhafte ROMs?

    Hallo,
    ich habe gestern den MyUAE ausprobiert.


    Die Kickstart Files (ROMs) habe ich im Netz gefunden, dazu die Roms von Siedler 1 und Colonization, aber der Emulator "friert" trotz vieler Variationen in den Einstellungen ein.


    Sobald ich Sound aktiviere, meldet das Programme MyUAE einen Fehler in der ROM-Datei - vermutlich sind in diesen kein Sound integriert.


    Als RAM-Grösse habe ich von 512 kB bis 2 MB alles ausprobiert, aber der Emulator lädt nur den Workbench Screen und danach passiert nix mehr.


    In der unteren Statusleitse sehe ganz links die Akku-Kapazität in %, daneben die Disk-Geschwindigkeit, dann ein rotes Feld, dann HD, dann die Uhr und dann 4 grüne Felder mit Zahlen, was bedeuten diese?


    Läuft MyUAE überhaupt auf einen palm Tungsten T1?
    UDMH habe ich natürlich vorher aktiviert, weil MyUAE 9 MB Dynamischen RAM benötigt.


    Danke für schnelle Hilfe
    Thomas

    Ich habe ein kleines Problem:


    Wenn ich bei Agendus 8.03 bzw. multiClock 2.6 den Alarm-Ton auswählen wollte, machte mein T1 ein Soft-Reset, Crash Pro zeigt als Fehler an: "MemoryMgr.c,Line:3564, NULL handle" while running "mclockc 2.60" bzw ActNames 8.03.


    Bei multiClock kann ich die System-Töne: Alarm Clock, Long Beep, Phone, Siren, Fanfare, Beethoven's 5th, Suzanna, Star Wars und Stars & Stripes auswählen. Bei Agendus stürz der palm beim Klicken auf das Alarm-Zeichen ab (Soft-Reset).


    Danach habe ich 2x Hard-Reset gemacht und konnte wieder die normalen Alarme-Töne bei multiClock bzw. Agendus auswählen - alles funktionierte wieder ohne Soft-Reset mehr.


    Ich habe dann vermutlich 2-3 unbekannte Dateien gelöscht, wo ich dachte, die brauche ich nicht.
    Aber danach hatte ich ein neues Problem: die Übertragung einer Adresse per BlueTooth bzw. IR brachte zu einem anderen palm bzw. PPC die Fehlermeldung "Data received in unknown format". Also wieder einen Hard-Reset gemacht und der Alarm-Fehler trat wieder auf, dafür funzt aber die Adress-Übertragung (getetest mit einem anderen T1).
    Entweder mache ich erneut 2 Hard-Resets und spiele den aktuellsten palm Patch für den T1 auf und prüfe die Alärme und Kontakt-Übertragung oder mein Latein ist am Ende ...
    Welche Dateien sind essentiell für eine Kontakt-Übertragung?


    Kann es auch an Jack Flash liegen - ich habe 39 Dateien (Z-Launcher, Agendus, Adobe, ...) ins Flash kopiert und habe just 804 kB Flash frei - ist das zu wenig?


    Danke für schnelle Hilfe
    Thomas

    Ich habe Geburtstage mit dem palm Desktop 4.14 eingetragen (ohne Alarm, d.h. ohne z.B. 7 Tage-vorher Erinnerung) und nach einem Hotsync sehe ich sie nicht in Agendus 8.03.


    Eine Änderung der Hotsync-Parameter (Benutzderfiniert: Desktop überschreibt palm bei Adressen, Kontakte und System) brauchte keine Abhilfe.


    Jeden Geburtstag jetzt im palm manuell einzutragen finde ich zu langwierig.
    Wie kann ich das umgehen/lösen?


    Thomas

    So schön wie HappyDays, etc. pp. sein mögen, sie tragen ihre "Termine" (Geburtstage, ...) im Kalender ein oder listen alle auf.


    Ich finde den Reminder 2.8 besser: hier muss zwar die Liste neue erstellt werden, d.h. jeder "Termin" in die DB eingeben werden, inkl. Name, aber das Prog schaltet sich täglich in den Vordergrund - selbst wenn der palm durch ein Passwort-Programm geschützt ist.


    Ich brauche keine Kalender-Geburtstagstermine, sondern will sofort beim 1. Einschalten an jedem Tag sehen, wer in nächster Zeit Geburtstag hat - die Geburtstage am gleichen Tag werden Fett bzw. Farbig dargestellt.


    Wie findet ihr das?
    Thomas

    Moin,
    ich nutze Handyshopper als Einkaufsliste, als Verleihliste, als was-brauche-ich-beim-camping, Film-Liste, Buch-Liste, Konvektionsgrösse-Liste, etc. pp.


    Alle, diese DB sind auf der SD-Karte, aber diese werden ja beim Hot-Sync nicht übertragen - kann ich das irgendwo z.B. durch Datei-Attributänderung ändern?
    Oder gibt es ein palm-Programm, wo ich einstellen kann, dass bestimmte Dateien (auch DB) mit ge-hotsynct werden?


    Danke im Voraus für Infos.
    Thomas