Beiträge von thomas_taubert

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Manche USB-Sticks müssen speziell formatiert werden, um bootfähig zu werden. Vorausgesetzt das Mainboard unterstützt Booten vom Stick.


    Schau mal auf meine Homepage thomastaubert.de.vu, dort steht in der Rubrik Tipps und Tricks wie mit einem Tool von HP jeder Stick bootfähig wird.
    Viel Glück

    Ich weiss, aber wenn ich keinen Uninstaller verwenden will und manche a68k Dateien sind nicht entfernbar - erst nach einem Hard Reset ist alles wieder jungfräulich :)


    Ich dächte nur mal gehört zu haben, dass sich die Datei-Manager vom Löschen unterschieden: der eine kann mehr entfernen als der andere ...?!

    Wisst ihr, ob es einen speziellen Ordner auf der Speicherkarte für folgende Programme gibt:


    + Hafas (persönlicher Fahrplan)
    + Tome Raider
    + Planetarium


    Die Palminator.de Seite konnte mir nicht weiterhelfen.
    Auf den Webseiten weiterhin fande ich unter den - falls vorhandenen FAQ's keine Antwort. Eine Google Suche bzw. Forum-Suche erbachte auch keinen Erfolg. Schliesslich soll etwas Ordnung auf meiner SD-Karte einkehren :)


    Danke im Voraus.
    Thomas

    Moin,
    ich habe meinen palm T1 mittels Hardreset entschlackt und alles neu aufgespielt. Neue Programme wie Z-Launcher, Michelin's Navigation 4 etc. laufen perfekt, obwohl der T1 eigentlich nicht unterstützt wird - zumindest bei Michelin.


    Nur bei den Adressen stellte ich fest, dass die Kategorie-Einteilung (nicht abgelegt, PUG und Arzt) nicht mitgesichert wurden, d.h. ich musste nach Zurückspielen der Adressen sie erneut anlegen und die Kontakte zuornden.


    Wie kann ich das beim nächsten Mal umgehen? bzw. wie kann ich diese Zuteilung der Adressen sichern?


    Thomas

    Hallo,
    ich habe mir von ViaMichelin die neueste Navigation 4 zugelegt, aufgespielt und auf meinen Tungsten T1 (trotz Nicht-Unterstützung dieses palm-Modell) getestet. Es läuft ... :)


    Ich bin positiv überrascht - bis auf die Menü-Klickerei :(
    Aber am nächsten Tag will ich meinen T1 anschalten - kein Mucks.
    In die Docking-Station - Aha, Akku leer.


    Ob das an Navigation 4 liegen kann?
    Habe das GPS Utility (las im Forum das man es nicht benötigt -> werde es heute löschen) und einige Michelin-Dateien, welche im RAM waren mit Jack-Flash ins ROM kopiert - ob das der Fehler war?


    Werde heute einen Hard-Reset machen, und alles neu aufspielen - wir werden sehen ...
    Thomas

    Zitat

    Original von bluesbrother
    Dein T1 ist flashfähig, nur bietet Palm keine Updates für Deinen Palm an.
    Trifft übrigens auch für die aktuellen Palms zu. Es werden nur fehlerbereinigte Versionen zur Verfügung gestellt. Technologische Updates gab es zuletzt beim OS4.


    Ist ein "Umkopieren" des OS nun möglich?

    Moin,
    ich kenne jemanden, welcher einen palm Tungsten E mit OS Version 5.21 besitzt. Ich nenne einen palm Tungsten T1 mein Eigentum, welcher OS Version 5.0 hat.


    Nun meine Frage: "Kann ich mit Jack Sprat das neuere OS sichern und auf meinen T1 aufspielen?"


    Früher hatte ich einen palm V, wo ich von 4.0 auf 4.1 upgegradet habe - die OS ROM Patch-Datei habe ich damals über eine Internetseite bezogen. Leider ist diese nicht mehr online.
    Eine Suche im Board erbrachte das Gerücht, dass palm OS in der Version 5 nicht mehr upgradbar wäre, ist das richtig?


    Bitte um konstruktive Antworten, schliesslich soll mein palm kein Briefbeschwerer werden.


    Thomas

    Kann mich euch nur anschliessen ...,


    ich finde, dass immer Mehr wegen immer kleineren Problemen anfragen - keiner probiert mehr etwas selber aus oder nutzt die grossen Weiten des Internets, sondern fragt sofort im Forum nach!


    Wofür gibt es den palm Simulator/Emulator - Software kann damit schadenfrei getestet werden - bei Fehlermeldungen wird diese Software (noch) nicht verwendet ...


    Thomas

    Zitat

    Ist nichts persönliches - hat einfach eine schreckliche GUI und ist veraltet - das ist alles.


    Altes muss nicht schlecht sein ...


    Zitat

    Torsten wollte eben gerade NICHT neu installieren, sondern ein Image erstellen und im Fall der Fälle sein System innerhalb von 10min wieder herstellen. Und zwar exakt so, wie es vorher gewesen war, d.h. inkl. aller installierter Programme und aller gemachten perönlichen Einstellungen.


    Ich weiss, dass kann bzw. macht Image for DOS auch!


    Thomas

    Was habt ihr gegen DOS?


    1. Wenn ich mein Windows neuinstallieren oder ein Image zurückspielen will, formatiere ich die Partition und dann will ich keine Boot-CD verwenden, sondern einen USB-Stick.
    Auch wenn mittlerweile der PE Builder von einem USB-Stick lauffähig ist, ist "Image for DOS", der "Ranish Partition Manager" 1000x kleiner - warum sinnlose MB verbrauchen für (eine) Anwendung(en), welche eigentlich nur Kb verbrauchen müssen?


    2. Muss kein Zusatz-Programm unter Windows installiert werden - je mehr ihr installiert, desto mehr kann kaputt bzw. die Registry zerstört werden.
    Ich versuche Programme zu verwenden, die man nur runterladen, auspacken und verwenden kann (Miranda, VLC, ...) - das lässt sich nicht immer erreichen, aber man kann die Installlationsflut eindämmen. Und das Windows dankt es euch - läuft schnell, zuverlässig und stabil :)


    Ghost konnte fast alles: auf CD brennen, über USB bzw. auf Netz-Laufwerk kopieren und das alles unter DOS - ich schätzte das!


    Zusatz: "Image for DOS" kann mit NTFS spielend umgehen!


    Thomas

    Hallo,
    Ghost war früher 1. Wahl, aber seit dem SP2 für XP gibt es Probleme.
    Jetzt ist es ein Windows-Programm (irgendein anderes Programm durch Übernahme wird nun als Ghost deklariert) und deshalb kein Ghost mehr.


    Nun ist "Image for DOS" mein Favorit - es ist ein DOS-Programm (wie früher Ghost), liest die Partition sektor-weise (keine Probleme mit langen Datei-Namen) und ist kinderleicht.


    Vorteil: was nützt einen ein Windows-Programm, wenn die Windows-Partition formatiert werde soll - herzlich wenig, dann muss ein DOS-Programm den Dienst übernehmen! Und das tut es.


    Thomas

    Hallo,
    MapSonic hat folgende Vorteile:
    + schnelle Neuberechnung der Route
    + viele POI's (sogar Radarwarner aber leider erst in der Version 3)


    Nachteile:
    + Kartenmaterial zu gross
    + Ansagen zum Teil inkorrekt
    + keine Länderübergreifende Navigation (z.B. Du willst von Dtl. nach Holland, aber auf der Dtl.-Karte ist nur Dtl., Östereich und die Schweiz! Lösung bis zur Grenze fahren, danach Holland-Karte laden und weiter navigieren lassen.)


    Ich nutze am Anfang (vor ca. 1-2 jahren) Digimap, aber die ständige Meldung "Bitte wenden" nervte - auf der Homepage steht, dass die Route jetzt beim Verfahren neuberechnet wird. Eine 3D-Ansicht (sehr nützlich) hat Digimap nun auch - ich sollte mir mal Digimap wieder ansehen?


    Thomas