Beiträge von tommad

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Palminator,


    besten Dank für die Kartengrössen-info!


    @alle


    Zu der Diskussion des updates: Fairerweise sollte man -meine bescheidene Meinung- sagen, dass Hekosoft für ein update des reinen Kartenmaterials 90 Euro nimmt, wenn man von 1 Land auf Europa updaten will sinds mit den neuen Karten schon 150 Euro. Acode.de bietet bei ebay mapsonic (immerhin immer mit POI, Sprache und ganz Europa) mit neuem Kartenmaterial für 149 Euro an, also ganz so wild ist es ja nu auch wieder nicht. Allerdings: 1 Monat zuvor gekauft haben, und dasnn zu erfahren dass es fürs selbe Geld nun was aktuelleres gibt ist was Kundenbindung und -service angeht sicher bestenfalls mittelclever.


    Gruss an alle aus Madrid


    tommad

    Bei acode bestellt, aber vorher nachgefragt: Frage am 4.6.04: "...
    handelt es sich definitiv um die auf der ViaMichelinseite


    http://www.shop.viamichelin.de/shopexd.asp?catalogid=193


    erwähnte Version 1.3 (Ref: PAEU0072) mit neuem 2004er Kartenmaterial?"


    Antwort v Acode: "genau die auf der Michelin-Seite beworbene Version wird von mir angeboten,
    allerdings erst zum in meinem Angebot genannten Liefertermin.


    Mit freundlichen Grüßen

    ACODE
    "
    Der angegebene Liefertermin ist der 16.6.04.
    ACODE vertreibt mapsonic zu z. Zt. Euro 149.- auf der website http://www.acode.de , konkret unter http://www.acode.de/pi1470552287.htm?categoryId=12


    Mal sehen!


    tommad

    Zitat

    In der letzten Zeile vor der Überschrift "Points of Interest" findest Du den Hinweis auf eine "neue Kartographie".
    Nach meinem Dafürhalten sind damit aber keineswegs neue Karten gemeint. Das wird wohl eher eine allgemeine Werbeaussage sein als eine Updateankündigung.


    Hi,
    sieht aber wohl doch nach update aus: ich habe die Jungs von ViaMichelin angeschrieben: "Leider verstehe ich immer noch nocht ganz ob die ab 1.6.2004 vertriebene Version zum Preis von EUR 199.- gegenüber vorherigen Versionen über aktualisiertes Kartenmaterial verfügt. Oder handelt es sich lediglich um eine neue Softwareversion, aber mit dem Kartenmaterial der bisherigen Versionen?"


    die Antwort von ViaMichelin: "Wir möchten Sie darüber informieren, dass die neue Version 1.3 eine neue, aktualisierte Kartographie enthält. "


    Auch zu updates habe ich gefragt, die Antwort: "Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass es keine Kartenupdates gibt. Die Karten werden jeweils zu jeder neuen Version aktualisiert. Es gibt also für die bereits gekauften Versionen kein Kartenupdate, sondern nur die Möglichkeit, eine neue Version zu kaufen. Im Moment gibt es nur Europaversionen des MapSonic. Die Länderversionen sind nur in besonderen Angeboten erhältlich. Sie können von unseren regelmässigen Ermässigungsaktionen profitieren, wenn Sie Ihr Produkt auf unserer Internetseite registrieren.
    Die Updates der Funktionen der Anwendung sind kostenlos auf unserer Internetseite verfügbar."


    Gruss an alle


    tommad

    Zitat

    Original von Palminator
    [QUOTE]Lt website von viamichelin gibts ab Auslieferungsdatum 1. Juni eine neue software 1.3 für Euro 199.- von Mapsonic


    Hat hierzu mal einer den genauen Link? Kann im Moment nicht finden.


    Hi, der link ist http://www.shop.viamichelin.de/shopexd.asp?catalogid=193


    Wie siehts denn mit dem angekündigten "Neuen Kartographie" und der PC-Anwendung aus? Weiss da jemand was? Heisst das, dass es eine Digmap vergleichbare PC-Anwendung von mapsonic dazu gibt?


    grüsse aus madrid


    thomas

    Lt website von viamichelin gibts ab Auslieferungsdatum 1. Juni eine neue software 1.3 für Euro 199.- von Mapsonic, angeblich (O-Ton) mit:
    Neue Kartographie
    MapSonic ist das einzige Produkt, das auch auf Ihrem PC oder Laptop läuft.


    Wird das die Probleme ausräumen? Sind die Probleme, die an verschiedener Stelle beschrieben wurden wirklich so gravierend? Hat jemand vielleicht eine beta ausprobiert? Die letzten Meldungen von Digimap 2.31 und Classic sind ja auch nicht berauschend, und bedienerfreundlicher finde ich mapsonic allemal.


    gruss


    tommad

    Colossos und skywalker


    so ist es, die Überlegung war statt 200 Euro für eine weitere Maus auszugeben 150 für Mapsonic zu zahlen. Andererseits spricht dagegen dass dann die Digimapversion witzlos und unverkäuflich wäre. Andererseits finde ich dass Mapsonic von der Darstellung der Karten angernehmer ist, und auch den Hausnummernvorteil bietet, aber das nur am Rande.


    Flinx
    danke für das nette Angebot des Testens mit Deiner Maus, ginge allerdings nur remote, da ich in Madrid wohne. Wäre mit Hardreset Deines Palms verbunden, denn die sw prüft den Hotsyncnamen. Wärest Du dazu bereit wäre ich natürlich entzückt, andererseits verstehe ich wenn Du unter den gegebenen Umständen davon Abstand nimmst.


    @alle
    Meine Erfahrungen mit der SysOnChip BT Maus sind übrigens äusserst unbefriedigend. In einem Test (http://www.worldofppc.com/HWTests/sysbt.htm) überschlug sich der Tester schier vor Bregeisterung ob des tollen Empfangs: Meine erste Maus empfing fast gar nicht (CotoGPS, nicht gesimlockt), umgetauscht (sehr problemlos bei PDA-Solutioncenter, netter und faier Service) in andere SysOnChip BT Maus (hatte noch nicht geheckt dass Simlock, ich Depp...), und nun die 2. funktioniert etwas besser, aber auch bei dieser reicht blosses Abschirmen der Maus mir Handfläche zum gravierenden Einbruch der Empfangsleistung.


    Gruss aus Spanien


    thomas

    Hallo,
    nun bin ich auch ordentlich angemeldet. Besten Dank für die Info mit Sirfdemo, aber da die Baudrate im SysOnChip fix 38400 beträgt will ich das teure Stück nicht ahnungsfrei manipulieren.


    Muss ich wohl einen EMTAC kaufen, oder aber, fast wahrscheinlicher, auf Mapsonic schwenken...


    Gruss aus Madrid


    thomas