Beiträge von bcs-luggi

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    na, auch noch mit webOS unterwegs :)

    Ja klar, gibt's was besseres?


    falls die Frage ernst gemeint war: den SIO-Scheduler fand ich im Govnah in den erweiterten Profil-Einstellungen. Musste ich natürlich gleich probieren, denn er soll für SSD-Speicher besonders geeignet sein.


    Gruß

    War ernst genmeint. Ich hab gleich mal geschaut, nur sind das für mich alles böhmische Dörfer.Welche Einstellungen sind denn da hilfreich?


    Gruß Bert

    Man sagte "die Leute sind damit nicht zurecht gekommen".

    Die Wahrheit dürfte woanders liegen.
    Wo ist den beim TP oben und unten? Soll heißen, wo machst Du denn die Gesture-Area hin?
    Bei den Pre's ist das anders. Du hast es, wenn "Einhändig", zu 99% hochkant in der Hand. Damit ist oben und unten genau definiert
    und jeder weiß wo er wischen muß.
    Bei der Bedienung des TP geht mir die Gesture-Area richtig ab, aber ich wüsste auch nicht wo ich sie plazieren würde.
    Außerdem wird das TP wohl kaum Einhändig bedient.
    Bert

    Servus,
    ich hab noch ein bisschen gewühlt, ohne Ergebnis.
    Der Kindle (0.12.50) saugt innerhalb von 3 - 3,5 std meinen Akuu komplett leer. :boogie:


    Apropos Kindle: Kann ich ein gekauftes Buch jemand anderem "leihen"?
    Bert

    Danke für die Tipps.
    Per AppTuckerBox bekommt man die 0.11.49.....
    Warum eigentlich nicht die 1.0 die bei Amazon.com beworben wird?


    Wenn ich lese habe ich das Wlan eigentlich (?!) aus, aber ich werd's mal beobachten.
    Bert

    Servus Zusammen,


    ich hab den Kindle Beta 0.12.50 auf meinem TP.
    Klappt soweit auch ganz gut, aber er saugt den Akku leer
    das man zuschauen kann. Mehr als ca. 3 Stunden sind nicht drin.


    Bei amazon.com hab ich gelesen, daß es Vesion 1.0 gibt, aber eben nur
    in USA. Alle google suchen führen nur zu der Version die ich schon habe.


    Jemand ne Idee wie man/ich an die neue Version rankomme (in der Hoffnung
    das Akku-Problem ist behoben).


    Danke für jeden Tip.
    Bert

    Nach eurer Logik dürfte euch konsequenterweise niemand anrufen oder eine SMS schreiben, selbst wenn ihr demjenigen eure Telefonnummer gegeben habt. Denn dadurch würde die Telefongesellschaft, falls abweichend von eurer, eure Telefonnummer bekommen. Und wer weiß, was diese mit eurer Telefonnummer noch anstellt, außer die Verbindung herzustellen. Oder ist das etwas anderes?


    Btw. sind Beleidigungen wie "denkfaule Lemminge" absolut unnötig ...

    Mit meiner Telefongesselschaft habe ich einen Vertrag. Ich bekomme eine Leistung und zahle dafür.
    Mit WhatsApp hast Du einen Vertrag. Du bekommst eine Leistung und zahlst NICHTS dafür.
    Das sind also die barmherzigen Brüder, die von Luft leben?
    Träumer!!


    Im Internet (und nicht nur da) ist vieles kostenfrei aber nichts und zwar gar nichts umsonst.
    Bert

    Gibst du jedem einfach deine Telefonnummer? Ich nicht. Und ich möchte auch nicht, dass andere das tun. Erst recht nicht ohne mich vorher zu fragen. Was damit letztendlich geschieht ist irrelevant und ob die Nummern tatsächlich gelöscht werden lässt sich nicht nachprüfen.

    +1
    Und wie immer kommt der Hunger beim Essen, siehe Facebook, Gogle...


    Das ist genau die gleiche Argumentation wie bei unserer geliebten Regierung: Wenn Du nix zu verbergen hast kannst Du doch Deine Hosen runterlassen.


    Schon mal was vom Recht auf informative Selbstbestimmung (oder so ähnlich) gehört.
    Wem ich meine Daten gebe ist meine und nur meine Entscheidung.
    Bert

    Das hat ja noch gefehlt. Ich frage mich immer wieso die Leute, ihnen völlig unbekannten Firmen, noch dazu aus dem Ausland, ohne nachzudenken alle möglichen Daten in den Rachen werfen. Wäre es nur die eigene Telefonnummer, ok, aber ich kann auf Freunde verzichten die blindlings ihr ganzes Telefonbuch WhatsApp & Co zur Verfügung stellen.

    +1
    Die meisten wissen gar nicht das Sie Ihre komplette Datenbank freigeben. Hab mich letztens mit einem I-Phone Nutzer unterhalten und Ihn gefragt ob er denn auch geschäftliche Adressen auf seinem Handy hat und was wohl seine Kunden dazu sagen. Dem ist nicht nur das Gesicht entgleist.
    Bert

    Servus,
    kann es sein das der Veer und das TP so gar nicht miteinander wollen?


    1. Veer als Hot Spot geht nur ungesichert. Das liegt wohl am Veer.
    Da gibts doch auch nen anderen Faden dazu. Auch mit Free Tether gehts nur als
    offenes Netz, oder hat da jemand ne Lösung?


    2. BT Koppelung geht zwar aber das TP lässt mich keine SMS senden, da kommt die
    Meldung das es ein Telefon will. :thumbdown: Bereits beim paaring war es
    seltsam das der Veer nicht nach der Freigabe für Messaging gefragt hat.
    Telefonieren geht, aber sehr leise.


    Hab ich das richtig im Kopf das TTS nie verwirklicht wurde?


    Alles in allem eher sehr ernüchternd.
    Bert