Beiträge von strassl

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo Palmianer,


    ich bin am überlegen, ob wir nicht mal für die monatlichen Palm Stammtisch Treffen ein neues Lokal suchen sollten (zentraler in der Innenstadt). Vielleicht auch mal den Tag ändern, also nicht immer der erste Donnerstag sondern z.B. der 3. Mittwoch im Monat.


    Grund ist eine Lösung zu finden, dass mehr Leute die Möglichkeit haben zu kommen.


    Würde gerne Eure Meinungen hören für eine bessere Stammtisch Location. Ebenfalls kann sich, wer kommen will auf der pug-munich.de in die voraussichtliche Anwesenheitsliste eintragen.


    Gruß Dirk

    Ich fand das nur etwas verwirrend, als ich da am Applestore gewartet habe und eines der Mitglieder ist dann weg mit der Begründung "Es ist ein Privates Treffen". Da dachte ich, es ist nur ein bestimmter Personenkreis.


    Aber anderseits wenn es ein öffendliches Palm Treffen wäre, hätte man sich versammelt an dem Ort und dann eine Location ausgemacht.


    Am gleichen Tag wäre auch die reguläre PUG gewesen.


    Vielleicht liegt es auch daran das das PUG Treffen nicht gerade an einem günstigen Ort stattfindet. Ich betreibe ja die PUG Webseite, vielleicht gibt es ja Vorschläge für eine optimale Lösung. Besseres Lokal? Besserer Zeitpunkt/Tag?


    Hauptsache, sind gutbesuchte Palm Treffen und nicht so 2-3 Mann versammlungen. Machen wir das beste draus.



    Gruß Dirk

    Es ist so, dass ich am Donnerstag Abend um 18°° vor dem Applestore gewartet habe, jemanden getroffen habe und der sagte das das Treffen eher im engeren Personenkreis stattfindet. Lokal wurde mir keins genannt. Er ist dann auch weggegangen, so hat es für mich nicht wie ein ofizielles Treffen angehört.


    Ok, wenn jemand was organisiert, kann er ja auch ein Lokal angeben wo das Treffen stattfindet.

    Mal eine Frage, war gestern um 18°° auch vor dem Apple Store und habe ein Mitglied der PUG getroffen. Er meinte das das nur ein privates Treffen sei. Ich wie warscheinlich auch andere ging davon aus das das ein normales Palm Treffen sei.


    Irgendwie wäre es gut wenn man schreibt ob es nur ein Treffen unter bestimmten Leuten ist (Privat) oder ein ofizielles Palm Treffen.

    Morgen Abend ist wieder ein Palm User Treffen in München.


    Anstatt ein kleines Treffen zu machen, wäre es da nicht angebrachter zur PUG zu kommen? ausser wenn der Termin nicht passt.

    Es ist immer verschieden mit den Treffen, mal mehr mal weniger. Aber kein Vergleich zu den ersten Jahren der PUG. In der Regel sind es so um die 5 Leute, vor 2 Monaten waren wir 10+ wobei uns 3 gleich ihren pre gezeigt haben.

    Hallo Leute,


    wie wäre es denn mit der Palm User Group, die in der Regel immer am ersten Donnerstag im Monat stattfindet (2. Donnerstag wenn der 1. ein Feiertag ist). Das nächste Treffen ist der Donnerstag, 07.01.10


    Wir treffen uns immer ab 19:30 Restaurant Melfelds in Grosshadern.
    Guardinistr.98a
    81375 München
    U6 Haderner Stern


    http://www.pug-munich.de


    Gruß Dirk

    Batterie raus/rein hilft nicht?

    Das habe ich als ellererstes probiert, leider ohne Erfolg. Hab auch bei Wintec angefragt, aber bis jetzt noch keine Antwort. Das beste ist wohl mal bei Taxnav nachfragen wo ich die Maus gekauft habe, was man am besten macht, ggf. zurückschicken. Ist genau ein halbes Jahr alt.

    Hi,


    ich habe ca 1/2 Jahr schon meine Wintec WBT 201 Bluetooth Maus. Bisher lief sie immer zuverlässig. Neulich fing plötzlich an, die Bluetooth Schnittstelle auszusetzen. Ich konnte die Maus auch mit anderen Geräten nicht finden. Es kam vor, dass die Bluetooth Funktion sporadisch für kurze Zeit wieder funktionierte. Danach ging wieder nichts. Das BT Lämpchen hat immer blau geleuchtet.


    Bis jetzt habe ich keine Möglichkeit gefunden die Maus komplett zu resetten. Mit dem vom Skybert hier im Forum beschriebenen u-Center bin ich nicht weitergekommen, da das Programm die USB Schnittstelle nicht unterstützt hat (Nur Seriell).


    Es wäre super, wenn es irgendein Trick gibt, BT wieder zum laufen zu bekommen.


    Gruß Dirk

    Zitat

    Original von Skybert


    Hi, Dirk! Könntest du, falls möglich, mal bitte den Fuß-Track zur Verfügung stellen? Würde gerne mal sehen, wie stark dein Zickzack ist und mit meinen vergleichen.


    Hi Bertram,


    Also hier sieht man es besonders, München Kaufingerstrasse, dann zu Bayerstrasse, in die Schillerstrasse, Schwanthalerstrasse. Am besten war das Signal in der Sonnenstrasse.


    http://www.tt.strassl.net/nexave/innenstadt1.jpg
    http://www.tt.strassl.net/nexave/zufuss1.jpg


    Gruß Dirk

    Hi,


    Seit Freitag habe ich auch meine WBT 201 nach langer Wartezeit. Letzte 2 Tage habe ich mal alle Möglichkeiten der Fortbewegung duchgetestet, und dank dem Google Maps über TimemachineX gut nachvollziehen können.


    Die Einstellungen waren noch die Standardeinstellungen. Nur das erste mal brauchte die Maus länger um "ihre Satelliten" zu finden. Danach ging die Init ziemlich flott.


    Zu Fuss Land waren ziemliche Ungenauigkeiten bzw. ein Zickzack zu sehen.


    Auto/Bus war teilweise sehr genau, teilweise aber ein ziemlicher Abstand, obwohl es genau die gleiche Strecke war.


    S-Bahn Teilweise genau, aber auch teilweise ziemlich neben dem Gleis.


    Zu Fuss Innenstadt München Zum Teil sehr grobe ungenauigkeiten.


    Die Maus befand sich in der Nebentasche im Rucksack. Was mich gewundert hat ist, dass 2x ein Abstecher zu extrem weit entfernten Orten zu sehen war (1x Fürstenfeldbruck, 1x Rosenheim von München aus). Einmal genau, als ich den Punk am Bahnhof markiert habe. Dabei war ich in den Orten gar nicht, wie ist das möglich?


    Mounainbike Heute hatte ich eine Mountainbike Tour gemacht, die Maus war in der Gürteltasche. Dabei konnte ich die besten Ergebnisse sehen. Normale Geschwindigkeit, Berg auf und ab, Auch mal durch den Wald. Da waren die Ergebnisse am genauesten.