Beiträge von mgmax

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo,


    Hast du schon mal versucht, dem TH55 eine statische IP zuzuweisen?


    Oder per Laptop mal im WLAN mitzusniffen was da alles gesendet wird, vielleicht lässt das Rückschlüsse darauf zu, ob der TH55 überhaupt etwas sendet.


    Max

    Hallo,


    ich habe auch einen Vigor 2500We mit FW 2.51 (Englisch), aber es sind leider noch 15 Tage bis zum T|C ;(


    Zitat

    Konfiguration aktuell:
    Router mit [... ]statische IP, [...]
    [... ]ist ein Verbindungsaufbau möglich, jedoch NIE mit DHCP, nur über statische IP.


    ich denke wenn du DHCP abschaltest wird es wohl kaum angeschaltet sein


    Hast du es schon einmal mit einem Nicht-Hexadezimal-Schlüssel (ich glaub das heißt alphanumerisch oder so) probiert?


    Poste mal was der Router nach dem Verbindungsaufbau vom TH55 im Webinterface unter


    System Management --> Diagnostic Tools -->

    • View Routing Table
    • View ARP Cache Table
    • View DHCP Assigned IP Addresses
    • View NAT Port Redirection Running Table
    • View NAT Active Sessions Table


    ausgibt.


    Hast du schon mal versucht den Syslog zu aktivieren und dann am Laptop diesen über das Syslog Tool anzuzeigen?
    Oder per Telnet den Log anzuschauen?
    Da dürfte auch etwas darüber drinstehen.


    Hast du es schon einmal mit einem anderen WLAN oder mit offenem WLAN (geht ja auch mal zur Not) probiert?


    Ein paar URLs:
    Wie VPN über WLAN mit dem Vigor 2500We geht, siehe hier:
    http://forum.2-com.de/draytek-vigor-thema1425.html
    Generelle Tipps zu Vigor Routern:
    http://vigor-users.de



    Max

    Die selben Antworten wie für den TH55 (kaufen/behalten) bräuchte man noch für t|c und ux50


    Aber dann würde die Umfrage ein totales Chaos werden
    Auch eine Möglichkeit wäre "Clie mit Wlan kaufen/behalten" und "Palm mit Wlan (SDIO oder integriert) kaufen/behalten"

    Die eigentlichen Farben finde ich jetzt ok, aber das grau von besuchtem Link auf dem News-blau ist kein guter Kontrast (ich habe nen tft, da geht das noch, könnte mal jemand mit crt was dazu sagen?)


    Ich kann mich RalfZ also nur anschließen!


    Gruß


    Max

    Bilder

    • text.jpg

    Bei vivomoblie.de gibts leider nur Aufrüstungen für die Marken palm, IBM, Sony, handspring, hp und Compaq aber leider nicht für die Marke "made by mama & papa" ;)


    zum eigentlichen Thema:


    von den inneren Werten her glaub ich nicht dass der so beliebt ist :rolleyes:


    Gruß


    Max

    Zitat

    Original von tapf!
    ? Also ich war doch nicht unfreundlich, außer der letzte Satz mit der Suuhe.


    Sorry. Bevor du dein Posting bearbeitet hast, sah es so aus, als würde sich der Satz auf das ganze Posting von mir beziehen. Jetzt kapiere es ich. Sorry!


    bitte sei mit nicht böse, seh das bitte 8).


    Zitat

    Garantie verlieste natürlich keine, es sei denn du wäscht die Folie mit Palm drann :D


    *lol*


    Zitat

    also ich würde 1GB empfehlen :) Aber bald soll ja auch eine 2 TB (ja Terrabyte) MMC kommen :D


    Die 2TB MMC würd ich gerne mal testen ;)


    Zitat

    Nö, der eh einzige WLAN Scanner geht eh nur aufm TC,


    :)


    Gruß


    Max

    Hallo,


    @tapf: Als bei nexave sehr aktiven und bei Palms auch sehr kenntnisreichen User kann ich deine genervtheit verstehen, aber das ganze hätte auch etwas freundlicher sein können. ?(


    z.Zt Update3 bei TC
    --> Du selber hattest doch damit Probleme, soll ich das dann wirklich versuchen oder lieber Update 2 nehmen?
    displayfolie: exim oder brando
    --> Muss man beim anlegen was beachten? WIe sieht das bzgl. Garantie aus, und geht die auch wieder runter?
    hardcase / sd
    --> OK.
    Software
    --> Also nichts zu beachten


    mX(g


    Max

    Hallo,


    ich wusste nicht genau, wo dieses Thema denn jetzt reinsoll. Ich habs jetzt mal in Hardware gestellt, würde aber auch nach Zubehör oder Allgemein passen.


    Ich werde mir vermutlich an Weihnachten einen Tungsten C kaufen, aber was muss ich da beachten?


    Die Daten des T|C's haben mich ja sehr überzeugt, Wlan finde ich wichtig und die Tastatur ist für mich als Palmanfänger sicher nicht schlecht.


    • vor dem Kauf (wirklich dieses Modell?)
    • beim Kauf
    • Systemupdates
    • Displayfolie
    • Hardcase
    • SD-Karte
    • Software
    • sonst noch was?


    Max


    PS: Ja, ich hätte zu einigen Punkten die Boardsuche bemühen können, aber da bin ich zu faul :)