Beiträge von peter_palm_

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    Zitat

    Original von faken
    Ich würde vorher erst mal checken, ob evtl. die soundkarte nur noch über den digitalen ausgang (rotes licht) ein signal ausgiebt.


    Auch würde ich testen ob aufnahmen evtl. noch möglich sind.


    Das mit den usb sound dinger, ist so einfach, wie es aussieht.



    Hi,


    wie gesagt das rote Licht ist aus ;(
    und mit dem No23Recorder hab ich schon Aufnahmen getestet, leider ohne Erfolg...
    Dann werden wir wohl die paar Mark investieren und so'n USB Adapter kaufen gehen.


    Danke für alle Antworten und Tipps!!!
    Gruß!

    Hallo Uwe,


    danke für deinen schnellen Respond...
    Wie sieht das denn mit dem USB Adapter aus, kann ich mir einfach so ein Teil kaufen und das in einen USB Slot stecken und dann kommt Sound raus... das klingt irgendwie zu einfach... (Wäre ne geniale Errungenschaft - habe ich noch nie vorher gehört)


    Liebe Grüße

    Hallo,


    das Notebook meiner Freundin gibt seit Tagen keinen Mucks (Sound - VIA AC'97...) mehr von sich.


    Wenn ich in der Systemsteuerung schaue, sehe ich keine Konflikte und Windows sagt, dass das Gerät betriebs bereit ist und benutzt werden kann... Starte ich Winamp wird etwas abgespielt aber kein Sound kommt aus den Boxen (Intern und extern)


    Ich habe schon alles mögliche versucht.
    - Systemtray - Sound an - alle Regler hoch
    - Windows im abgesicherten Modus hochgefahren und dann den Treiber deinstalliert und einen neunen installiert.
    - Mit Knoppix gebootet... Soundkarte erkannt, aber auch kein Sound wird gespielt.
    - No23 recorder gestartet Winamp ne MP3 zum Abspielen gegeben und aufgenommen, um zu sehen ob ein Hardware defekt oder Softwaredefekt vorliegt... die Zeiger vom No23Recorder bleiben still stehen ==> Softwaredefekt!?!?



    Dann ist mir vorgestern noch was aufgefallen... und zwar kam aus dem Kopfhörerausgang immer ein rotes Licht. (digital!?)
    Naja, wie auch immer, dieses Licht ist jetzt aus.


    Ich habe dann im Internet recherchiert ohne Ende und habe USB Soundadapter gefunden. Ich fürchte mittlerweile, dass der Soundchip den Geist aufgegeben hat...
    Ist es möglich mit einem solchen Soundadapter über USB wieder das Dingen zum "Sprechen" zu bekommen???


    Danke im vorraus und liebe Grüße
    peter_palm_

    Zitat

    Original von GwidionIm Übrigen hoffe ich für Palm, dass es keine 300 oder 350€ werden, denn dann bekommen sie kaum neue Kundschaft.


    Genau das ist der Punkt... wieso sollte man sich für 300€ (mein T5 hatte 330€ gekostet) noch einen Palmi kaufen mit nemkleineren Display und andere Rückschritten!


    Wenn Palm neue Kundschaft will, wie bereits erwähnt MUSS dieser Preis anders aussehen. 200€ sind immerhin 50$ mehr als die Amis bezahlen, wenn er denn wirklich für 200$ zu haben ist...

    AWESOME!!!


    Geiles Telefon! Dafür werde ich, denk ich mal mein K800i (was ich eigentlich mir als nächstes holen wollte) knicken!
    Echt cool, wobei ich hoffe, dass es wirklich nicht mehr als 250€uros kosten wird, sonst muss ich mir mal den Artikel hier reinpfeifen ...
    Ein wirklich richtig fromschönes Handy mit einem TraumOS drauf und ich muss doch nicht ins Windooflager wechseln *freu*


    Auch der T5 bekommt dann gesellschaft :boogie:



    EDIT: auch in meinen Augen exakt der richtige Schritt nach vorne. Jetzt noch ein paar Mark in Advertising investieren und dass Ding rennt!!!

    Zitat

    Gib den schönsten Männern deine Stimme! Du kannst für einen Bewerber alle 10 Minuten abstimmen. Du kannst natürlich auch verschiedenen Bewerbern deine Stimme geben.


    schade da hat jemand dazu gelernt :))

    Zitat

    Original von Goblino

    Wie schauts denn mit der Konkurrenz von HP aus?
    Da gibt's doch so ein Gerät, dass genau so ausschaut. Vielleicht ist das preislich attraktiver. Die Preise kenne ich so leider nicht. Aber das iNet hält für alles Infos bereit. :D :D :D


    Uuuuuu, da läuft winmob drauf.... oder?
    Palmos sollte schon im Inneren werkeln...

    Mir sind die TREOS leider viel zu teuer... aber ohne Ende g***!
    Und ab dieser 7er Reihe haben die endlich keine Antenne mehr *puh*
    (Jaja es gab ja immer Sympathisanten dieses kleinen Stummels)


    Liebe Grüße

    7.Wie pflege und warte ich meinen Füllfederhalter?


    Geräte, die regelmäßig im Einsatz sind, benötigen keine besondere Wartung. Monatelange Schreibpausen oder nachlässig fixierte Kappen können jedoch zu Tintenverkrustungen führen.


    Kolbenfüller lassen sich dann problemlos mit klarem Wasser wieder gängig machen: Wasser aufsaugen und wieder ausstoßen, aufsaugen, ausstoßen usw. Dies sollte so häufig durchgeführt werden, bis sich das Wasser nicht mehr verfärbt.


    Patronenfüller können auf gleiche Weise mit Hilfe eines Converters gereinigt werden. Es ist aber auch möglich, nur das Federmodul unter fließendem Wasser durchzuspülen.


    Achtung: Zum Reinigen kein heißes Wasser, keinen Fettlöser und keinen Alkohol verwenden, weil Kunststoff und Metalloberflächen beschädigt werden können und die Funktionsfähigkeit des Tintenreglers eingeschränkt wird.


    Quelle: Rotring FAQ



    Mein erster Gedanke war Verdünnung - Ähhhh!
    Viel Erfolg ;)


    Gruß


    Ein Teufelskreis :oh-nein: :oh-je:

    Hey Metaview,


    wo wir jetzt schon beim Thema wecken sind ;)
    Ich liebe den 2playme Wecker (oder hasse ihn?)
    Auf jedenfall mit eines der absoluten Musthaves für Palm, was ich dich mal fragen wollte:
    Ist es möglich in der Grafik, die als Popup erscheint, wenn der Wecker losgeht den Snooze-Button drei-teilig zu gestalten? Was ich meine ist: ein Teil für sagen wir eine Minute Snooze, der andere für 5 und für das Wochenende dann sagen wir 10. Dann könnte man kruzfristig entscheiden, wie lange die Snoozezeit dauern würde.
    Kann man das verstehen? Wenn nicht sagt Bescheid, dann gimp ich ein bisschen ;)


    Liebe Grüße