Beiträge von al.seymoure

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    soweit ich weiss, geht nur der emailabgleich mit einem blackberryserver, aber falls ich etwas verpasst habe, einfach bescheid sagen.


    bei meinem treo hatten ich leider u.a. folgende probleme
    absturz bei sms eingang,
    absturz bei webbrowser nutzung (mit opera ging es)
    usw...

    hi,
    ich bin jetzt etwas weniger hier im forum, weil ich jetzt einen BlackBerry habe.
    nach einem monat muss ich leider sagen, das es ein spitzenteil ist und im endeffekt besser im täglichen gebrauch als der treo ist.
    Es fehlen zwar die angebote im freewarebereich und eine sinnvolle office-anwendung (aber dataviz steht schon in den startlöchern), aber mit einer anbindung an einen blackberry-server
    (automatischem abgleich von terminen, todos, adressen, notizen, mails) echt genial.
    das gerät läuft mindestens drei tage, ist mir bisher nur 3x abgestürzt (immer video) und lässt sich auch sehr gut konfigurieren.


    bisher habe ich den wechsel nicht bereut und vermisse meinen treo nicht wirklich.
    leider geht es nach über 10 jahre palmtreue nicht anders.


    tschau
    al

    hi,
    ich habe schon einige druckköpfe von canons getauscht.
    war bisher immer problemlos.


    wenn es ein problem mit dem druckkopf war.
    ob das sieben mal blinken ein defekter druckkopf ist kann ich nicht sagen.


    aber der s750 ist zwar ein guter drucker, aber den Canon Pixma iP 3300 gibt es auch schon für ca. 70 euro, hat dann halt chip-patronen, welche 1-2 euro teurer sind.


    gruss
    al

    hallo,
    es ist nicht wichtig, nur ein komisches verhalten.
    wenn ich bei meinem treo 680 (nicht so beim 650) zuerst die optionstaste drücke (als wenn ich eine zahl tippen möchte) und danach die menüstaste drücke: wird die anzeige dunkler bis ich wieder die tastenfolge eingebe.


    ist das irgendeine sonderfunktion??
    liegt es vieleicht an drittsoftware....


    schaut mal nach, wenn ihr lust habt.


    al

    es ging mir um die beiträge, die leicht säuerlich klangen, weil durch den treo 680 wohl viele alte themen wieder hochkahmen.


    ich werde den treo 680 schon noch behalten, aber das eingespielte team wie der 650 sind wir noch lange nicht.


    und ehrlich gesagt, hier schreibe ich nur die probleme, bei denen ich hoffe hier hilfe oder hinweise zu bekommen.


    viele "don´t works" versuche ich schon anders zu lösen.

    danke für eure antworten.


    ich habe keine der genannten programme im einsatz.


    "die üblichen verdächtigen" Ringo/Butler/Cardexport habe ich getestet, daran lag es auch nicht.



    also mit opera geht es ja.


    vieleicht gibt es für mein einzelfallproblem noch eine lösung :-((

    hallo,


    sorry wenn einige schon von den treo 680 themen genervt sind.


    aber es gibt ne menge neuer probleme mit dem teil


    bei mir stürzt immer blazer ab, zumeist schon wenn ich ihn öffne, wenige male wenn ich ihn schliesse (anderes programm öffne).


    als fehlermeldung finde ich nur "unbekannte Anwendung" +"Fatal Exception"


    jetzt surfe ich erstmal mit opera mini.



    auf meinem 650 ging es problemlos.


    was ich bisher gemacht habe:
    verbindung ins www vorher aufgebaut
    savedpreferenz gelöscht
    alle dateien mit blazer* gelöscht.
    nichts hat geholfen.


    hat jemand voneuch eine idee??


    vielen dank


    al

    hi,
    bei den bisher genannten treo 680 wehwechen habe ich meinen fehler noch nicht gesehen.


    versamail ruft während des hotsyncys keine mails ab.


    ich habe schon alle konten gelöscht und neu eingerichtet.
    wenn ich mit dem treo online gehe kann ich mails empfangen.


    muss also am conduit liegen.


    beim hotsync wird es auchgezeigt, aber es läuft kurz durch und das wars dann.


    für hilfevorschläge wäre ich dankbar.


    al

    da gab es schon viele beiträge dazu...


    also ich habe drei verschiedene massnahmen ergriffen:


    prefdoctor installiert, sichert die savedpreferenc, welche nach so einem absturz verloren ist.


    das letzte update zum palm installiert.


    ein wenig rumgetestet und eine anwendung als "bösewicht" gefunden.
    bei mir war es aeroplayer.


    seit dem passiert der absturz max. einmal im monat und es gehen keine daten verloren

    hallo leute,


    mein treo 650 (letztes off. Update) zeigt keine Anrufer ID mehr an.
    also es wird nicht mehr die rufnummer und ggf. der name aus dem adressbuch angezeigt.


    gibt es dafür einen schalter??


    ich hatte zurerst ringo dafür im verdacht, aber ein deinstallieren brachte auch keine Änderung.


    Soft Reset brachte auch nichts.


    Hat jemand noch eine Idee.


    Danke
    al

    ich hatte den treo mit bbc auf der cebit auch in der hand.


    bei dem gespräch mit einer mitarbeiterin von bb, wurde darauf hingewiesen, dass der treo nur mit einem enterprise server geht.


    er wird nicht gehen mit dem den bb-erweiterungen von versch. mobilprovider.


    also nur bei eigener infrastruktur.


    gruss
    al