Beiträge von Gerhard

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    --------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe gelesen mann sollte den Maggellan Companion aufsägen ,wenn man den T3 im ausgezogenen Zustand aufstecken will.
    Das ist nicht nötig.
    Es ist ohne weiteres möglich den T3 auseinandergezogen aufzustecken.
    Mann muss ihn oben nur mit einem strammen Kleidergummi befestigen.


    Ich nutze das sogar am Fahrrad . Hält bombenfest.


    P.S.
    Auserdem ist es möglich ,im ausgezogenen Zustand , die Wlankarte einzustecken.



    So läd der Magellan den T3 mit auf was beim Thema Wlankarte ja nicht uninteressant ist .

    Ich besitze nur das neuste update auf digimap 2002 .
    Wie gesagt ich habe mit dem digimap Menschen heute morgen gespochen.
    Er sagte nur das der Km Stand nich mitgezählt wird .
    Alte oder neue Version war kein Thema zwischen uns.


    Oder hast du dich irgentwie verguckt ?
    Ich meine ,der wird mir ja ,nicht absichtlich , Unsinn erzählen.


    Ich habe ihn sogar noch gefragt op in absehbarer Zeit dieser Misstand behoben wird .
    Daraufhin meinte er :"ja da sind wir bei".

    Ich habe gerade bei Hekosoft angerufen .
    Der Herr sagte mir es sei nur möglich durch das Addieren der Tracklogs am Desktop den zurückgelegten Km -Stand zu ermitteln .


    Ist dieses bei anderen GPS- Systemen genauso bekloppt ?
    Ich weiß nicht op einer von Euch die mitgelieferte Software von Magellan Companion kennt.
    Diese Software zeigt an:


    momentane Geschindigkeit
    Durchschnitsgeschwindigkeit
    Weg
    Reise
    Max. Geschwindigkeit
    Position
    und ,und ,und


    nur eben die Kartenansicht fehlt.
    Ich kann mir gar nicht Vorstellen dass es so schwirig ist diese Dinge in Digimap mit einzubauen.
    In erster Linie bei Fahrradtouren weiss ich nicht op ich mit digimap oder Magellan Fahren soll.

    Ich besitze eine Wlankarte für meinen T3,und binn von der Wlanzusatzsofware -Netchaser- ,die ich mir bei Pdassi herrunter geladen habe, sehr angetahn.


    Leider ist diese Software dort aber nicht zu kaufen,warumm weiss der Geier.
    Meine Frage :Gibt es einen deutschen Palm Softwareanbieter für dieses Tool?
    Wenn nein, ist ein amerikanischer auch möglich?
    Hat jemand Erfahrung?

    Danke füe deine Mühe.
    Die Nummer 4 habe ich nicht ganz verstanden .
    Aber ich frage mich weshalb Km und Minutenanzeige vorhanden sind,
    und dann nicht aktiwirt werden können .
    Jede billig GPS software zählt die Km mit .(Nav. Companion) zum Beispiel


    Was soll der Unsinn ,wenn Km und Minutenanzeige zwar vorhanden sind aber ständig auf Null stehen.


    Ist das bei Tom Tom etwa genau so?


    Ich finde das ist ein echter mangel.

    Hallo,
    ist es eigentlich möglich mit digimap sich den Km-stand anzeigen zu lassen ?
    Wenn ich eine aufgezeichnete Route auswähle ,und auf den Balken unterhalb des Richtungsfeils klicke , erscheinen viele Ortsangaben . Dafor jeweils einem Richtungsfeil .
    Km-Stand ,und Zeitangabe fehlen.


    Ist das bei euch genauso ?
    Da ist doch irgent was faul oder ?

    Hallo,
    ich hatte eine CD von dir zugeschickt bekommen, allerdings sofort nach dem Erscheinen,glaube ich .
    Nur ist es so ,dass ältere Versionen ebenfals nicht funktionieren.
    Aber wenn du die Lage so einschätzt dann ist das der Fehler vielleicht.


    Schickst du mir eine neue CD zu?


    alte Email :gerdmuella@aol.com (nicht mehr aktuell)
    neue Eimail :gerdmuella@freenet.de


    gruss Gerd

    Hallo,
    danke für den Hiweis ,
    aber die Wikipedia software befindet sich in dem selben Launcher indem sich auch das Pons Wörterbuch befindet ,weches in den Wörterbucheinstellungen angezeigt wird.
    Ich habe schon verschiedene SD-Karten getestet ,und auch frühere Wikipediaversionen ,mit denen es ja geklappt hatte.


    Ich wäre für Radschläge dankbar



    Gerd

    Ich habe ein Problem ,dass anderen vielleicht ähnlich geht .


    Im Mopibocketreader ist es mir nicht möglich in der Wörterbucheinstellung Wikipedia anzuklicken.(Septemberversion über 200 MB).
    Ich kann auf Pons (Englisch - Deutsch ) oder AUTO klicken,
    aber selbst mit AUTO erscheint nie eine Wikipediadefinition.


    Liegt das ander neuen Version oder am reader ?

    Gestern haben wir beim PUG-Treffen in Paderborn getestet op eine Wlanverbindung von meinem T3 mit Wlankarte und den Tungsten C
    meines Kolegens möglich ist.
    Wir haben sämtliche Einstellingen geprüft. Wir haben uns zwar gegenseitig gefunden aber
    die permanent Aussage hieß :Sie können jetzt ins Internet gehen.



    Wir konnten nicht miteinander komunizieren.
    Hatt jemand von euch hiermit Erfahrung ?

    Danke für Deine Antwort Michl


    Neben meinem Magellan Companion Gerät,besitze ich auch ein
    PDA Travel Kit von Palm and More.
    Dieses Ladekabel hatt eine input Spannbreite von 12 - 24 Volt Glechstrom für den Zigarettenanzünder.
    Das bedeutet dass mann für dieses Ladekabel, ohne Probleme ,einen Akkuschrauberakku mit bis zu 24 Volt verweden könnte.


    Leider weß ich nicht für wieviel Volt mein Magellan maximal ausgelegt ist.
    Ich würde mich freuen wenn das jemand weiß.


    Vielleich haben andere Ladekabel auch eine bis zu 24 Volt gehende Spannbreite ,da der Travel KIt ein bischen Wackelkontaktanfällig ist.

    Hallo.
    ich habe den Akkuschrauberakku jetzt einmal bis auf 7,3 Volt leer gemacht (Leerlaufspannung ).
    Am Magellan Companion maß ich immer noch eine Spannung von knapp über 5 Volt .
    (Leerlaufspannung)


    Ich habe keine Idee wie ich die Betriebsspannung messen könnte.(zumindest nicht mit dem Palm als Abnehmer)


    Aber zu der Aussage vom Michl.
    Er sieht eine Gefahr darinn ,dass der Palmakku schrottet,wenn die Spannung des Akkuschraberakkus zu niedrig wird.
    Aber was sollte passieren wenn bei 7,3 Volt Spannung immer noch über 5 Volt hinten raus kommen?
    Wie gesagt,alles Leerlaufspannung.


    Ich bitte um Stellungnahme


    Danke Gerd

    Danke für diene Antwort Michl.


    Das was du unter P.S. schreibst gilt ja eigentlich auch für die Verwendung des Magellan Companion mit eingestecktem T3 im Auto.


    Doch für das permanente Aufladen B.z.w. im Zigarettenanzünder eingesteckt sein, ist zumindest der Magellan ,wenn du den ganzen Tag mit GPS fährst,ausgelegt.


    Op vielleicht die Sicherheitsabschlatung schon im Magellan engebaut ist?


    Ich denke wenn mein Magellan,oder ein anderes Autoladekabel, den T3 Akku wirklich schrotten würde, dann wäre dieses mit Sicherheit schon einmal tematisiert worden.

    Selbst wenn ich nerve möchte ich das Thema noch einmal aufgreifen.


    Der Akkuschrauberakku besitzt eine Leerlaufspannung von 13 Volt.
    Angeschlossen an den Magellan Companion Emfänger zeigt dieser eine Spannung von 5 Volt an.


    Ich bin nur ein blöder Gärtner kein Elektriker.
    Sind das denn irgentwie andere 5 Volt als die wenn ich das Gerät ins Auto stecke ?


    Zu hohe Wattzahl ,anders getaktet, was weiß ich.
    Oder nimmt der Trafo im Magellan schaden ?


    Ich bitte um Hilfe