zeigt digimap km-stand an? (in der Routenaufzeichnung)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    ist es eigentlich möglich mit digimap sich den Km-stand anzeigen zu lassen ?
    Wenn ich eine aufgezeichnete Route auswähle ,und auf den Balken unterhalb des Richtungsfeils klicke , erscheinen viele Ortsangaben . Dafor jeweils einem Richtungsfeil .
    Km-Stand ,und Zeitangabe fehlen.


    Ist das bei euch genauso ?
    Da ist doch irgent was faul oder ?

  • Du meinst die Listenansicht. Also ich habe folgendes festgestellt:
    1) Aufrufen der letzten gefahrenen Route,
    2) Positionieren des Pfeiles an einer Stelle in der Route,
    3) Umstellen auf Listenansicht => keine km und Zeitanzeige (bzw. 0)#
    4) "Aktivieren" einer Position auf der Liste durch Hochtaste (oder oben auf 5-Punkt-Navigator => km werden angezeigt ab Abfahrtspunkt und Ankunftszeit in Stunden und Minuten


    Ich hoffe geholfen zu haben. 8)

  • Danke füe deine Mühe.
    Die Nummer 4 habe ich nicht ganz verstanden .
    Aber ich frage mich weshalb Km und Minutenanzeige vorhanden sind,
    und dann nicht aktiwirt werden können .
    Jede billig GPS software zählt die Km mit .(Nav. Companion) zum Beispiel


    Was soll der Unsinn ,wenn Km und Minutenanzeige zwar vorhanden sind aber ständig auf Null stehen.


    Ist das bei Tom Tom etwa genau so?


    Ich finde das ist ein echter mangel.

  • Dankeschön für die Tips ,aber ich drücke sämtliche Tasten.
    Es ist kein Kilometerstand zu erkennen.
    Zwischendurch habe ich an Hekosoft gemailt .


    So wie ich die verstanden habe ist der Km Stand auf dem Palm nicht zu erkennen (Aufgez. Routen).


    Auf dem Desktop wohl auch nicht , allerdings drücken die sich nicht eindeutig aus.


    Noch einmal es geht um die Aufgez. Routen.

  • Das Tracklog verwende ich zwar nicht, aber in der normalen Routenanzeige (textuell) funktioniert das. Es gibt auch ein "Reset Trip" um den Kilometerzähler zurückzusetzen. Vielleicht bist Du da ja dran gekommen...


    Was interessant wäre ist, wo die Punkte aus dem von Dir geposteten Snapshot liegen. Wie weit sind sie den auseinander? Hast Du das Tracklog schon mal am PC ausgewertet?

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Ich habe gerade bei Hekosoft angerufen .
    Der Herr sagte mir es sei nur möglich durch das Addieren der Tracklogs am Desktop den zurückgelegten Km -Stand zu ermitteln .


    Ist dieses bei anderen GPS- Systemen genauso bekloppt ?
    Ich weiß nicht op einer von Euch die mitgelieferte Software von Magellan Companion kennt.
    Diese Software zeigt an:


    momentane Geschindigkeit
    Durchschnitsgeschwindigkeit
    Weg
    Reise
    Max. Geschwindigkeit
    Position
    und ,und ,und


    nur eben die Kartenansicht fehlt.
    Ich kann mir gar nicht Vorstellen dass es so schwirig ist diese Dinge in Digimap mit einzubauen.
    In erster Linie bei Fahrradtouren weiss ich nicht op ich mit digimap oder Magellan Fahren soll.

  • Ich besitze nur das neuste update auf digimap 2002 .
    Wie gesagt ich habe mit dem digimap Menschen heute morgen gespochen.
    Er sagte nur das der Km Stand nich mitgezählt wird .
    Alte oder neue Version war kein Thema zwischen uns.


    Oder hast du dich irgentwie verguckt ?
    Ich meine ,der wird mir ja ,nicht absichtlich , Unsinn erzählen.


    Ich habe ihn sogar noch gefragt op in absehbarer Zeit dieser Misstand behoben wird .
    Daraufhin meinte er :"ja da sind wir bei".

  • Zitat

    Original von Palmchen
    Also, bei mir (Version 2.51) zeigt Digimap diese Informationen an.
    Siehe Bildchen:
    Hast du eine alte Version, oder ... ?


    Das ist ja wahrscheinlich auch keine aufgezeichnete Route sondern eine berechnete Route oder?