Beiträge von HyJack

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    die gewünschten Zoom-Stufen auswählen (z.B. von 8 bis 16)


    Das Problem hier ist ja gerade, dass ich keinen Zoombereich auswählen kann. Die Karte wurde mit Level 16 geladen, und beide Felder (von...bis) können nur auf 16 eingestellt werden!

    Cache-Area: Damit Du solange Du noch eine Netzwerkverbindung hast, Dir Offline-tiles erstellen kannst. Du kannst die natürlich auch immer on-the-fly herunterladen. Er cached das Gebiet, das man auch gerade sieht bis zur einstellbaren Tiefe.


    Ahh... soweit konnte ich dann alles nachstellen. Nur, bei "Cache Aerea", da kann ich nur die Level auswählen, die das Tool schon mit Kacheln gecached hat. Habe ich z.B. Kacheln mit Level 15 und 16, dann kann ich nur diese Level wählen. Keine 17 oder 14, auch nicht zum Tippen. Insofern wäre das bezogen auf die dargestellte Gegend ja keine Hilfe, denn die gewünschten Level muß ich ja eh abgrasen. Oder verstehe ich mal wieder was falsch ;( Vielleicht ist die option eher hilfreich, wenn SmartCaching aus ist... :verwirrt:


    Und es wurde - glaube ich schon angesprochen, daß die Aktualisierung des Displays beim/nach Laden der Kacheln hängt. Ich mus immer schnell den Level mal hin-und-her-schalten, um eine Aktualisierung zu sehen. :boogie:


    Aber alles um Längen besser als GoogleMaps... :thumbup:

    Noch 2 3 doofe Fragen:


    Wie geht der Sonnenkompass? Bei mir ist die Sonne immer links oben, wandert nie...sollte doch in 24h einmal rumwandern? Allerdings hatte ich GPS aus, sollte aber davon eigentlich unabhängig sein?


    Cache-Aerea: Verstehe ich so, daß man hier Karten mit einstellbaren Levels runterziehen kann, aber wie weit geht das? nur die angezeigte fläche des Displays? Ausserdem habe ich entdeckt, daß meine online aufgerufenen Karten eh in dem .MapTool-Verzeichnis eingelagert werden. Wofür gibt es dann Cache-Area?


    Kann man eine andere Start-Karte setzen? Berlin ist ja nett, aber ich würde gerne meine Strasse sehen... Konnte zwar über die Suche problemlos diese finden und laden, aber nach Neustart der App war wieder Berlin da.


    Ansonsten bisher ein feines Werkzeug!

    denken denn so viele leute nur an 2.x??? nicht alles was neu ist ist auch besser... und vorallem was braucht man denn???


    und wer deswegen zu android oder iphone wechseln will bekommt auch nicht lebenslang updates... oftmals noch nichteinmal die ganz neuen... (siehe motorola)


    Seit je her konnte man die Palms über so einige Generationen updaten, das machte gerade den Schmackes dieser Geräte aus. Besonders der uralt Palm Pilot konnte damals so einiges aufholen (sogar IR-Diode war da möglich). Deshalb hing ich auch an Robitics, 3Com und Palm.
    Es wäre daher schade, wenn diese Besonderheit grundsätzlich flöten ginge, auch wenn es bei OS 2.x vielleicht noch vertretbar wäre.

    Es war für mich absolut klar, daß im zuge der Übernahme durch HP keine Unterstützung der alten Palm-geräte nehr erfolgt. Schließlich will man ja an den eigenen Entwicklungen verdienen und die kohle wieder reinspülen. Also wird WebOS 2.0 und alles alte wie Palm 2 bestenhalls so gelassen, wie es gerade mal ist. Für mich war das Glasklar. Kohle geht immer noch über Kundenvertrauen. In Zukunft lassen sich mit den neuen Geräten mehr Kunden finden, als wenn Altkunden irgendwann mal ihr Gerät auswechseln.


    Ist aber auch für mich nicht so das Problem. Ich warte in Ruhe mal ab, was so beim Pre 3 alles so geht oder nicht, bis alle Bugs draussen sind und die geräte bezahlbar werden - und ob es denn endlich mal zuverlässig alles läuft und vernünftige Apps kommen. Denn noch kann ich auf den T3 nicht verzichten.

    Vielen Dank an Palmiga, welcher das Problem konnte noch vor Mitternacht über Chat gelöst hatte.
    Logisch ist es zwar nicht, aber Palmiga konnte herausfinden, das man in so einem Fall auf die Karte der Precentral News auf der dort dargestellten Website fast ganz nach unten scrollen muss. Da gibt es rechts dann den Link "Mobile site version". Den anklicken, und alles ist wieder gut.
    Vermutlich bin ich irgendwann mal in der "normalen" mobilen Ansicht auf "Full site version" im bus getappt, ist ja auch leicht möglich, da der touchscreen ja keinen druckpunkt hat :D .


    Ich finde es irgendwie unlogisch, die Ansichtssteuerung im dynamischen Inhalt zu hinterlegen. Das sollte besser in die "Einstellungen"...

    Und wieder so was komisches:


    Hatte die App aus dem Katalog "Precentral News" länger genutzt. Alsses gut, es kan erst der Splashscreen, dann Ladefortschritt, dann die Seite mit den Textzeilen als Links zu den Artikeln.
    Aber nun: seit ca 2 Wochen (und auch noch VOR dem letzten Update) kam der Splasscreen, der Ladefortschritt, dann öffnet der Webbrowser (teils sogar 2x) leere Seiten. Gehe ich auf die Precentral News App zurück, ist da nicht mehr die Text-Links sondern die Webseite von Precentral zu sehen. Auch nach den Update von vor einigen Tagen ist das so.
    Die Einstellungen der App hab ich heute mal mit einem anderen Kollegen verglichen, bei dem alles normal lief: kein Unnterschied!!!
    Gibt es da Ideen zu?

    Einstellungen->UberCalendar Prefs->Categories->AddCategory
    Dann gibst Du der Kategorie einen Namen (z.B. privat) und kopierst Dir ein Icon in .scrims/UberCalendar/ mit dem Namen icon-private.png


    Ah, ok, dann werde ich mal etwas spielen. Mal sehen, ob ich das hinkriege. Ich hatte mal die Icons umbenannt ("plane" sieht ja eher wie ein Stern aus), aber der Kalendereintrag hatte nach der Namensanpassung dann das Icon nicht mehr angezeigt.

    Mich würde brennend interessieren, wie man in der neuen Version von UC neue Kategorien/Icons generieren kann. Ist in den "Einstellungen" ja vorgesehen, aber bisher hatte ich da keinen Erfolg...

    Hi,
    folgendes gibt mir Rätsel auf:
    In einem Hotel gibt es ein offenen Hotspot. Ich habe einen Schein mit dem Loginname und dem Passwort. Ich werfe am Pre das WLAN an, er verbindert sich mit dem HotSpot des Hotels (gibt nur einen). Soweit alles normal. Dann starte ich den Webbrowser und rufe irgeneine Seite auf. Normalerwseise kommt dann ja der Login-Screen des Hotells - aber beim Pre hier nicht. Display bleibt weiss, der Kreis rechts unten dreht pausenlos. Auch das Abschalten des Popup-Blockers bewirkt leider nix.
    Und nu kommts: Mit einem Windowslaptop geht alles wie gewohnt!
    Warum mag das so sein? Hängt das vielleicht mit der Browserkennung zusammen, akzeptiert der Hotspot ev. nur IE, FF o.ä.?


    Hat da jemand Erfahrungen?


    Vielen Dank schon mal...

    Zu früh gefreut!!! :augenzu:
    Heute Nacht wieder Abschaltung!!! :sleeping:
    War im Flugzeugmodus, lag friedlich und war heute morgen aus!!! ;(
    Trotz Papiereinlage. Immerhin nunmehr nach 14 Tagen des Durchlaufens.


    Hab natürlich gleich den Akkudeckel entfernt und reingeschaut: der Akku war leicht linksgedreht, also der Spalt oben an der Akku-Kante war rechts kleiner als links. Keine Ahnung mehr, ob das vor 2 Wochen auch schion war.
    Jedenfalls hab ich das Papier nun so eingeklemmt, das es
    1. im oberen Spalt zwischen Akku-Kante und Fach-Kante ist und den Akku mehr gegen die Kontakte drückt.
    2. den rest umgeknickt so dass er zwischen Akku und Deckel ist.


    Ich hoffe, das war es jetzt. Ich erinnere mich, das in einem Thread irgendwo jemand auch "nur" ein Stück Karton in den oberen Spalt gedrückt hatte.


    Ist eigentlich nur der Pre davon betroffen oder gibt es sowas auch beim Pre+ oder Pre2?
    Der offene Developermodus hat wohl keinen Einfluß?

    Hihi, wahrscheinlich, weil Spritzgussteile in Massenfertigung gegenüber der spanenden Metallfertigung doch ETWAS mehr an Toleranzen haben. Es ist schon schwer zu glauben, das die paar hunderstel einen Unterschied machen - trotzdem scheint es ja wohl so zu sein. Beim TS ist die tesa-Auflage schon dicker, so 10 Streifen.

    Ich schmeiss mich hin: Seit über einer Woche kein Abschalten mehr, seitdem da das "Polster" drin ist. Vorher so 3x in der Woche.


    Also, Papier hinter dem Akku, tesa-Schichten auf dem TS - diese Hightech kommt wohl ohne die guten alten Utensilien aus dem letzten Jahrtausend nicht wirklich aus :D

    Ich nehme an, das Programm ist noch im Catalog, um eben den vorhandenen Kunden
    die Möglichkeit zu geben, es (z.B. nach einem Rücksetzen des Pre) neu installieren zu können?
    Ein deutlicher Hinweis auf die fehlende Kaufmöglichkeit für Neukunden wäre natürlich nicht schlecht...


    Das finde ich sogar notwendig, so wie es da jetzt steht, ist es bewuste Irreleitung.