Beiträge von PeGol

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo,


    eigentlich funktioniert blackberry connect auf dem 680 mit BES und Lotus Notes im Prinzip sehr schön. Wenn ich neuerdings nicht das Problem hätte, dass nach einigen Tagen immer beim Aktivieren des BB-Netzwerkes der Treo in einen Dauerreset (Schleife) geht. Beizukommen ist dem nur mit einem Hardreset und einer kpl. Neuinstallation des bb-clients - mit dem Schönheitsfehler dass die neu übertragenen Termin um eine Stunde vorverlegt, Geburtstage teilweise! einen Tage eher liegen, sehr unschön. Kennt jemand dieses Phänomen oder hat sogar schon eine Erklärung oder noch besser: eine Lösung? Ansonsten müsste ich nach Test des 750 mit bb (windows ist nicht so doll) wohl oder übel auf einen Blackberry original umsteigen,von der Benutzungsoberfläche her eher Mittelalter aber eben ein sehr stabiles Arbeitstier.


    Danke und Gruß
    Peter

    Einmaliger:
    Besteht das Problem noch?
    Nachdem mein Treo zum Austausch war, hatte ich zum Neuaufsetzen aller SW auch genau das Problem. Alles Wiederholen der Installation half nichts.
    Meine Lösung: kpl. Sync-SW (bei mir Notes) und BB-desktop deinstalliert und alle Dateireste auf PC entfernt. Dann Sync-SW (Intellisync) wieder neu installirt und konfiguriert, BB-connect neu installiert und das wars, alles war gut.
    Ich weiss nicht, woran es lag, aber die ganze Struktu scheint ziemlich sensibel zu sein...


    Gruß
    Peter

    Nach Tel. ausschalten konnte ich das Prg. entfernen.
    Die Sache mit der Tastatursperre ist i.o., ich habe da wohl etwas durcheinanderbekommen, auch ohne das Prg ist bei der Anrufmeldung keine Sperre vorhanden. Ob das so sinnvoll ist?


    Bin gespannt auf das angekündigte update, klingt gut.


    Gruß
    Peter

    Hallo,
    genau dieses musste ich auch feststellen. Kann jemand etwas dazu sagen?
    Dazu noch: Ohne das Programm springt ja z.B. bei Anruf die Anruferanzeige an, jedoch mit Tastatursperre. Mit dem Programm geschieht dies ohne Tastatursperre, das finde ich etwas unglücklich, wenn ich an das Gerät in Jacken oder Hosentaschen denke.
    Mache ich was falsch?
    Gruß
    Peter

    Hallo,
    was mich etwas wundert, ist, dass die Kalendersync. klappt. Eigentlich muss man sich doch erst im bb-Netzwerk anmelden und diese Anmeldefunktion ist nur in Optionen/Einstellungen in Versamail zu finden. Sind denn dort die versch. bbc Funktionen zu finden? Das würde zuumindest schon mal was sein.


    Gruß
    Peter

    Einmaliger:
    Ja, bei einem "echten" bbc-Konto sieht das anders aus, dort gibt es unter Optionen/Einstellungen die bbc-spezifischen Menüpunkte. Ich würde denken, dass bei der Installation etwas schiefgegangen ist. Vorschlag: Hardreset des Treo und kpl. Neuinstallation von bbc genau!!! nach Anleitung. Wichtig: Bei der Installation muss eine funktionierende Sync-Verbindung zum BES vorhanden sein.


    Gruß
    Peter


    P.S.: Arbeitest du bei bbc mit dem orig. Palm-Kalender oder einem Fremdprogramm?

    LEBertram:
    Ich nutze auch BES über Vodafone, mit Notes. Im Grunde klappt alles ganz gut, habe jedoch folgende Auffälligkeiten:
    - priv. Termine werden v. Treo einfach nicht mit übertragen und mit entfernter privat-markierung zum Treo übertragen.
    - Alle Kalenderprogramme ausser dem eingebauten (z.B. Datebk, Agendus) haben Probleme, am Treo eingetragene Termine zu übertragen. Erst eine!! Eintragbestätigung im Originalkalender schiebt dann alle!! "fremdeingetragenen" rüber.


    Kannst Du das nachvollziehen?


    Gruß
    Peter

    Remote-Adressbuch funktioniert mit BBC. Es scheint notwendig zu sein, für Kalendereinträge den originalen Palmkalender zu benutzen. Mit Datebk6 und auch Agendus werden dort eingetragene Termine nicht zuverlässig synchronisiert. Bin an dem Problem noch dran.


    Gruß
    Peter

    Also, nun ist es geschafft:
    Der Treo 680 (ungebranded, keine Providerbindung, frei erworben) läuft mit Blackberry connect für Palm (nur Enterprise server). Und so gehts, drauf gebracht hat mich die dazugehörige Diskussion in Treocentral und beim Provider Cingular:
    - BB-Connect für Palm-Software runterladen (bei US-Palm ein wenig danach suchen).
    - dazu benötigt man die Angabe einer Treo-Seriennummer. Im Forum von Cingular hat jemand eine Art Universal S/N gepostet.
    - Zur Installlation der SW muss Hotsync mit dem Server (MS Exchange oder Lotus Notes) auf dem Installrechner bereits einwandfrei laufen. Bei Notes geht dies nur mit nicht ganz billiger Zusatz-SW (z.B. Intellisync für Palm). Und natürlich muss der Enterprise server im Nertz erreichbar sein.
    - Mit etwas Notes und Blackberry-Kenntnis kriegt mann es dann hin.
    - Ergebnis: Termine und eMails werden in beide Richtungen über GPRS synchronisiert, die Leitung kann offen bleiben, da i.d.R. per Volumen abgerechnet wird. Der Rest an Daten wird wie üblich per Hotsync kabelgebunden abgeglichen.
    - Vorausetzung ist neben dem Server natürlich ein bei einem dienstanbietenden Provider erworbener BB-Vertrag. Den hat jemand, der einen Enterprise Server betreibt, für seine Nutzer aber ja wohl sowieso.


    Wie sich der Akku bei ständigem GPRS verhält, muss sich noch zeigen.


    Gruss
    Peter

    Dies habe ich nun bei treonauts gefunden. Das läst ja doch noch hoffen:


    "Business/Personal email applications: Customers can choose from a variety of email and messaging options to access their corporate and personal email, including Good Mobile Messaging, XpressMail, Blackberry Connect (expected Q1, 2007) and Microsoft Direct Push (expected Q1, 2007) "


    Gruß
    Peter

    zur Info: ...auf meine Anfrage bei RIM (BB) habe ich nun folgende Antwort erhalten:


    "Der BlackBerry Push Dienst ist für das Palm Treo 650 verfügbar, jedoch noch nicht für das Palm Treo 680.
    Einen genauen Zeitpunkt der Verfügbarkeit kann ich Ihnen leider nicht nennen."


    Das versteh, wer will...


    Gruß
    Peter

    Hallo,


    habe bei eBay Kabel für den T5 gekauft, die sowohl syncen (USB) wie auch gleichzeitig den Palm laden. Der Stecker daran besass zumindest alle! Steckpins und war auch zerstörungsfrei zu öffnen. Da ein solches Kabel ca. 8,- kostet dürfte das ggf. günstiger sein als aus USA zu bestellen.


    Gruss
    Peter

    ... sieht ja gut aus. Ist bei mir definitiv nicht möglich: Nur "Anwendungen" und "Favoriten" zur Auswahl. Hat noch jemand ne Idee? Unterschiedl. OS-Versionen?


    Gruss
    Peter