Beiträge von AxelFH

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo zusammen


    Auf meiner Desire (gerootet, Android Version 2.2.2) läuft PimlicalA in der Version V-1.21.59.
    Herunter geladen habe ich die V-1.21.74, das File PimlicalA_os21_1_21_74.apk steht bereit zur Installation.
    "Installation von Nicht-Market-Anwendungen zulassen" ist aktiviert.
    Das Problem (mehrfach versucht):
    Die Installation startet (nach den gewohnten Fragen/Hinweisen) und bricht nach wenigen Sekunden mit dem Hinweis ab:
    [ACHTUNG]Anwendung nicht installiert [Fertig]
    Das apk-File sollte i.O. sein: Ich habe es sowohl direkt mit dem Smartphone herunter geladen als auch auf den PC und von dort zum Smartphone kopiert.
    Ich habe die V-1.21.59 auch schon deinstalliert und dann die V-1.21.74 zu installieren versuch: nützt nicht.
    Die Installation von PimlicalA_os20_1_21_59.apk funktioniert (also kein generelles Installations-Problem).
    Gem. PimlicoSoftware sei die V-1.21.74 i.O und sollte ab AV 2.1 laufen.


    Kann mir jemand helfen, die V-1.21.74 zum Laufen zu bringen?


    Danke und Gruss
    Axel

    Ob T3->TX reibungsloser geht als TT->TX?
    Ich hatte damals (TT->TX) grosse Probleme mit den PIM-Datenbanken Kalender, Aufgaben und Memos: Via Sync war das Ergebnis unbrauchbar (es gibt Einträge dazu hier im Forum). Schlussendlich habe ich die Datenbanken aus den jeweiligen Anwendungen heraus kategorienweise via IR übertragen, das ging rasch und alles war am rechten Ort im Ziel (TX).
    Viel Erfolg!


    Axel

    So, es ist geschafft: Der Kalender vom T|X ist auf meiner Desire - ohne Google!
    Die Daten haben es auf den PC geschafft, der Sync T|X -> PC hat funktioniert.
    Um Palm Desktop habe ich mich nicht mehr gekümmert (bruche ich nie mehr).
    Der Sync PC -> Desire funktionierte mit Pimlical für Windows.
    Die Menge der Kalendereinträge ist ein neues, ein anderes Problem.


    Danke für Eure Hilfestellungen und Grüsse
    Axel

    Ich zersäge das Ding und überlasse es Euch, wer welchen Teil bekommt ;) (den oberen würde ich nicht nehmen, denn den Hauptschalter musste ich schon reparieren, er tut aber wieder nicht mehr...)


    Ernst: Danke für Eure Tipps! Ich weiss im Moment nur einfach nicht, ob der Sync nicht schon geklappt hat (der T|X behauptet es), weil mir Palm Desktop 6.2.2 in der linken Spalte nur noch Media und Install, aber keine PIMs mehr offeriert, ich also nicht kontrollieren kann, ob meine alten Kalenderdaten nicht schon verfügbar wären.
    Wisst Ihr dazu auch Rat? Wie ich in Palm Desktop 6.2.2 wieder an die PIMs, v.a. den Kalender komme?


    Gruss
    Axel

    Ich steh' an der Grenze zum Wahnsinn!!!


    Was bisher geschah: Nach vielen glücklichen Jahren mit PalmOS lebe ich seit Sepember 2010 mit einer Androidin, der Desire von hTC. Und seit September 2010 lebe ich mit dem Wunsch, meine alten Kalendereinträge (also Teil meines Lebens) vom Palm (DateBk) auf diese Desire, ausgerüstet mit PimlicalA, zu übertragen, OHNE GOOGLE! Mir nur für diesen Übertrag für nicht wenig Geld Pimlical für Windows kaufen zu sollen, war mir bis heute zu... Nun, dann kaufe ich es halt, nur um endlich meinen T|X dem Recycling zuführen zu können (war eh das Schelchteste, was es je von Palm gab!).
    Leider habe ich keinen XP-PC mehr, sonder muss mich mit Windows 8 rumschlagen, für welches es von Palm (Access) keinen UBS-HotSync mehr gibt. Aber Bluetooth sollte gehen. Also habe ich mir einen UBS-Bluetooth-Dingsbumms gekauft. Hilft nicht: Irgendwelche Probleme mit dem seriellen Port. Toll. Fand dann auf dem internet den Hinweis zu einem Treiber für USB von Aceeca, installierte den und konnte den T|X tatsächlich syncen. Bevor ich mir nun aber Pimlical für Windows kaufe, wollte ich mir das Ergebnis des Syncs ansehen und was muss ich erleben? Palm Desktop 6 irgendwas von Access hat plötzlich ein Problem: "Es fehlen einige Komponenten, die für die Wiedergabe und Bearbeitung von Videos erforderlich sind. ..." WAS BITTE INTERESSIEREN MICH VIDEOS??? Also mit [OK] weggeklickt. Und dann? Vor mir der Palm Desktop, aber OHNE PIM! KEIN KALENDER, KEINE ADRESSEN, NIX!!! NUR DIE AUSWAHL "MEDIEN" UND "INSTALL TOOL"!!!!!!
    Was ist denn nun los?!
    Also Palm Desktop neu installiert - hat nicht geholfen: Ich sehe keinen Kalender mehr.


    Bitte bitte bitte, kann mich wer vor dem Wahnsinn bewahren?


    Ach ja: Wir schreiben das Jahr 2014 und es scheint nicht möglich, ohne Googel Kalenderdaten pre 2010 mit einem Kalender post 2010 zu vereinen... - manchmal wünsche ich mir meinen Tempus zurück.


    Gutes Wochenende


    Axel

    Bis letzte Weihnachten war auch mein guter alter Tungsten|T noch im Einsatz: Meine Tochter (10) hörte ihre Musik und Geschichten damit, hatte ein paar Spiele drauf und manchmal zeichnete sie auch darauf. Er läuft immer noch (kein Verschleiss beim Schieber!), nur hat sie jetzt einen Nintendo.
    Mein T|T wurde nie, NIE vom T|X geschlagen! Der T|X hat mich fast nur geärgert, von Anfang an - und im Moment erinnere ich mich nicht mehr an die Gründe, warum ich ihn überhaupt in meinen Dienst gestellt habe; nur wegen WLAN?
    Schön, dass Du ihm eine würdevolle Ruhestätte gönnst. ;)

    Hallo Christian


    (Ruhig hier...)


    Ich habe HotSync nicht vor mir und schon lange nicht mehr gesynct - also, aus dem Kopf heraus: HotSync kennt Standard-Einstellungen. Wenn Du eine/mehrere Einstellungen änderst ohne diese Änderung als neuen Standard zu definieren, führt HotSync sie genau einmal wie geändert aus und stellt danach wieder auf den Standard um. Das erklärt, warum Du vor dem HotSync die Änderung in den Einstellungen, auch nach schliessen und neu Öffnen des Programms siehts und nach dem HotSync nicht mehr.
    Viel mehr kann ich leider nicht bieten.
    Hast Du in den Einstellungen "Kontakte" und "Adressen"? Beide schon probiert? Und statt beidseitiger HotSync nur PC->TX?


    Viel Erfolgt und Gruss
    Axel
    (Schweizer, <50 und TX-ist-eine-gute-Wahl-nicht-Finder (das Gerät war, solange ich es im Gebrauch hatte, wegen des miesen Displays nicht mehr als eine üble Notlösung :cursing: )

    Das der Digitizer beim V/Vx anfängt zu spinnen ist normal, der altert einfach.
    ...
    Ich würde dir gleich das letzte PalmOS Gerät, den TX, empfehlen.


    Ouh! Gerade der T|X, bei welchem Digitizer-Fehler quasi zur Grundausstattung gehören...
    Und die PIM-Daten vom Vx auf den T|X zu bekommen, das geht, aber nicht so einfach über HotSync (am einfachsten Kategorienweise via IR; Anleitungen lassen sich im Forum finden).


    Gruss
    Axel

    @Slubber
    Du hast so schön geschrieben:
    " ..........Schreibt man einen langen Text und will dann schnell noch was in einem anderen Faden nachsehen, dann ist der Text hinterher "weg". Das ist Dilettantismus............."


    Schreib halt etwas kürzer => nach dem Motto "in der kürze liegt die Würze" ........... zumindest ich würde es begrüssen - vielleicht andere Forenleser auch :pfeift:


    Meine Erfahrung: Schreibt man einen Text und will dann schnell noch was in einem anderen Faden nachsehen, dann ist der Text hinterher "weg".


    Peter, Du bist an der Reihe ;)

    Guten Abend miteinander


    Bin am Wiederbeleben meines alten Tungsten.
    Nun suche ich den Audio Patch, den Palm herausgeben musste, damit der Tungsten nach mehr als einer Blechbüchse tönt.
    Meine Downloadversuche auf dem www endeten bisher mit 404...
    Kann mir von Euch jemand weiter helfen?


    Danke und Gruss
    Axel

    PS: Im Scientific American/Spektrum der Wissenschaft gab vor vielen Jahren mal eine sehr ernst verfasste Abhandlung, die mit vielen mathematischen Formel ausgeschmückt war, zum Thema: Warum Butterbrote mit der Marmeladenseite nach unten auf dem Fußboden landen.


    Die folgende Versuchsanordnung ist nicht von mir erfunden, passt aber hier her: Man binde so ein mit Marmelade beschmiertes Butterbrott auf den Rücken einer Katze und werfe diese vom Esstisch runter...