Beiträge von AxelFH

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Habe mich letzte Woche ordentlich über PI für Android gefreut. Mittlerweilen kam die Ernüchterung: Schon der Umgang mit wiederkehrenden Terminen ist... herausfordernd. Und die Bedienung... - wie Torsten schon schrieb: PI (für Android) ist immernoch lange kein DateBK


    Gruss
    Axel

    Strobi, vom Desire zum Pre wäre Euren Beschreibungen nach ein Rückschritt betr. Hardware; das Desire ist ein edles Teil (auch ohne Rückspiegel).
    Und WebOS ist doch nicht weniger Web-abhängig, oder?

    Da dieser Thread nun nach OT verschoben wurde, kann ich ja nicht mehr zum Thema zurück, ohne OT zu werden...


    Leute, ich dachte, Ihr ... - ach, sorry für die Aufregung.


    Ich habe mir also diesen Film amgeschaut.
    Da fliegt dieser mit HTC angeschriebene und von bösen NSA-lern befohlene Hubschrauber rum und macht den Guten das Leben schwer, weil er sie dauernd aufstöbert und ihre Position verrät.
    So, damit bin ich bei meinem hTC Desire, bei Android und Google: Hatte ich meine Palms noch alle soweit im Griff, dass ich wusste, was sie wann funktechnisch machen und wo meine Daten sind, weiss ich das beim Desire schlicht und einfach nicht mit 100%er Sicherheit - weiss nicht, ob mein hTC, dem HTC-Hubschrauber gleich, von mir Informationen verrät, die ich eigentlich nicht verraten haben will.


    Alles klar jetzt?


    Und ja, es hat mich niemand zur Nutzung eines Smartphones gezwungen.


    Schönen Nachmittag und Gruss
    Axel

    Habe mir eben diesen Film angeschaut. Einer der Hauptdarsteller ist ein Hubschrauber; der ist mit HTC angeschrieben - nicht gerade förderlich für meine Beziehung zu meinem Desire, von dem ich mir etwas mehr Netzunabhängigkeit wünsche...

    ...
    Ich werde mir das HTC Desire HD kaufen, denke ich. Und mein TX wandert in den Schrank.
    ...


    Einen ähnlichen Schritt habe ich Mitte Juli 2010 begonnen - Desire (nicht HD) gekauft, aber der T|X ist noch nicht im Schrank, denn was die PIM, die Datensicherheit (BackUp) und den Datenschutz betrifft ist Android für mich ein Rückschritt: Für Kalender, Memo, ToDo und E-Mail gibt's einfach noch keine mich befriedigenden Angebote (mit Task List Pro und ProfiMail gibt's aber Licht am Horizont und Doc2Go ist Klasse), FileZ und einfacher SD-Kartenwechsel sind Geschichte und welche meiner Daten unter welchen Umständen wann wohin wandern könnten, habe ich noch nicht vollständig begriffen.
    Aber Spass macht mir das Desire und ich hoffe auf die Entwickler.


    Axel

    Guten Morgen


    Welches sind die Vor- und Nachteile, wenn ich mir kein Google-Konto einrichte?
    Ein Nachteil scheint zu sein, keinen Zugang zum Market zu haben - sind tatsächlich viele Programme ausserhalb des Market nicht erhältlich?


    Grüsse
    Axel

    Hehe na dann wünsche ich mal viel Spaß mit deinem neuen Androiden ^^


    Beileid! Sage nicht, Du seist nicht gewarnt worden ... :D :pfeift:


    :)
    Bisher nur Spass!
    Einschalten, einrichten, anwenden - ohne Anleitung.
    Die grossen Überraschungen: Das Desire hat ein Micro! Und Vibra!! 8o (Mit dem Wechsel vom Tungsten T zum T|X hat mir Palm den Glauben an die Existenz dieser Dinge genommen...)
    Und es zeigt mir PDFs problemlos!!! Und ich kann's ohne weiteres an meinen PC anschliessen, der die MicroSD als externe Festplatte erkennt!!!!
    O.k., ist alles on board - fehlt noch einiges SW-Zubehör, bis ich mit dem T|X das tun kann, zu was er mich seit der Beschaffung provoziert: Einmal Keilschrift darauf anwenden (dieses Sch....display plagt mich seit Oktober 2005 :cursing: ).

    Oh Mann, langsam reicht's. Was ist das für ein Gelaber und auf welchem Niveau findet es statt ? Das war hier mal ein Fachforum für MobileComputing mit Schwerpunkt auf den Lösungen der Firma Palm. Ein bisschen Dummgeschwätz gab's immer, aber das war meistens lustig und originell. Wegen Beiträgen dieser Art hab ich langsam aber sicher keinen Bock mehr auf dieses Forum damit bin ich nicht allein.


    Hey, BenBuster, gut festhalten und hier lang :D