HTC Desire

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Google Navigation

    ist nicht schlecht, aber, ebenso wie die Telmap Navigation von o2, im Gegenteil zu Navigon eine Offboard-/Online-Navigation. Daher bleibe ich lieber bei Navigon, zumal ich jeden Monat irgendwo im Ausland unterwegs bin.

  • ist nicht schlecht, aber, ebenso wie die Telmap Navigation von o2, im Gegenteil zu Navigon eine Offboard-/Online-Navigation. Daher bleibe ich lieber bei Navigon, zumal ich jeden Monat irgendwo im Ausland unterwegs bin.

    Und Navigon zwar weiß, dass Du navigierst, mir aber zumindest derzeit keine Informationen vorliegen, dass
    sie auch noch über die gefahrenen Strecken informiert sind/werden.


    Offline-Navigtion bevorzugende Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Also bei Telmap hat man den Vorteil das es die gesamte Strecke cached, habe mal eine Fahrt über 400KM mit Telmap getestet, auch wird man über Verkehrsprobleme informiert. Schlecht ist es nicht, jedenfalls für eine kostenlose Lösung. Die Google-Navi müsste ich mal testen, momentan bevorzuge ich aber Navigon...hier fehlen mir lediglich mal Verkehrsinfos :(


    News: Nexus One goes 720P

  • Hat Jemand ne Idee wo man das Desire günstig finanzieren kann mit 0% ?Aber bitte nicht online,sondern in irgendeinem Shop. Mediamarkt und Promarkt haben es nicht. Saturn für 469€. Aber vielleicht gibt es ja noch andere Shops die es anbieten und einer hier weiß etwas

  • Das hätte ich vielleicht auch noch erwähnen sollen, bei o2 gibts es auch. Aber eben für 509€. Das sind schonmal 40€ mehr als im Saturn. Trotzdem Danke

  • Ist das Desire in D momentan verfügbar?
    Hier in der CH sieht's so aus:
    Orange: In Kürze erhältlich
    Sunrise: Unbekannter Liefertermin (vorübergehend nicht verfügbar)
    Swisscom: Produkt ist momentan nicht verfügbar

  • Ist das Desire in D momentan verfügbar?

    Amazon Warehouse hat grad eins da für €378,-. Mein Kollege hat da kürzlich zugeschlagen. Von den erwähnten Schönheitsfehlern war nix zu sehen. Und bei dem Preis :love:

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Ich weiß, dass es Probleme (weltweit) mit der Lieferung des Desire gibt. Es kommen immer mal nur kleiner Mengen an. Du kannst aber Problemlos auch die T-Mobile oder o2 VErsion nehmen, sind nur Software brandings. Bei Mindfactory ist das Desire von Timo Beil sehr günstig im Moment, wenn wohl auch nicht auf Lager.

  • Meine Desiree steht mittlerweile problemlos zwei Arbeitstage durch, obwohl sie mittlerweile zusätzlich einen digitalen DualSIM-Adapter, den ich ihr verpasst habe, "füttern" muß. Wenn das mit den neuen CPUs auch drin ist, wäre es nicht schlecht.

  • Meine Desiree steht mittlerweile problemlos zwei Arbeitstage durch

    Tatsächlich, bei vollständiger, rücksichtloser Nutzung? (Wieso musstet ihr mit Desiree anfangen... das klingt jetzt alles versaut :D). Damit wäre ich ja schon zufrieden, das iPhone 4 schafft das bei ausführlicher Musik, Browser, Spiele etc. Nutzung. Beim Palm muss ich mir halt tagsüber überlegen was ich mache und ob ich abends eine Steckdose zur Verfügung haben werde. Das nervt auf Dauer schon etwas.

  • Tatsächlich, bei vollständiger, rücksichtloser Nutzung?

    Ja, ich bin knallhart im Umgang mit ihr. ;)
    Habe allerdings viele Autostarts reduziert, einige Telefonleitungen nach Hause gekappt und via "SetCPU" ein Scaling zwischen 240 und 900 MHz eingestellt. Nach oben ist bis 1300MHz (stabil) Luft - brauche ich aber nicht.
    Zu Autostart: Viele AppEntwickler halten ihr Produkt für so wichtig, daß es bei Installation defaultmäßig überflüssigerweise in der Autostartliste landet - das ermöglicht zwar eine (geringfügig) schnelleren Start, frißt aber auch Ressourcen.

  • Meine Desiree steht mittlerweile problemlos zwei Arbeitstage durch

    Möchte jetzt keine Diskussion lostreten, habe ohnehin keine Zeit ...


    Deshalb nur zwischendurch eine meiner Beobachtungen:


    Nutzt man die Google-Navigation auf Desiré, die bis auf teils erheiternde Ansagen auf der Autobahn recht
    manierlich funktioniert, so benötigt das laufende System mehr Strom, als durch das Autoladegerät (leistet
    angeblich bis zu 1200 mAh) geliefert werden kann.
    Das heißt, einen Wochenendausflug übersteht das System nicht mit Ladestromversorgung im Auto. Ein zu-
    sätzliches Ladegerät für's Hotelzimmer ist nötig. Bei längeren Ausflügen wird selbst damit eng ... :cursing:


    Desiré für Reisenavigation via Google nicht empfehlende Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Dann stimmt irgendwas mit Deiner "Gerätekette" nicht, entweder dem Ladegerät (Orginal?) oder dem Desire.
    FzLadegeräte werden btw oftmals - das gilt auch für andere Smartphones - nicht als solche erkannt, wenn sie nicht mit dem Gerät harmonieren und dann lädt das Smartphone nur im USB-Modus, d.h. max 500 mAh.

  • Ich wollte mir gestern das Desire in einem O2 Shop holen, aber das wollte mir der Verkäufer nur verkaufen, wenn ich auch eine Karte mit dem Anschlusspreis für 25 Euro nehme. Dann wären zu den 509 Euro noch 25 Euro dazu gekommen, das war mir zu blöd. Also bin ich weiter und in unmittelbarer Nachbarschaft, kam ich zu einem eplus/base shop. Jetzt habe ich eins. Mit einer Vertragsverlängerung ist es für nun 19 Euro monatlich meins. :D Ich habe so viel rumtelefoniert und nirgends war eins zu bekommen und nun habe ich es. :] Und ich bin begeistert. :thumbup:


    Gruß Sandra

  • Dann stimmt irgendwas mit Deiner "Gerätekette" nicht, entweder dem Ladegerät (Orginal?) oder dem Desire. FzLadegeräte werden btw oftmals - das gilt auch für andere Smartphones - nicht als solche erkannt, wenn sie nicht mit dem Gerät harmonieren und dann lädt das Smartphone nur im USB-Modus, d.h. max 500 mAh.

    Hast Du das mal in beschriebener Weise getestet?
    Es ist nur ein Indiz, aber das identische Kfz-Ladegerät betreibt problemlos den als pingelig selektiv
    bekannten Touchstone. Der Ladestrom an sich sollte somit nicht weniger als 1000 mA betragen.
    Ob Desiré das als Ladeeinrichtung akzeptiert kann damit noch nicht belegt werden, aber alle anderen
    hin und her Tauschaktionen bei Ladeeinrichtungen machte es klaglos mit.
    Vielleicht kann das ein Desiré-Halter einmal gegentesten ...


    Ge'spannte' Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Hast Du das mal in beschriebener Weise getestet?

    Ja, allerdings mit dem Orginalladegerät von HTC. Allerdings scheint es mir ein Glücksfall zu sein, wenn Bordelektronik, Autoladegerät und Ladeelektronik des Smartphones gut harmonieren, wenn man all die diesbezüglichen Meldungen hier und in anderen Foren zu den verschiedenen Geräten liest. Die Nutzung zweier Funktechniken (2G/3G und GPS) im mobilen Betrieb bei ständig wechselnder Empfangsqualität ist offensichtlich so energieintensiv, das bisher vielleicht verdeckt gebliebene Schwachstellen zu Tage treten.
    Die Google Navigation habe ich nur getestet, da sie ständig online sein muß und viel Ressourcen benötigt, nutze ich sei nicht. Da fahre ich - im wahrsten Sinne des Wortes - mit Navigon besser, ähnlich ging es mir mit der kostenlosen NaviSoft von o2.


    KARL: Anfangs war mein Akku auch sehr schnell leer, mittlerweile gab es allerdings zum einen offizielle Firmwareupdates, die insbesondere die Funkkomponenten betrafen und zum anderen - wie schon gesagt - war einiges Feintuning an der Konfiguration nötig. Damit kam ich auf knapp 1,5 Arbeitstage. Das jetzt von mir genutzte ROM, bzw. dessen Kernel, ist nochmals auf geringen Stromverbrauch optimiert und so komme ich auf 2 Tage.

  • Die Nutzung zweier Funktechniken (2G/3G und GPS) im mobilen Betrieb bei ständig wechselnder Empfangsqualität ist offensichtlich so energieintensiv, das bisher vielleicht verdeckt gebliebene Schwachstellen zu Tage treten.

    Natürlich war ich so unvorsichtig die Navigation während der Fahrt zu benutzen. :D
    Aber Frau Wehrwolf sagt: "Das g'hört so!" :pfeift:

    Die Google Navigation habe ich nur getestet, da sie ständig online sein muß und viel Ressourcen benötigt, nutze ich sei nicht.

    Ich sprach auch ausdrücklich von der Google-Navigation, nicht Navigon. Könntest Du, oder ein anderer geneigter
    Desirist es bei Gelegeheit mal testen. Eilt aber nicht ...


    Dank im Voraus sendende Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt