Ich denke das Forum hier ist an einem Punkt angekommen, bei dem es einfach neues geben muss, was dabei Nexave.com für eine Rolle spielt ist mir schleierhaft. Die Seite ist zu dem Thema ziemlich uninteressant, bietet also nur eine Domain mehr für das Forum. Als erstes würde ich an der Forensoftware ansetzen, das WBB3.0.x ist nicht gerade das neuste Forum und hat auch keine wirklich gute mobile Darstellung, hier ist ein wechsel auf vB4.x anzuraten, klar das kostet auch Geld...vlt. wäre hier eine Spendenaktion auch ein Mittel? Vorzugsweise sollte das ganze nicht in 6 Monaten passieren, sondern gestern, sprich halt schnell. Dann ist die Frage ob man als reines Palm-Forum noch groß Besucher anzieht, momentan denke ich eher weniger. Es gibt hier ja zwar auch die anderen Bereiche, allerdings nur beiläufig. Vielleicht sollte man sich hier überlegen entsprechend andere System auch besser zu integrieren und dann auch Moderatoren in Bereiche einteilen. Das Forum hier hat eine doch sehr große Mitglieder Anzahl, allerdings wird die nicht größer durch nichts tun und auch auch nicht aktiver. Ein Magazin mit z.B. Tests wäre zum Beispiel auch eine interessante Aktion.
Sry für das OT.