Posts by TimTaylorX

    Ich würde jetzt keine Geräte mehr kaufen, die unter 1GHz laufen, man merkt das dann schon an der GUI usw., diese wird doch recht schnell "hackelig"

    Da mir diese GUIs nicht gefallen, warte ich noch auf das nächste Nexus (S).

    Wenn das nicht genauso schlecht wird wie das Galaxy, da es ja der direkte Nachfolger davon ist.

    Ja ich hab es mir auch angeschaut, läuft fix aber ohne Multitasking nix besonderes. Diese "Wall" ist gewöhnungsbedürftig und der Bildschirm teilweise verschwenderisch aufgeteilt. Insgesamt wird das OS nicht schlecht, allerdings ist es zu iOS und Android nicht wirklich konkurrenzfähig, vielleicht in einem Jahr nach ein paar Updates :).

    al unabhängig davon, was jetzt wirklich "echtes Multitasking, "unechtes Multitasking", "Multithreading" und "Notifications" sind... webOS kann das und iOS nicht, oder ?

    Ich glaube das kann jedes OS...ich meine das konnte Windows Mobile 6.x sogar, abgesehen davon das jedes dieser Systeme MT vollständig kann. Wie es dem User nachher zur Verfügung gestellt wird ist eine andere Frage. Die Diskussion darüber ist aber irgendwie total sinnlos :)

    Ich meine nicht das man den Focus auf Palm-Geräte verlieren sollte ;) Nur einfach die anderen Systeme besser integrieren (Forenauflistung, Kategorien usw.), auch News würde ich hier weiterhin eher zu Palm schreiben, schließlich kann es sein das HP nächstes ja richtig gute Devices rausbringt, dann wird hier auch wieder mehr Leben sein.

    Ich denke das Forum hier ist an einem Punkt angekommen, bei dem es einfach neues geben muss, was dabei Nexave.com für eine Rolle spielt ist mir schleierhaft. Die Seite ist zu dem Thema ziemlich uninteressant, bietet also nur eine Domain mehr für das Forum. Als erstes würde ich an der Forensoftware ansetzen, das WBB3.0.x ist nicht gerade das neuste Forum und hat auch keine wirklich gute mobile Darstellung, hier ist ein wechsel auf vB4.x anzuraten, klar das kostet auch Geld...vlt. wäre hier eine Spendenaktion auch ein Mittel? Vorzugsweise sollte das ganze nicht in 6 Monaten passieren, sondern gestern, sprich halt schnell. Dann ist die Frage ob man als reines Palm-Forum noch groß Besucher anzieht, momentan denke ich eher weniger. Es gibt hier ja zwar auch die anderen Bereiche, allerdings nur beiläufig. Vielleicht sollte man sich hier überlegen entsprechend andere System auch besser zu integrieren und dann auch Moderatoren in Bereiche einteilen. Das Forum hier hat eine doch sehr große Mitglieder Anzahl, allerdings wird die nicht größer durch nichts tun und auch auch nicht aktiver. Ein Magazin mit z.B. Tests wäre zum Beispiel auch eine interessante Aktion.


    Sry für das OT.

    Hallo Leute :)


    da ich mal nun auch mal Bock auf was neues habe (Jailbreak-Studien), möchte gerne mein SGS zum Tausch anbieten, das Gerät kommt von O2 (somit weder Sim- noch Netlock und BrandingFree) und wurde am 19.08.2010 erworben (Rechnung vorhanden). Das SGS selbst ist in einwandfreiem Zustand (keine Kratzer). Das original Zubehör (Kopfhörer noch nie benutzt) + Karton ist vorhanden, zusätzlich ist das SGS nochmals mit eine 16GB (also ca. 24GB insgesamt) Speicherkarte ausgestattet und wird von einem Casemate-Hardcover umklammert :thumbup:
    Momentan läuft auf dem SGS Android 2.1 JM1 offizielle Kies Version und trägt den Produktcode "GT-I9000HKDXEG"
    Als Tauschgerät wäre ein iPhone 3GS interessant, schön wäre es in weis aber kein muss (keine 3G Angebote bitte!). Das iPhone sollte möglichst gepflegt sein und keine/kaum Kratzer besitzen, Restgarantie wäre auch sehr von Vorteil, sollte aber ein freies Modell sein.


    Meldet euch gerne per PM, grüße TimTaylor :thumbup:

    Klar das O2 den Ball da erstmal Flach hält, das erste Gerät und der + waren ganz klar ein Misserfolg, will nicht wissen wieviel Geräte O² wandeln musste oder aufgrund von Arvarto-"Reparaturen", wieder neu reparieren oder gar völlig ersetzen mussten, den Fehler wird O² sicher so schnell nicht wiederholen. Ich würde auch erstmal bei den Franzosen schauen :)

    Lt. Precentral sinds 449? bei SFR.

    Man wartet einfach 3 Monate, da gibt es den wie auch schon den ersten Pre für 170-200€ in Ebay leicht gebraucht. Das einzig wirklich interessante an dem Gerät ist tatsächlich WebOS 2.0, der Pre2 ist im Prinzip auch nur das was hätte vor wirklich anstatt den ersten beiden Geräten rauskommen müssen, dann sähe es für Palm heute anders aus. Wenn das Ding bei uns ankommt werde ich mir das Gerät im MediaMarkt mal zu Gemüte führen, bin besonderes auf den Slider gespannt.

    Naja wer testet sowas bitte auch auf einem Huawei Gerät :D, du wolltest also Audi fahren und bist in einen Open Corsa eingestiegen und wunderst dich über sowas? Ich mein ein PalmOS will auch keins der neuen Systeme sein, wäre auch schlimm wenn es so wäre. Wenn man bestimmte Funktionen erwartet von einem Gerät muss man sich entsprechend auch informieren, heutige Geräte rüsten eh alles immer mit irgendwelchen APPs nach, das ist bei iOS, WebOS, BaDa und Android so und wird sich auch denk ich nicht mehr so schnell ändern.

    "klickende" Tastatur möglich ist. Die ist wirklich super, die des ersten Pres nur nicht.

    Naja mein Pre hatte schleche Druckpunkte (Leertaste, A und I). Soweit ich weis ist das MT von WebOS nicht sonderlich Intelligent oder? Sprich jede APP läuft ständig weiter obwohl sie nichts tut? Oder hat Palm da auch entsprechende Mechanismen zum gegenwirken, ich könnt mir deswegen den Akku-Spruch da vorstellen.

    Ich finde den Beitrag nicht schlecht, er gibt genau das wieder was ich in meinen 3 Monaten Pre-Lite von dem Gerät erlebt habe. WebOS gefiel mir sehr, die Bedienung ist echt toll und momentan die beste am Markt, aber das Device taugt leider nicht viel. Ich habe auch schon mehreren Kunden von dem Gerät abgeraten und zum iPhone geführt, einfach weil ich weis das ich nachher sehr wenig Probleme mit diesen Kunden haben werde, es gibt nichts schlimmeres wie unzufriedene Kunden :rolleyes:. Der Pre2 hat sicherlich schon einen dicken vorteil, das Display reißt nicht einfach ab der USB-Buchse, ansonsten glaube ich nicht das der Slider qualitativ besser ist und auch die Tasten werden nach wie vor klein sein und einen schlechten Druckpunkt haben. Ich persönlich mag ja eh virtuelle Keyboards lieber, deshalb warte ich auch drauf das HP einen anständigen Formfaktor bringt :oh-ja:

    Rein von den Videos gefällt mir das UI nicht, ziemlich verschwenderisch, sowas kann man sich auf einem Smartphone nicht leisten. Aber man muss es halt auch erstmal bedient haben, um sich eine klare Meinung zu bilden, ich bin aber relativ kritisch, das System hat sehr starke und erfolgreiche Konkurrenten und kann zur Einführung kein Multitasking und nicht mal Copy-Paste, was ich schon sehr seltsam finde.

    aber an einer schlechten Akkulaufzeit kranken ja meiner Meinung nach zur Zeit alle Smartphones.

    Nun wer in der heutigen Zeit von einem Smartphone, das inzwischen alles können muss was ein PC auch leistet, ernsthaft erwartet das dieses länger als 2 Tage mit einem Akku hält, der ist für mich als IT'ler ehrlich gesagt schief gewickelt und sollte sich ein normales Handy kaufen :)

    Das Problem mit der UMTS/GSM Funkleistung, abhängig davon, wie man das Gerät mit der Hand umschließt, besteht
    tatsächlich.

    Wenn man ein Handy mit der vollen Hand umschließt (Deathgrip) , ist so gut wie immer ein absinken der Signalstärke festzustellen, beim iPhone4 geht es eher um ein einen Finger an der bekannten Stelle. Weiter tragisch ist das in Deutschland eh nicht, unser Netz ist ziemlich gut ausgebaut, auch gibt es ja diese Bumper (die wie ich finde das Gerät sogar noch schicker machen, das grau an der Seite gefällt mir nicht wirklich). Ansonsten ein sehr solides Gerät das durchaus als Nachfolger zum 3GS gewertet werden kann.

    Hm, was erwartet einen da nun? Wieder ein knarzender Plastikbomber mit Wackel-Slider oder mal ein anständiges Smartphone. Die Hardware ist scheint zumindest mal auf dem aktuellen Standard zu sein, allerdings könnte man da auch etwas mehr erwarten, bin ja mal gespannt wie sich das Ding schlägt :).