Beiträge von AlejandroFefe

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Also ich biete hier mal zwei Geräte, die aktuell rumliegen.


    Zum einen ein Galaxy Note in weiß. Das Gerät ist kaum benutzt und es wurde gerade frisch repariert, da es einen Garantiefall gab. Läuft aber jetzt ohne Probleme.


    Alles an Zubehör ist dabei, was auch ab Werk dabei ist.
    Außerdem packe ich noch eine Silikonhülle dazu und eine Samsung Tasche, wobei die beiden nicht kompatibel sind.


    Fotos gerne auf Anfrage.


    Preis ~ 300,- €


    Außerdem noch ein Xperia Play... das Playstation Smartphone oder wie man es nehmen möchte.


    Auf dem Gerät ist noch die ICS beta von Sony Mobile drauf. Das Gerät ist ziemlich stark beansprucht. Also es funktioniert alles, aber dank der Hochglanz-Plastik-Rückenabdeckung und dem nicht Kratzfesten Display, sind kleiner Kratzer vorprogrammiert.
    Hier habe ich:
    Das Handy mit Akku und Akkudeckel
    2 Schutzhüllen zum Aufstecken aus hartplastik o.ä. in gelb und eins mit Blümchen
    Das originale Ladekabel finde ich leider nicht mehr.


    Preis ~ 100,-€


    Zum Thema tauschen. Interesse habe ich wenn dann an einem WP8 oder einem Win8/WinRT Tablet. Einfach anbieten oder sonst wegen einem Kauf gerne melden. Vielleicht auch an einem Android Tablet, allerdings bin ich mir da noch nicht sicher ^^


    Gerne auch per E-Mail an AlejandroFefe [at] gmail [dot] com

    Möchte ein Pre 3 tauschen. Das Gerät lag bisher nur im Schrank und ist noch verpackt. Bilder von dem verschlossenen Gerät kann ich zukommen lassen.
    Das Gerät ist ein QWERTZ-Gerät.


    Tausche gegen ein Android Gerät oder WP7. Habe da keine bestimmten Vorstellungen. Es sollte aber in einem guten Zustand sein. Würde mir dann das Gerät angucken. Ausschließen kann ich 2011 Xperia Geräte, da ich davon schon eins habe.


    Bei Fragen oder Interesse PN oder alejandrofefe [at ] gmail [Punkt] com

    ^ Win7 ist soweit ich weiß immer noch auf Digitizer Tablets ausgelegt. Klingt aber trotzdem spannend. Es kommt darauf an, ob die einschlägigen Medienportale gut laufen, z.B. maxdome, heise, amazon usw.

    Man hat das Gefühl manchmal, aber Multitouch und co geht super mit dem Finger.


    danke für Deine Infos! Die Installation klingt doch nach etwas heikler Frickelarbeit, bei der man ohne viel Ahnung/ Linux-Kenntnisse ordentlich was versemmeln kann

    Es ist etwas Zeit aufwändigm aber sonst einfach dank Anleitungen. Wirkliche Fehler kann man gefühlt nicht machen.

    AlejandroFefe: Klingt spannend! Kannste mal berichten über WePad und Win7? (Installation, Touch-Bedienung, Performance und Netzwerk-Einbindung bzgl. RemoteDesktop/VNC/FileTransfer?)

    Auch WeTabOS ist ein OS, was als Tablet OS "nutzbar" ist. Allerdings ist es in vielen Punkten einfach zu wenig auf die Touchbedienung angepasst.


    Die Installation von Win7 ist nicht so ganz einfach. Ich habe WeTabOS drauf gelassen, im Hintergrund. Man muss zu erst die Partitionen anpassen, z.B. mit Knoppix. Ich habe 4GB für WeTabOS gelassen, also 28 GB für Win7. Man braucht mindestens HomePremium, wegen der Touchelemente. Leider habe ich wenig Ahnung vom anpassen von Win7, weil um so kleiner um so besser.
    Die Touchbedienung funktioniert sehr gut, wie ich finde, unter Win7. Habe das System auf 125% gestellt. Es laufen alle Win7 Programme, ganz normal wie unter Win7. So lässt sich problemlos ein FTP Programm nutzen und dank es Heimnetzwerkes lässt es sich zu Hause super anbinden.
    Die Geschwindigkeit lässt sich mit der eines Netbooks vergleichen. Meistens funktioniert also alles problemlos, auch Office 2010 geht. Probleme sind eher Sachen wie Browser und Mail-Anwendung, bzw. habe ich vielleicht noch nicht das richtige gefunden. Safari und Chrome laufen gut, sind aber nicht optimiert auf Touchbedienung. Chrome geht garnicht richtig und bei Safari werden die Textfelder nicht richtig erkannt(inkl. Adressleiste)
    Normalerweise kommt, sobald man in ein Textfeld geht, ein kleines Symbol neben dem Cursor, über das man dann direkt die Tastatur öffnet (Die Win Tastatur kann man beliebig groß ziehen). Wenn das aber mal nicht geht, warum auch immer, gibt es aber am Bildschirmrand noch eine Icon durch die man die Tastatur öffnen kann.
    Der Nachteil ist halt, man muss manchmal ein bisschen gucken, welche Anwendung denn auch passt. Das Problem sollte man bei iOS weniger haben und vielleicht auch bei webOS für Tablets.

    Ich hatte keine Lust zu warten, bin aber einen anderen Weg gegangen als das iPad zu nehmen. Egal ob erste oder zweite Version, so möchte ich nicht so eingeschränkt sein.


    Alternativ gibt es "nette" Android Tablets im 10" Bereich z.B. von Archos. Ich habe mir aber auf jeden Fall ein WePad für ca. 300 geholt mit 32gb und UMTS und Win7 drauf gespielt. Hatte noch ne Lizenz, sonst muss man die halt kaufen. Meine alte 16GB Karte ist im SD Slot und dank 2 usb Anschlüsse kann man auch alles anschließen. BT ist auch drin, also würden auch eine BT Maus und eine Tastatur gehen. Braucht man zwar nicht, kann man aber.

    Erscheinen können wird, sondern das es mit einem Update nachgeliefert werden wird.

    Ja, war mir klar, denn das Veer soll mit 2.1 erscheinen... somit wird es erst das 2.2 erhalten müssen per Update. Aber wie du schon geschrieben hast, so ist es egal, da das TouchPad noch nicht da ist.


    Zum Gesten-Bereich. Gründe warum man es weg lässt, wird es immer genug geben. Aber ich werde, abgesehen von "zurück" auch die "App Welle" und das Scrollen im Browser vermissen, auch wenn das in 2.1 nicht richtig funktioniert und ganz besonders das wechseln zwischen den Anwendungen.

    T2S wird über Induktion starten. Das hatten wir hier schon mal besprochen. Nicht klar wie es sonst weiter geht, aber am logischten erschien, dass T2S über Induktion gestartet wird und dann per Bluetoothe übermittelt wird. Aber ich könnte mir bei webOS auch eine Art Abgleich der Profile über Internet vorstellen. Die Aussage, mit der Induktion für T2S wurde im imho im Rahmen der CES getätigt.
    Ich würde mal unterstellen, dass mit webOS 2.2 die Funktion der "mehreren Profile" kommt. Immerhin wird auf der HP/Palm Website gesagt, die Mindestanforderung für T2S wären das Veer oder Pre3 mit mindestens 2.2 - ein Touchpad darf natürlich auch nicht fehlen.


    Ich verstehe nicht, warum HP beim Touchpad auf den Gestenbereich verzichtet. RIM zeigt ja wie es aussehen könnte. Es würde imho ja sogar ein Gestenbereich an der kurzen Seite reichen. Da könnte man den ja problemlos im Landscape mit dem Daumen bedienen.

    Autokorrektur musste ich aber abschalten, weil ich viel in englisch schreibe und ich dem nicht alle Wörter beibringen will.

    Es wäre ja mal nett zu wissen, ob es nicht Patchbar wäre. Immerhin werden ja wohl mehrere Wörterbuch in dem OS liegen. So wäre ja ein Patch denkbar, was DE und EN aktiviert und vielleicht das erstellen einer gemeinsamen Datenbank!?
    Ist auf jeden Fall echt nervig wenn man mal englische Sätze schreibt und jedes 2 Wort angepasst wird.