Beiträge von AlejandroFefe

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    kein austauschbarer Akku etc.

    Beim Mini Pro kann der Akku gewechselt werden, nur beim normalen mini nicht!


    Die Minis haben aber kein Multitouch. MIr sind die auch zu klein!
    Vom Samsung Galaxy (das erste) rate ich ab! Da läuft nicht mal AngryBirds.
    Das Moto Flipout sollte auch preislich passen und ist zumindest... lustig
    Das Moto Backflip hat auch ne volle Tastatur. Geht neu los ab ca. 180

    HP erwache!!! Lass mal Leute ran, die's können.

    Wie in so vielen Sachen gibt es mehrere Ansätze um etwas richtig zu machen. Ich kenne wenige "Kundengruppen" für Smartphones, eigentlich nur 2.
    Zum einen "uns" hier. Also überwiegend (sehr) informierte Nutzer. Marketing hier muss eigentlich nur sagen was an dem Produkt besonders ist. Im Fall von HP wäre noch wichtig sowas zu sagen wie "Qualität viel besser als Pre-" oder sowas. Die andere Gruppe sind die quasi total Ahnungslosen, die in den Telefonshop gehen und sich "beraten" lassen bzw. vielleicht noch sagen, dass der Kumpel nen iPhone hat und da gibt es z.B. ne Klopapierapp, deswegen wolle man das auch.


    Also hätte man für Gruppen wie uns, die Geräte vorgestellt wie es da war und dann im Abstand von ner Woche immer mal ein neues Produktvideo mit tollen irgendwas nachgelegt, dann wäre webOS und die neuen Geräten eine ganze Zeit in den Medien gewesen (mit positiven Meldungen). Somit wären auch die informierten Nutzer der anderen OS da mal hängen geblieben und es hätte ihnen gefallen.


    Die anderen Gruppe erreicht man meiner Meinung nach zum einen durch Bestechung der Verkäufer. Die müssen bei Kunden zuerst das Pre, Veer oder TouchPad in die Hand nehmen. Oder zum anderen indem man es irgendwie auf dem Markt streut, aber ohne das es Billig wird.


    Wünschen würde ich mir natürlich wünschen, dass HP den Markt penetriert 2011 und die Geräte zu unschlagbaren Preisen auf den Markt bringt, Veer für 159,-€ Pre³ für 299,-€ und Touchpad WiFi für 199,-€ bis 299,-€, aber das wird nicht passieren.

    "Error - The internal USB drive of your device is write prtected. This is known bug of 1.4.5 devices"

    Tja, das hat Palm leider verbockt. Bei dem OTA (over the air) Update ist dieses ein bekannter Fehler. Es gibt 2 Lösungen die dir da helfen:
    1. Die Version 1.4.5 erneut über den Doctor aufspielen. Den kennst du ja.
    2. Die Vorgeschlagene Version aus dem App. Also Preware auf das Gerät und Fix installieren.


    Überleg dir was du machen willst, aber der Bug führt in einigen Anwendungen zu Fehlern, auch in solchen, die dann kein Fehler ausgeben.
    Bei Preware wäre ein Vorteil, du könntest auch gleich nen neuen Kernel aufspielen...

    Den Link hast du bekommen, folge ihm und lies die Tech specs, dort wirst du einen Eintrag "HP Touchstone Compatible" finden.

    Hääää?


    Ironischen Ton bitte selbst einfügen



    Aber genug dazu... Das Veer wird mir einfach zu klein sein, habe dafür zu lange Finger, deswegen hoffe ich wenn auf den Pre³. Komischer weise hört man immer von allen Seiten (ich zumindest, der sehr viele aus den Android und WP7 Lagern kennt), das ein Gerät ohne Tastatur und mit 4" (+/- 2") "leider" fehlen würde. Ob HP das auch so sieht?


    Wer Twitter verfolgt sollte gelesen haben das Touch2Share (oder wie es heißt) in irgend einer Art und Weise über Induktion funktionieren soll. So Berichtet der Vertreter von webOS internals vor Ort. Außerdem wird das selbe PalmProfil benötigt. Ich denke (Quelle: mein Kopf) es könnte also Über die Cloud ausgetauscht werden!?

    1. X8 arbeitet seit letzten November mit Android 2.1, hat ne höhere Auflösung und keine Adapterfummelei

    Habe ja geschrieben das ich mir da nicht sicher bin. Mir ist nur bekannt das es mit 1.6 ausgeliefert werden sollte. Die Höhere Auflösung ist in der Höhe vorhanden, ist mir bekannt. Ändert nichts an in den inneren Werten die beim Veer höher sind!

    Zitat

    2. Das Veer ist für Frühjahr angekündigt. Richtig, aber für die USA. Termin für Europa ist offen. Da mußt Du schon die News etwas genauer lesen.

    Hier bleibt abzuwarten wann es kommt. Es ist ja durchaus möglich, dass das Veer auch hier noch im Frühjahr kommt.

    Zitat

    3. Du vergleichst den Preis des X10 mini pro das vor einem Jahr auf dem Markt gekommen ist, mit dem Preis des Veer das irgendwann in 6 Monaten auf dem Markt kommen soll? Also 1,5 Jahre nach dem X10? Ich kenne ein Gerät das noch teurer ist: Das Treo 650 hat bei Markteinführung 900 EUR gekostet.

    Ja, ich vergleiche es mit dem Mini Pro. Bisher ist noch keine andere Hardware auf dem Markt mit dem ich es Vergleichen kann und eine Neuauflage eines Mini Pro hätte wohl in etwa die Hardware des Veer und der Preis würde wohl auch nicht so sehr abweichen von dem UVP eines alten Geräts. Die Theorie deiner Preise würde es verbieten das ein HD7 1 oder 1,5 Jahre nach dem HD2 zu einem ähnlichen Preis auf den Markt kommt, ist es aber!

    Ich rede vom iPhoneNano, nicht vom iPhone. Das soll für 200 kommen. X8 hatte glaub ich 219 UVP, kam schon letztes Jahr und ist dem Veer haushoch überlegen.
    Wenn HP den Veer jetzt auf dem Markt bringen würde, dann hätten die evtl. mit 289 ein Chance. In einem halben Jahr ist es zu spät.
    Wie ich schon sagte: Der Veer wird verramscht (jedenfalls weit unter 200), oder er wird zum Ladenhüter.


    Bin mir nicht ganz sicher ob du ne Ahnung hast wovon du redest....


    - Gerüchte über ein iPhone Nano gab es schon vor einem oder zwei Jahren. Da kam auch nichts. Davon auszugehen das ein iPhone für 200 € kommt, dann wird es aber ein nacktes Gerät sein.


    - Ein X8 als "haushoch überlegen" zu bezeichnen grenzt an Irrsinn. Ein 200MHz schwächerer Prozessor, die Hälfte an Arbeitsspeicher, ein Android 1.6 (wenn sich da noch nichts geändert hat) vs. webOS2.x und keine Tastatur.


    - Das Veer ist für's Frühjahr angekündigt... also ist zu hoffen es kommt bald.


    Ich halte 289,-€ UVP auch für ne gute Richtung beim Veer. Ein Xperia X10 mini pro wurde auch nicht von Anfang an für ~200 € verkauft. Meiner Ansicht nach wären auch sowas wie 329,-€ denkbar und "realistisch" sofern HP nicht so einen Preisverfall zulässt wie bei den alten Geräten UND Geld in die Werbung steckt. Ich denke webOS muss positioniert werden als etwas günstigere Alternative zu Apple und sich nicht auf Android lowend einlassen.

    Dafür haben die X10 minis nur QVGA... Bin mir aber auch nicht sicher in wie weit das Veer besser ausgestattet ist als die X10 minis, denn 3D Spiele laufen, wegen der Auflösung, eigentlich keine drauf, zumindest habe ich noch keins gefunden.


    Vielleicht liegt es aber einfach auch nur an der Bauweise und an dem etwas mehr als 10% dünnerem Gehäuse!?

    Ich verstehe die ganze Aufregung über Update, kein Update nicht. Ich kaufe ein Gerät auf Grund seiner Leistung die es im Moment kann, und kein Versprechen irgendeines Verkäufers das es irgendwann einmal irgendetwas vielleicht können wird kann mich zu einem Kauf bewegen.

    Das sehe ich anders. Ich kaufte den Pre u.a. wegen der Updatepolitik die es geben sollte. So geht es mir nicht um das komplette 2.0 sondern um Funktionen wie VoiceDial, SprachMemos, etc.
    Abgesehen davon geht es auch um die Art wie mit treuen Kunden umgegangen wird. Flash wurde zugesagt, ein vollständiges Office mit Edit wurde zugesagt, ein Update auf 2.x wurde zugesagt... k,A. ob ich was vergessen habe.


    Ich kann auch gut damit leben, dass mein Pre (Minus) eben mit 1.4.5 weiter arbeitet.
    Darunter läuft zur Zeit alles gut.

    Kann solche sagen nicht nachvollziehen. Der PDF Viewer läuft bei mir quasi nie.


    So, dann kannst du das auch sicher mit nachvollziehbaren Benchmarks beweisen, oder?
    Oder ist deine Behauptung einfach ein Versuch O2 Werbung hier zu verbreiten?

    Er macht sicher keine Werbung für o2. Warum sollte er auch lügen da er für einen Mitbewerber von HP arbeitet?