Kein OTA-Update für Pre- / Pre+ / Pixi

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich verstehe die ganze Aufregung über Update, kein Update nicht. Ich kaufe ein Gerät auf Grund seiner Leistung die es im Moment kann, und kein Versprechen irgendeines Verkäufers das es irgendwann einmal irgendetwas vielleicht können wird kann mich zu einem Kauf bewegen.

    Das sehe ich anders. Ich kaufte den Pre u.a. wegen der Updatepolitik die es geben sollte. So geht es mir nicht um das komplette 2.0 sondern um Funktionen wie VoiceDial, SprachMemos, etc.
    Abgesehen davon geht es auch um die Art wie mit treuen Kunden umgegangen wird. Flash wurde zugesagt, ein vollständiges Office mit Edit wurde zugesagt, ein Update auf 2.x wurde zugesagt... k,A. ob ich was vergessen habe.


    Ich kann auch gut damit leben, dass mein Pre (Minus) eben mit 1.4.5 weiter arbeitet.
    Darunter läuft zur Zeit alles gut.

    Kann solche sagen nicht nachvollziehen. Der PDF Viewer läuft bei mir quasi nie.


    So, dann kannst du das auch sicher mit nachvollziehbaren Benchmarks beweisen, oder?
    Oder ist deine Behauptung einfach ein Versuch O2 Werbung hier zu verbreiten?

    Er macht sicher keine Werbung für o2. Warum sollte er auch lügen da er für einen Mitbewerber von HP arbeitet?

  • Das ist mal wieder ein Punkt bei dem die ganze Industrie endlich von Apple lernen soll nach dem Motto "tief spielen, hoch gewinnen". Apple hat nie versprochen dass für irgendetwas Updates kommen und erfreut seine Altkunden weiterhin stetig mit neuen Funktionen. Und als es mit iOS4 und dem 3G eng wurde haben sie sich nicht tot gestellt sondern schön nachgebessert. Und was macht der Rest? Moto Milestone Froyo ist das neue "Duke Nukem forever", SonyEricssson versucht der Welt per Twitter zu erklären dass ihr 2.1 eh mehr kann als ein 2.2, bei hTC widersprechen sich Hotline, Facebook und Twitter bis zum Abwinken, HPalm s.o., für LG sind Updates eh ein Fremdwort, Samsung macht nix oder vertrödelt ein halbes Jahr und nichtmal das Nexus1 wurde im versprochenem Zeitrahmen von Google mit Gingerbread beliefert. Aus Kunden Sicht ist wirklich die beste Empfehlung: "du kaufst was du im laden siehst". Schade

  • Das ist mal wieder ein Punkt bei dem die ganze Industrie endlich von Apple lernen soll nach dem Motto "tief spielen, hoch gewinnen". Apple hat nie versprochen dass für irgendetwas Updates kommen und erfreut seine Altkunden weiterhin stetig mit neuen Funktionen. Und als es mit iOS4 und dem 3G eng wurde haben sie sich nicht tot gestellt sondern schön nachgebessert. Und was macht der Rest? Moto Milestone Froyo ist das neue "Duke Nukem forever", SonyEricssson versucht der Welt per Twitter zu erklären dass ihr 2.1 eh mehr kann als ein 2.2, bei hTC widersprechen sich Hotline, Facebook und Twitter bis zum Abwinken, HPalm s.o., für LG sind Updates eh ein Fremdwort, Samsung macht nix oder vertrödelt ein halbes Jahr und nichtmal das Nexus1 wurde im versprochenem Zeitrahmen von Google mit Gingerbread beliefert. Aus Kunden Sicht ist wirklich die beste Empfehlung: "du kaufst was du im laden siehst". Schade


    Schön zusammengefasst. Du hast sowas von Recht. Bislang hatte ich immer gedacht, auf dem Pre ist es ähnlich gut wie bei Apple ... :oh-je:

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Ich zitiere (mich) aus diesem Thread:

    webOS 2.0 ist tot!

    zumindest auf Pre und Pixi :D

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Mal ehrlich, nach Deinem Gewinn beim PDK-Wettbewerb hast Du doch zumindest keine Preisermäßigung für neue Hardware nötig... ;)


    Das musste ja kommen.. ;) Nein so gesehen nicht, ich hab aber nicht den Boden unter den Füßen verloren. Ich würde das Pre 3 höchstwahrscheinlich nur kaufen um meine App an die höhere Auflösung anzupassen (und das auch nur weil ich selbst ein wenig überrascht bin wie beliebt sie ist: 6 Platz der Top Apps momentan, direkt unter Angry Birds, über 920 Reviews).. das ist also quasi nur für die Community. Und der volle Preis von wahrscheinlich fast 500 Euro bleibt eine Menge Geld, insbesondere nur für diesen Zweck. Ich glaube momentan nicht dass ich das Gerät auch als Smartphone für die nächsten 12-24 Monate nutzen würde. Daher also die Hoffnung auf ein solches Programm. :)


    FM-Soft Der Server wurde schon vor Wochen bewilligt, da war das mit den OTA-Updates wahrscheinlich noch gar nicht entschieden.

  • Ich finde gut, dass HP immerhin gesagt hat, dass sie probieren, den Nutzern etwas besonderes nachzuliefern. Hoffen wir ein weiteres Mal, dass es nicht wieder gelogen ist.

    Ohne Taten glaubt denen eh keiner mehr ;)

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Dumm wenn nichtmal das klappt, siehe PDF-Viewer. Woher soll man denn wissen wie man den Pre bedienen muss, wenn sich nicht mal das Handbuch öffnen lässt? :D


    Was habt Ihr nur immer mit der PDF Anzeige? Ich kann alle PDF´s öffnen und ansehen. Die Hilfe geht auch...
    Ratlos... marko

  • Mein WebOS PDF-Viewer öffnet... 36

    1. ... gar keine PDF's (3) 8%
    2. ... nur die erste Seite mancher PDF's (2) 6%
    3. ... wenige PDF's (15) 42%
    4. ... die meisten PDF's (8) 22%
    5. ... alle PDF's (Happy User) (1) 3%
    6. ... brauche keine PDF's (2) 6%
    7. HP ist blöd! (2) 6%
    8. Palm ist tod! (0) 0%
    9. Was sind PDF's? (0) 0%
    10. Was ist WebOS? (3) 8%

    OT:

  • Mit der "Hilfe" meinst du tatsächlich das Handbuch zum Pre (Palm_Pre_UG_deDE.pdf)?
    Daran ist mein Pre nämlich heute gescheitert


    also am Dokument liegt's jedenfalls nicht

  • Ich bin auch extrem angep... von dem gebrochenen Update-Versprechen, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass HP sich ein Hardware-Update antut. Wie soll das funktionieren?
    * Jeder, der ein legacy-Pre hat, kriegt ein Pre3 billiger? Man stelle sich den Run auf gebrauchte EBay-Geräte vor...
    * Oder geht's nur mit O2-Rechnung? Das wär dann Pech für mich Österreicher, der seinen ersten Pre zwar auch in der Bucht, aber dafür nur wenige Monate nach dem Release gekauft hat und schon einige Euros in den App-Catalog investiert hat.
    * Oder geht's danach, wie lang man sein Palm-Profil hat? Ui, da wär ich ganz vorn, weil ich mir schon den Emulator runtergeladen hab, als es das Pre außerhalb der USA noch gar nicht gab!
    :oh-je: