Beiträge von wollewotz

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    und hier scheint es auch eine verbesserte version zu geben:
    http://forums.webosnation.com/…character-counter-10.html

    Tatsächlich :thumbup: .


    Ich habe mir den Thread mal durchgelesen und den Patch aus Posting #194 über WOSQI installiert
    (bin mir nicht sicher, ob ich die beiden Files hier einfach anhängen dürfte).


    Der Zähler reagiert schön schnell und falls man 'Tweaks' installiert hat, kann man auch noch die .json Datei
    (Endung .txt vorher entfernen) ins Verzeichnis
    /media/cryptofs/apps/usr/palm/services/org.webosinternals.tweaks.prefs/preferences
    schieben und zwei Einstellungen über Tweaks vornehmen.


    Um einfach mal einen Anfang zu machen ...


    Spontan denke ich bei der Datensicherung an:
    1. die eingebaute Sicherung im webOS-Profil,
    2. Save&Restore,
    3. Export und Import von Daten bei einigen Apps,
    4. die Paketliste in Preware,
    5. die gesicherte USB-Partition.


    Weitere Daten (Kontakte, Kalender, Notizen, etc.) wird man durch Synchronisation mit Web-Apps wieder herstellen können.


    Aber bei Daten, die bis hierhin noch nicht erfasst sind, dürfte es schwierig werden. Daher wahrscheinlich dieser Thread :rolleyes: .
    Womöglich kann man z.B. mit 'Internalz' nach den Datenbanken für einzelne Apps suchen, aber ich weiss nicht, ob man die
    so ohne weiteres identifizieren kann. Wenn sie sinnvoll benannt wurden vielleicht. Aber stecken die relevanten Daten immer
    in eigenen Dateien?


    An dieser Stelle reiche ich den Staffelstab mal weiter ... :pfeift:

    Beim TouchPad habe ich es auch oft erlebt, dass eine aktive WLAN Verbindung angezeigt wird, aber keine Verbindung mit dem Browser etc. möglich ist. Ich habe dann einen entsprechenden Thread bei webOS Nation verfolgt und da wurde eine Menge über alle möglichen Einstellungen an unterschiedlichsten WLAN-Routern und Firmwareversionen diskutiert.


    Geholfen hatte mir schließlich der Tipp, ein Terminal (z.B. über Xecutah) zu öffnen und einen 'ping -q' Befehl zu irgendeiner Webseite zu schicken. Der ping-Befehl wird dann laufend wiederholt und mein TP hat so die Verbindung nicht mehr verloren. In den letzten Tagen ist es mir aber auch passiert, dass ich vergessen hatte, das Terminal zu öffnen und das TP war trotzdem den ganzen Tag über online. Kann nun nicht genau sagen, ob sich seit dem letzten Update was geändert hat und wie sehr ich mich auf eine dauerhafte Verbindung verlassen kann. Werde es weiter beobachten.

    unthrottle Download-Speed (in webOS 2.2.4 eigentlich nicht mehr nötig)

    Hat sich mit dem Update auf webOS 2.2.4 da etwas geändert?

    Wenn man die Patches in Preware über die gespeicherte Paketliste wieder installieren lässt,
    wird dabei auch auf die Reihenfolge geachtet? Die 'Advanced System ...' Patches wollen doch zuerst
    installiert werden.

    Bei den Termineinstellungen wählst du als Wiederholungsintervall 'Benutzerdefiniert'. In dem sich dann öffnenden Fenster kannst du auf 'täglich' tippen und bekommst einige weitere Intervalle angezeigt. U.a. auch z.B. 'Jedes Jahr am 22.11.'

    Na dann weiß ich ja zumindest woher es kommt.


    Mit dem Kalender bin ich schon zu Hotmail umgezogen, die Kontakte werden dann wohl bald folgen. Allerdings scheint man bei Google mehr Nummern pro Kontakt unterbringen zu können.

    Hallo,


    in der Messaging App finde ich neuerdings links neben zahlreichen Namen einen grauen Punkt.
    Wenn ich in die Unterhaltung gehe, wird eine grau unterlegte 'Nachricht' eingeblendet:


    "In dieser Unterhaltung können keine Nachrichten mehr gesendet oder empfangen werden."


    Es wird auch tatsächlich kein Eingabefeld mehr angeboten.


    Hat jemand eine Ahnung, wie es dazu kommt? Die Kontakte liegen bei Google. In dieser Woche hatte ich das Google-Konto mal kurzzeitig entfernt und später wieder eingerichtet. Kann es damit zusammenhängen? Es betrifft aber seltsamerweise nicht alle Unterhaltungen :verwirrt: .

    Wenn du beim Pre3 WLAN ausgeschaltet hast, siehst du dann oben in der Statuszeile einen Buchstaben (G, E oder 3G) über den Balken für die Signalqualität?

    Hallo,


    da man inzwischen ja auch den Pre3 übertakten kann, würde mich interessieren, wie weit ihr es da treibt und welche Erfahrungen ihr in Sachen Stabilität, Wärmeentwicklung und Belastung des Akkus macht. Vielleicht auch Erfahrungen mit einer herunter geregelten CPU Voltage.


    Eigentlich empfinde ich den Pre3 ja schon von Haus aus als sehr flüssig, aber eine kleine Übertaktung mit 'OnDemandTcl 1537' habe ich mir dann doch mal gegönnt :rolleyes: . Fühlt sich tatsächlich noch ein bisschen geschmeidiger an. Zur Auswirkung auf den Akku kann ich aber noch nichts sagen - eine Anpassung der CPU Voltage habe ich noch nicht vorgenommen.