Beiträge von wollewotz

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Auf der Palm-Seite bei den Verbesserungen durch das ROM-Update heisst es:


    "MP3 and other sound files purchased from the web or sent from friends can now be set as ringtones and alerts."


    Kann man MP3 Dateien denn auch einfach von der SD-Karte als Klingelton oder Alarmton festlegen? Oder bin ich immer noch auf MiniTones angewiesen?

    Das ROM-Update hat bei mir auch problemlos geklappt.


    Allerdings habe ich ein Problem mit dem Backup über Hotsync. Ich hatte nämlich "SyncAll" auf dem Treo installiert, welches für ALLE Dateien das Backup Bit setzt. Deswegen habe ich im Backup Ordner auf dem PC ebenso alle Dateien wie im Backup Set von BackupMan. Und nach dem Hotsync kommt dann die Reset Schleife :schnieft: .


    Weiss schon jemand, welche Dateien kritisch sind und nicht wieder auf den Treo zurück gespielt werden sollten?

    Hallo,


    bei meinem Treo 680 funktioniert die Doppelbelegung (Option + Taste) nur bei der Home-Taste nicht.


    Ansonsten benutze ich noch den "AnyKey Launcher 1.1" von Robert Mützner. Damit lassen sich mehrere Programme über eine Hardware-Taste starten. Bis zu sechs Programme können auf eine Taste gelegt werden und man erreicht sie jeweils durch mehrfaches Drücken der Taste. Das Zeitintervall -- also wie schnell man die Taste hintereinander drücken muss, damit nicht das gerade ausgewählte Programm gestartet wird, sondern man zum nächsten gelangt -- lässt sich einstellen. Beim erstmaligen Drücken erscheint auch ein Menü, in dem man die zur Taste gehörigen Anwendungen aufgelistet sieht.


    Der AnyKey Launcher ist zwar nicht Freeware, aber 5,95€ finde ich nicht zu viel für den Nutzen.


    AnyKey Launcher 1.1

    Bei mir war es relativ unkompliziert, weil ich mich bei Hobbyist registriert hatte. So konnte ich von der Homepage aus über "Support" --> "Lost Registration Codes" auf die Seite mit meinen Codes gelangen. Da waren dann sowohl die ursprünglichen, als auch die neuen Codes einzusehen und die Registrierung von Power Hero mit dem neuen Code hat prompt geklappt.


    So wie ich Hobbyist und den Support einschätze, müsste sich aber auch für Dich eine Lösung finden lassen. Da kommt sicher noch eine Antwort.


    Gruß
    Wolfgang

    Inzwischen gibt es die Version 1.16.


    Nach der Installation war die bei mir nicht sofort registriert, obwohl es die vorherige noch war. Das lag aber nur daran, dass die Art des Registrierungsschlüssels geändert wurde.

    Na das war doch mal ein guter Hinweis :) . Mir war noch gar nicht aufgefallen, dass die korrekten Koordinaten unter "In der Nähe suchen" landen. Durch das Kopieren in die Standortsuche hat man zwar einen Schritt mehr zu tun, aber immerhin klappt es so.


    Für den Entwickler dürfte es doch nicht sonderlich schwer sein, da etwas umzudirigieren.


    Gruß