Änderung bei GoogleMaps -> Fehlermeldung

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat


    [2007.10.26, 16:49 CEST] NOTE: Google has changed the way they handle search requests. This affects all WAI? requests (as well as my Aqua DiveLog code). See discussion here. The change seem to be server based, so downgrade of GMM is not a solution. Stay tuned - I got a solution in development.



    Quelle: http://wfmh.org.pl/carlos/


    Damit werden Suchanfragen, z.B. von "Where Am I" nicht mehr erfüllt. Die Verarbeitung der Koordinaten scheint GoogleMaps verändert worden zu sein...


    Schade...

  • Ruhe bewahren und abwarten :)
    Ich lese da, daß ein Update kommen wird.


    [NACHTRAG}Im Diskssionsforum zu WAI steht ganz unten: "I've just crafted v1.4 that works this issue around. I complete final tests and release it tommorow. "
    Klingt doch gut :thumbup: [/NACHTRAG]

  • Ja, natürlich.


    Es klappt auch nicht mit Daten aus geoniche und auch nicht mit den Koordinaten, die du z.B. angegeben hast. Scheint eher an googlemaps zu liegen...

  • N49.16771 E07.28074
    Bei den Koordinaten kommt bei mit mit GoogleMaps 1.2.0.9. eine Fehlermeldung.


    Das liegt daran, daß ich Dezimalkoordinaten benutzt habe (die auch noch daneben liegen).
    Probier' für GoogleMaps mal +49° 16' 46.10", +7° 28' 4.40", dann stehst Du bei mir vor der Haustür :D


    [EDIT] Hab's jetzt mehrfach mit GoogleMaps auf dem PC und auf dem Palm probiert: Manche Koordinaten nimmt er in der Suche einfach nicht, andere klappen komischerweise. Mein Wohnort gehört zu den "Klappt nicht"-Koordinaten?( GoogleMaps auf dem PC tut, mit WhereAMI geht's auch, direkte Eingabe der Koordinaten in GoogleMaps-Palm geht nicht. [/EDIT]

  • In der GoogleMobileGroup wird ebenfalls zu diesem Thema diskutiert. Heute fand ich dieses Posting:


    Es tut sich was :)


    Bearbeitet: Link hinzugefügt

  • Habe mir mal von gmm die Version 1.2.0.8 von der WAI Webseite gezogen. Bringt aber auch keine Besserung, auf meien T3 gibt es nur Fehlermeldungen, egal in welchem Format die Eingabe erfolgt.

  • Habe die Version 1.5, released 2.1.08, auf meinen 680er runtergeladen und gestern ausprobiert.


    Dasselbe Problem wie vorher. Google Maps kommt mit den festgestellten Daten nicht klar! :(

    - carpe diem -
    [size=8]NOKIA Communicator-9210 / PALM-m515 mit Siemens-S35i / PALM-T5 mit NOKIA-6310 u. SonyEricsson-T610 / Treo650 / Treo680 / NOKIA E90 (Communicator) / Samsung i8910 OmniaHD / N900 / HTC Desire HD
    http://twitter.com/wolla60

  • Habe die Version 1.5, released 2.1.08, auf meinen 680er runtergeladen und gestern ausprobiert.


    Dasselbe Problem wie vorher. Google Maps kommt mit den festgestellten Daten nicht klar! :(

    Hi
    Ich habe das ebenfalls schon an den Entwickler von WAI gemeldet. Kann es denn sein, dass es nur zusammen mit dem deutschen OS zu Problemen kommt ? Die von WAI übertragenen Koordinaten laden bei mir im Punkt "In der Nähe suchen". Von da in die Standortsuche kopiert, geht es.
    Zu deinem Beitrag im WAI-Blog: Sieh mal da nach. Es scheint da eine Rückfrage zu Deinem Fehler zu geben.

  • Na das war doch mal ein guter Hinweis :) . Mir war noch gar nicht aufgefallen, dass die korrekten Koordinaten unter "In der Nähe suchen" landen. Durch das Kopieren in die Standortsuche hat man zwar einen Schritt mehr zu tun, aber immerhin klappt es so.


    Für den Entwickler dürfte es doch nicht sonderlich schwer sein, da etwas umzudirigieren.


    Gruß