Beiträge von wollewotz

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Ich bekomme meinen treo (neues rom aufgespielt) nicht über die 96%
    klaibriert. weder normal, noch nach replays methode.
    kann es daran liegen, dass er noch sehr neu ist und erst ca. 6x
    aufgeladen wurde? hat sonst noch jemand einen tipp?


    danke.

    In irgendeinem anderen Forum hab ich von Replay mal folgenden Tipp gelesen:


    1) Man lädt die Batterie auf (ohne Kalibrierung).
    2) Mit TreoBattery setzt man den Ladestand manuell auf 0 mAh (Menü -> Calibration -> Set Internal Charge).
    3) Dann sollte eine Warnmeldung wegen der Batterie kommen. Falls nicht, einen Softreset durchführen und dann kommt die Meldung.
    4) Kalibrierung nach Replay.


    Auf diese Weise hat es bei mir funktioniert, dass ich nach Abziehen des Ladegeräts wieder die 99% sehe. Vorher war ich auch bei 96%.

    Ich hatte in letzter Zeit -- evtl. seit den ROM-Updates -- immer Probleme mit einer völlig konfusen Darstellung in Opera Mini. Die Menüzeilen wurden nicht einzeln dargestellt, sondern alle in einer Zeile übereinander geschrieben. Heute überkam es mich noch einmal, die JVM und Opera Mini zu installieren. Um mal was anders zu machen, hab ich die JVM per Hotsync und Opera Mini von Karte installiert und prompt läuft alles tadellos :boogie: .


    Erst danach habe ich von den Server Updates gelesen. Keine Ahnung, ob das mit der Beseitigung meiner Probleme zu tun hat. Glaube ich eigentlich nicht, denn viele hier hatten diese Probleme anscheinend nicht.


    An der Versionsnummer des Palm Programmes hat sich aber nichts geändert.

    Ich komme auf sagenhafte 15.137 Tics und 152 Sekunden :pfeift: .


    Nachdem ich mir auf der Hobbyist-Seite mal den Artikel


    Notifications, Background applications and your Blazing-Fast Treo !


    durchgelesen hatte, deutete alles darauf hin, dass diese hohen Werte bei mir vor allem vom ZLauncher und Profiles verursacht werden. Wenn ich Profiles deaktiviere, bleiben noch 10.047 Tics bei 100 Sekunden. Stelle ich auch noch den ZLauncher kalt, erreiche ich 2632 Tics bei 26 Sekunden.


    Bei so gravierenden Unterschieden, war ich schon drauf und dran, mich von beiden Programmen zu verabschieden. Aber gefühlt macht es so gut wie keinen Unterschied bei der Arbeit mit dem Treo, ob die Programme nun aktiv sind oder nicht. Und darauf kommt es letztlich doch an. Deswegen sind mir die 15.137 Tics auch fast nicht peinlich :kichert: .

    KingofWWW:


    Ja, die Verbindung mit dem Medion-Navi hat auch schon vor dem Update auf das neue ROM funktioniert. Ich muss allerdings gestehen, dass ich noch nicht wirklich darüber telefoniert habe :pfeift: . Nachdem ich den Treo und das Navi gepairt hatte, habe ich nur getestet, ob das Navi klingelt, wenn ich den Treo vom Festnetz anrufe und ob ich vom Navi über den Treo das Festnetztelefon zum Klingeln bringe. Das hat beides funktioniert und ich bin einfach mal optimistisch, dass ein Telefonat dann auch klappen würde :rolleyes: .


    Bender262:


    Den Fehler 779 kann ich bei mir mit DigiMap auch erzeugen: bei mir funktioniert das Zusammenspiel von DigiMap und Treo über die Holux 240 Maus. Wenn ich nun in DigiMap eingestellt habe, dass ich eine Bluetooth GPS Maus nutze, beim Treo aber Bluetooth gar nicht aktiviert ist, dann bekomme ich beim Start von DigiMap auch diesen Fehler.
    Da Du aber eine Verbindung mit anderen Geräten und Programmen hinbekommen hast, dürfte der Fehler bei Dir wohl eine andere Ursache haben ;( .


    Gruß
    Wolfgang

    Hallo


    Das scheint mal wieder wenig einheitlich bei den Usern zu laufen: bei mir funktioniert die Holux 240 GPS-Maus sowohl mit DigiMap als auch mit cotoGPS und WhereAmI. Auch die Verbindung mit meinem Navigationssystem (Medion), das auch als Bluetooth-Freisprecheinrichtung genutzt werden kann, läuft problemlos.

    Eigentlich habe ich nicht wirklich ein Problem mit TreoBattery, aber es fällt ja auf, dass der Plot für den Stromverbrauch bei weitem nicht mehr so häufig aktualisiert wird wie noch vor den ROM-Updates. Kann es sein, dass ich mich darüber freuen sollte, weil das zur Folge hat, dass der Akku weniger beansprucht wird?

    Nein, kann ich nicht bestätigen.


    Ich schalte das GSM Teil auch nachts aus. Um 7:00 Uhr morgens macht BackupMan dann ein automatisches Backup und um 8:30 Uhr wird erst das GSM Teil durch PowerHero eingeschaltet.


    Gruß

    Ich spiele auch mit dem Gedanken, eine ganz saubere Neuinstallation aller Programme vorzunehmen.


    Wie hast Du Deine Kontakte, Kalendereinträge, Aufgaben, etc. nach dem Hardreset wieder drauf gebracht? Per Hotsync und vorher den Backup Ordner geleert?


    Hast Du sämliche Einstellungen für alle Programme von Hand neu gemacht?


    Puh, das kann ja echt in Arbeit ausarten ... ;(

    Ich benutze opera mini nicht sooo häufig, aber ich bin mir sicher, dass die Anzeige vor dem ROM-Update ok war.


    Jetzt habe ich wieder -- wie schon bei einer früheren opera-Version -- das Problem, dass z.B. im Menü die einzelnen Zeilen scheinbar in einer Zeile übereinander geschrieben werden. Meine opera-Version ist 4.0.10031.


    Läuft es bei euch mit der gleichen Version fehlerfrei?

    Hallo,


    ich benutze Mundu zwar nicht, aber ich hatte gestern mit einem anderen Programm (DiddleBug -- handschriftl. Notizen) das Problem, dass es einen Reset gab, wenn ein Alarm losgehen sollte. Ich habe dann bei all den Notizen, die mit einem Alarm versehen waren, den Alarmton explizit neu gewählt. Seit dem läuft das Proramm wieder tadellos. Ich tippe auch, dass sich etwas an der Verwaltung der Alarmtöne verändert hat und womöglich greift der Treo irgendwohin, wo jetzt etwas anderes ist und macht deswegen einen Reset?!

    Hallo,


    ich gerade feststellen müssen, dass mein Treo einen Reset macht, wenn ein Alarm von DiddleBug (Version 2.90.b.4) anliegt. Habs auch nochmal mit einer neuen Notiz mit neuem Alarm versucht und das Programm gelöscht und neu installiert, aber es bleibt dabei :schnieft: .


    Das ist sehr schade, denn mir hat besonders gefallen, dass DiddleBug einen z.B. stündlich immer wieder nerven kann, bis man endlich erledigt hat, woran man erinnert wurde. Meine Version ist vom September 2004 -- da dürfte es dann wohl kaum noch eine Anpassung geben.