Endlich: Product Update 1.12 für unlocked Treo 680

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hab das Update durchgeführt. Absolut problemlos.
    Akku raus, GSM-Karte raus (hatte hier was von PIN eingeben gelesen und wollte das vermeiden), Akku rein und Hardreset (weil ich keine 24MB RAM frei hatte), SD-Karte rein, auf Bildschirm gestarrt...
    ...als alles rum war die GSM-Karte wieder rein, BT Hotsync, Akku kalibriert.
    Keine Ahnung, ob es vom Hard reset oder vom Update kommt: Vorher hatte ich 19MB RAM frei, jetzt sind es 22MB.

  • So, da nun nix weltbewegendes mit dem iPhone mittelfristig passiert, rückt der Treo 680 , für mich in greifbare nähe.
    was mich bisher immer abgehalten hat , waren die "mängel" (akku usw. ) die man hier im forum las.
    Sind diese sachen nun durch den Patch behoben ?
    Wo kann man ihn runterladen ? offiziell oder inoffiziell ?
    Und gibt es eine Update anleitung ?
    Danke.

  • Wie heissen die HSextensions,die man nicht zurückspielen soll? Wollte gerade ein restore mit nvbackup machen und finde diese jetzt nicht.
    Ich müsste das bitte schnell wissen!

  • eagle


    Am besten Du ließt diesen Thread von vorne durch :lacht:

    PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

  • Sind diese sachen nun durch den Patch behoben?Wo kann man ihn runterladen ? offiziell oder inoffiziell?Und gibt es eine Update anleitung?


    Irgendwie grenzen die Fragen schon fast an eine Unverschaemtheit. Was meinst Du wohl, warum sich hier die Leute die Finger wund schreiben? Es wurden bereits alle Deine Fragen abgehandelt - und nicht nur einmal... *kopfschuettel*
    Kann Kuddel nur zustimmen: Lese mal von vorne!
    Servus

  • dann muss ich wohl zu doof sein , ich lese nirgends , das jemand der vorher grosse probleme mit akku zum beispiel hatte, jetzt eine besserung erfahren hat.
    offiziell oder nicht, wollte ja nur wissen ob jemand weiss ob der patch auf der deutschen palmseite erscheinen wird.
    da nicht jeder so des englischen mächtig ist.
    aber egal, muss mir nicht sagen lassen das ich unverschämt bin, werde euch nicht wieder belästigen.

  • Danke.Seh ich schlecht oder was? Die gibts bei mir gar nicht...naja,ich habe alles wieder mit dem Desktop hergestellt und ich hab das ROM Update drauf,ging ohne Probleme.

  • quote='eagle',index.php?page=Thread&postID=286337#post286337]So, da nun nix weltbewegendes mit dem iPhone mittelfristig passiert, rückt der Treo 680 , für mich in greifbare nähe.
    was mich bisher immer abgehalten hat , waren die "mängel" (akku usw. ) die man hier im forum las.
    Sind diese sachen nun durch den Patch behoben ?
    Danke.



    Gestern erscheint das Update und Du erwartest allen Ernst nach anderthalb Tagen Antworten zum Thema Akku, dessen Spezialitäten sich erst nach Monaten durch umfangreiche Tests erschlossen haben?


    quote='eagle',index.php?page=Thread&postID=286337#post286337]Wo kann man ihn runterladen ?



    Steht gleich im ersten Beitrag.


    quote='eagle',index.php?page=Thread&postID=286337#post286337]offiziell oder inoffiziell ?
    Danke.



    Da es eine offizielle Seite von Palm ist wird's wohl auch ein offizielles Update sein ;)


    quote='eagle',index.php?page=Thread&postID=286337#post286337]Und gibt es eine Update anleitung ?
    Danke.



    Steht im 55. Beitrag.


    eagle: Und da wunderst Du dich über die Reaktion von Kuddel oder Treo_680?


    offiziell oder nicht, wollte ja nur wissen ob jemand weiss ob der patch auf der deutschen palmseite erscheinen wird.
    da nicht jeder so des englischen mächtig ist.


    Hast Du leider nicht gefragt (s.o.) Aber es wird vermutet, dass dieses Update auch bald auf den europäischen Palm-Seiten erscheinen wird.

  • EDIT: Sorry, Shook, habe nicht gesehen, dass Du im Wortlaut fast das gleiche just ein paar Sekunden vor mir geschrieben hast :( Ich war wohl noch im Editor :) Naja, ich lasse meins mal auch stehen...



    ich lese nirgends , das jemand der vorher grosse probleme mit akku zum beispiel hatte, jetzt eine besserung erfahren hat.

    Wenn Du so ein "Vorsichtiger" bist, dann gib' auch den Leuten mal Zeit ihre Akkus zu kalibirieren und zu laden, um hier eine vernueftige Aussage machen zu koennen. Innerhalb 24 h (mal die Schlafenszeit abgezogen), ist es sicherlich nicht moeglich SOFORT Deine Frage beantowrten zu koennen.


    offiziell oder nicht, wollte ja nur wissen ob jemand weiss ob der patch auf der deutschen palmseite erscheinen wird

    Schick' doch dazu mal eine Mail an Palm. Wer soll Dir denn HIER etwas dazu sagen koennen? Das Update laeuft bei allen ohne Probleme durch (vorausgesetzt, Du machst es richig) und verursacht anschliessend nicht unbedingt gravierende Probleme, ist auch in deutsch verfuegbar...also, wen interessiert denn da noch, ob es auf einer dt. Palm-Seite irgendwann mal erscheinen wird?


    da nicht jeder so des englischen mächtig ist.

    Schon richtig. Habe ich ja auch Verstaendnis fuer. Wer sich aber unsicher ist, sollte keine Experimente machen. Auf den letzten 4 Seiten kannst Du en Detail nachlesen, wie man es macht. Alle Direktlinks sind angegeben, jeder hat geschrieben, dass das SD-Karten-Update hier anzuwenden ist und problemlos durchlaeuft - auch auf deutsch. Also, wo ist Dein Problem? Wie gesagt, wenn Du unsicher bist, dann lasse es sein.


    Servus

  • HS Extensions


    Rom Update hat gut geklappt, nur das mit den Umlauten funktioniert bei mir nur, wenn ich weiterhin Toems Patch draufhabe. Geht das jemandem anderen auch so. Lösche ich den, dann habe ich mit der ALT Taste die Ös und Äs an der falschen Stelle in der Reihenfolge. Was mache ich falsch?


    Uwe alias Ocumare

  • Bist Du Dir sicher, daß das ROM-Update geklappt hat? Das sieht nämlich nicht danach aus. Nach dem Update sind die Umlaute an der richtigen Stelle und HS_Extensions führt zu einer Resetschleife.


    Grüße


    Replay

  • Zur Klarstellung der etwas verfrühten Akkustandzeitfrage:


    Laut meinen Tests hat der Treo-Akku bei Dauergespräch deutlich über 3h (fast 4h gehalten) dies entspricht den Angaben von Palm (das kann er ohne Update).
    Das Problem ist, dass aus wer-weiß-was-für-Gründen der Treo zwischendurch in einen Stromfressermodus gelangt und dann innerhalb weniger Stunden selbst ohne Benutzung leergesaugt wird.
    Da dies nicht unbedingt reproduzierbar ist, ist die Frage nach einer verbesserten Standzeit in meinen Augen allerfrühestens nach 2 Wochen sinnvoll zu stellen. Erste Erfahrungen werden sicherlich auch früher gepostet - aber zuverlässige Aussagen sind das nicht.


    Daher muss man sich bezüglich einer Antwort auf die Frage:


    Behebt das Update den sporadischen Stromfressermodus?


    noch ein wenig gedulden.


    Beruhigt also Eure Gemüter und faucht Euch nicht so an - manche sind halt etwas ungeduldiger als andere.

  • Hallo Zusammen,


    habs gestern Abend auch gewagt, per SD Card Update. Dann Restore von NV Backup ohne HS..., leider nur Reset Schleife. Nochmal HardReset und "uns beiden" die Nacht zum Nachdenken gegeben ;) Heute früh Restore aus BackupMan (ja ich nutze 2 Proggis, bin halt von der Versicherung ;-). Wieder ohne HS... . Noch ein paar Resets und dann lief es auf einmal...ganz schöner Nervenkitzel.


    Bin gespannt auf die "Veränderungen"... vor allem beim Akku.


    Grüsse


    Stephan