Treo 680 ROM Update: Das ist neu

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Da hast Du mir aber Angst gemacht, aber bei mir läuft iSilo (Version 4.25).


    Die aktuelle Version (5.nochwas) springt bei mir nach dem Start direkt in den Launcher zurück :(


    Spacetime funktioniert nicht mehr (Softreset nach dem Starten) und Skinner ändert die Grafik des Telefon-Spashscreens nicht mehr.


    Kann mir jemand mit deutsch lokalisiertem Treo mal seine HSextensions2.0 zuschicken? Ich will mal testen, ob damit auf meinem englischen Treo die Umlaute wieder an der richtigen Stelle sind.

  • @ torsten:


    Es gibt eine Version 5.24 von DiddleBug? Wo das denn? Ich kenne als Homepage nur...


    Nein gibt es nicht.
    Ich habe "Diddelbug" vor einiger Zeit gegen "Bugme Notepad" getauscht. Habe die Programme verwechselt.
    Tut mir leid.
    Hoffe, dass ich jetzt nicht für all zu große Verwirrung gesorgt habe.


    Torsten
    :pfeift:

  • Und mir scheint, dass auch beim Zugriff aufs Netzwerk über einen Bluetooth-AP es besser läuft. Bislang musste ich nicht pro forma neu pairen, was ich sonst immer mal machen musste.

    Gruß Thomas
    ____________________________________________________________
    Palm-Vita:
    IIIx, IIIxe, Visor Pro, Clie T 625 C, Clie T 675 C, Tungsten T3, Tungsten T5, T|X, Treo 680, Centro

  • Man kann jetzt mit Leerzeichen in "Kontakte Suchen" 8o




    Früher hat die Suche in den Kontakten kein Leerzeichen durchgelassen der Cursor sprang immer wieder zurück an den Buchstaben,
    in der SMS Kontaktsuche ging es allerdings MIT Leerzeichen ;( das war immer etwas verwirrend.


    Bsp: Ich habe in meiner Kontakte Liste eine Gruppe von 24 Personen mit einem "A" zu Beginn gekennzeichnet gefolgt von einem "Leerzeichen" und dann den "Namen"


    A Becker, A Müller, A Schneider[b] [/b]


    damit sie alle untereinander Aufgelistet sind! und ich nicht extra in Kategorien einteilen muss.
    früher musste man in den "Kontakten" um A Schneider zu finden folgendermassen vorgehen: tippen von AS-(ohne das Leezeichen)
    In der "SMS Anwendung" musste man allerdings den gleichen Kontakt mit Leerzeichen suchen A S (A Leerzeichen S)


    Durch dass neue Rom ist die Suche wie beim Treo650 vereinheitlicht man sucht jetzt überall mit Leerzeichen. Das ist auch besser so :thumbup:

  • Warum? Sind die Probleme mit Programmen, die die ganze Zeit funktioniert haben, etwa nichts neues? Müssen wir wirklich für jedes Programm einen eigenen Thread haben?

  • OWL, grundsätzlich halte ich kürzere THreads für sinnvoller als diese elendigen Rattenschwänze, die sich eh kein Mensch mehr durchliest. Wenn du nach einem Schlagwort suchst und erhälst ein paar Threads, die diesen beinhalten - welchen liest du dir als erstes durch? Den längsten mit etlichen Seiten und zig Unterthemen liest du bestimmt - ich auf jeden Fall - nicht. Nur darum gehts mir.

  • neu ist wohl auch die kleine Infoanzeige beim Einschalten mit Informationen zu Ladezustand, Memory, Datum, Zeit und sonstiges, welche dann nach kurzer Zeit, oder nach Betätigung der Tastensperre wieder verschwindet. Leider verdeckt dieses Fenster bei einem Anruf auch den Namen des Anrufers, so dass man nicht erkennen kann, wer da gerade anruft.


    Hat jemand schon herausgefunden, wie man das kleine Inforfenster wieder weg bekommt?


    Danke und Gruss

  • ...war das Infofenster nicht schon vor dem Update da? Ich erinnere mich da an die Tastatursperre, die ein kleines Fenster mit abgerundeten Ecken mittig platzierte, bis man den center button gedrueckt hatte.


    Gruss
    Hotsync

    • Offizieller Beitrag

    neu ist wohl auch die kleine Infoanzeige beim Einschalten mit Informationen zu Ladezustand, Memory, Datum, Zeit und sonstiges, welche dann nach kurzer Zeit, oder nach Betätigung der Tastensperre wieder verschwindet. Leider verdeckt dieses Fenster bei einem Anruf auch den Namen des Anrufers, so dass man nicht erkennen kann, wer da gerade anruft.


    Hat jemand schon herausgefunden, wie man das kleine Inforfenster wieder weg bekommt?


    Ich hab's nicht, sicher das es vom Update kommt? Check doch nochmal, was Du so an Programmen installiert hast.


  • Ich hab's nicht, sicher das es vom Update kommt? Check doch nochmal, was Du so an Programmen installiert hast.

    ich habe es erst seit dem Update und keine weitere Programme danach installiert. Das Update habe ich per SD-Karte gemacht und die HS_Extensions vor dem Hotsynch entfernt, das ist alles, was ich gemacht habe und seit dem ist dieses Fenster da. Erst dachte ich, ist ja was ganz nettes Neues, bis ich meinen ersten Anruf bekam und nicht genau sehen konnte, wer da gerade anruft.


    Ich kann aber auch gar keine Einstellung finden mit der man das Teil wieder weg- oder hin bekommt, seltsam ??


    Gruß und freue mich über weitere Vorschläge


    PS: Jetzt update ich erst mal den Treo meiner Frau und dann werden wir mal sehen, ob da auch das Infofenster erscheint.

  • Noch 'ne Kleinigkeit, wenn man auf Englisch umgestellt hat:
    Anrufe ohne Nummer wurden vorher mit "No Caller ID" angezeigt. Das heißt jetzt "Restricted Caller ID"


  • Oje - das finde ich schlimm. Mit der größte Vorteil beim Treo ist, dass man wenigg eingeben mußte, um die Adresse zu finden. Anfangsbuchstabe Vorname + Anfangsbuchstabe Nachname + 2ter Buchstabe Nachname und da habe ich bei 1600 Kontakten bereits in 90% der Fälle meinen Kandidaten gefunden. Jetzt muss man wohl diese blöde Leerzeichen noch hinzufügen. Ich hoffe, dass das nicht so ist bzw. abgestellt werden kann.


    ERGÄNZUNG: bei meinem Treo650 suche ich ohne Leerzeichen und nicht mit! Wenn ich das Leerzeichen benutze funktioniert die Suche nicht richtig.

    • Offizieller Beitrag

    Oje - das finde ich schlimm. Mit der größte Vorteil beim Treo ist,


    Lies doch ncohmal richtig, es geht nicht um Vorname, sondern um einen Buchstaben vor dem eigentlichen Nachnamen. Und da finde ich es schon wichtig, das er das Leerzeichen mit berücksichtigt.

  • So nach dem ersten Tag mit neuer Firmware kann ich sagen: die Akkulaufzeit ist signifikant länger, ich schätze so um die 20-25 Prozent, vielleicht sogar mehr, aber das kann man eigentlich nur so Pi mal Daumen plus Fensterkreuz abschätzen.
    Bluetooth scheint einige Verbesserungen erfahren zu haben, jedenfalls klappt das Trennen und Neu Verbinden mit meinem Accesspoint ohne Probleme. Also jetzt scheint das Teilchen so zu laufen, wie es hätte von Anfang an laufen sollen. :D

    Gruß Thomas
    ____________________________________________________________
    Palm-Vita:
    IIIx, IIIxe, Visor Pro, Clie T 625 C, Clie T 675 C, Tungsten T3, Tungsten T5, T|X, Treo 680, Centro