Treo 680 ROM Update: Das ist neu

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    nach dem erfolgreichen Update habe ich die erste Verbesserung festgestellt:
    Die BT Stereo Übertragung (680 > Audio Gateway > Motorola HT 820) hat jetzt keine Aussetzer mehr, die vorher ziemlich genervt haben.


    Heute ist ein schöner Tag

  • Moin


    seit dem ROM Update des Treo 680 ist es interessant zu wissen was offensichtlich neu durch das neue ROM (Software Treo680-1.12-ROW) ist.
    Letztendlich will vermutlich jeder nur wissen ob sein Akku nun auch länger durchhält :D



    Festgestellt habe ich bisher 2Dinge wovon ersteres vielleicht das wichtigste ist:


    on/off-Events welche von alleine kamen, sind nun endlich weg!!!!
    Über Batterygraph konnte ich ermitteln das mein Treo bei
    eingeschaltetem GSM-Teil permanente on/off's hatte ohne dass ich ihn bedient habe, das ist nun Vergangenheit
    ä ö ü sind nun wie beim 650er in korrekter Reihenfolge belegt




    Was ist noch neu!?





  • Na endlich hat mal jemand einen richtigen Thread aufgemacht.


    Deine Beobachtung spricht ja dafür, dass tatsächlich was verbessert wurde. Schaun wir mal.
    Aber eine Frage bleibt mir: In der Beschreibung stand, dass man jetzt auch mp3 und wav als Töne benutzen kann. Wie geht denn das? Hat das schon mal jemand probiert?

    Gruß Thomas
    ____________________________________________________________
    Palm-Vita:
    IIIx, IIIxe, Visor Pro, Clie T 625 C, Clie T 675 C, Tungsten T3, Tungsten T5, T|X, Treo 680, Centro

  • Push to Talk - Use your Treo 680 like a walkie-talkie to talk to one person or a group of up to 29. A quick glance shows whether family, friends, and coworkers are available to talk before you call.


    Corporate email as it arrives - Have your corporate email delivered to you Microsoft Direct Push Technology. Accept or decline meeting invites and access your company directory on the go.


    Instant Messaging - Access your AOL, Windows Live Messenger, or Yahoo! IM service.


    Easy access to additional services - Set up easy access to extra services such as TeleNav GPS Navigator and MobiTV for watching live TV.


    Power saving enhancements - Helps conserve battery life with improved power management and updated default system power preferences.


    Supports larger expansion cards - Support up to 4 GB SD expansion cards (including SDHC format), sold separately.


    Enhanced ringtone support - MP3 and other sound files purchased from the web or sent from friends can now be set as ringtones and alerts (formats: MP3, AAC, AAC+, MIDI, WAV, and AMR).


    This update also incorporates three previously released software updates: Daylight Saving Time update (February 2007) and Treo 680 Camera update (January 2007).

  • Push to Talk - Use your Treo 680 like a walkie-talkie to talk to one person or a group of up to 29. A quick glance shows whether family, friends, and coworkers are available to talk before you call.

    Wie geht das denn? Hört sich ja lustig an.


    Ach, und die Einstellung dass man mp3 als Klingeltöne nehmen kann, habe ich auch nochnicht gefunden.

  • @pugcaster: Sorry, aber ich glaube, smutje wollte unsere persönlichen Erfahrungen mit dem "neuen treo" hören, und nicht die "Werbeangaben" von Palm erneut lesen müssen.




    Nun zu meinen Erfahrungen des letzten Tages:


    1. kein spontanes Leuchten der Tastatur mehr


    2. besserer GSM-Empfang




    hoffen wir das Beste


    treofant






    Ach ja: die Palmansagen sind auf skyberts seite in deutsch und gut erklärt

  • Push to Talk geht m.W. in Deutschland nicht.

    Gruß Thomas
    ____________________________________________________________
    Palm-Vita:
    IIIx, IIIxe, Visor Pro, Clie T 625 C, Clie T 675 C, Tungsten T3, Tungsten T5, T|X, Treo 680, Centro


  • Danke für die Info. Das wusste ich noch nicht. Ist wohl eher was für Ultravieltelefonierer.

    Gruß Thomas
    ____________________________________________________________
    Palm-Vita:
    IIIx, IIIxe, Visor Pro, Clie T 625 C, Clie T 675 C, Tungsten T3, Tungsten T5, T|X, Treo 680, Centro

  • da klingt einiges nach zusätzlichen Applikationen... ich hab nix neues im Launcher ?! MP3s als Klingelton? Auch da habe ich keine zusätzlichen Knöppe, Apps, Funktionalitäten gefunden, die das unterstützen würden...

  • Zusätzliche Klingeltöne bzw. Tontypen kann man nur bei empfangenen Tönen nutzen.
    (z.B. per BT, MMS etc.)
    Die Auswahl von vorhanden Tönen auf der Speicherkarte funktioniert nicht.


    Gruß
    Thomas

  • Nachdem ich zuerst dachte, dass nach dem Update alles wieder laeuft, nun doch ein Problem:


    der DB Railnavigator laeuft nicht mehr, verursarcht einen sofortigen Softreset. Kann jemand das Problem bestaetigen; besser: loesen?


    Bei mir läuft er problemlos. Nach dem Update ist allerdings die Java-Engine nicht mit zurückgespielt worden. Da habe ich die einfach nochmals neu installiert und dann ging selbstverständlich auch RailNavigator und Opera. Probier mal aus, ob das bei Dir auch der Fall ist.

    Gruß Thomas
    ____________________________________________________________
    Palm-Vita:
    IIIx, IIIxe, Visor Pro, Clie T 625 C, Clie T 675 C, Tungsten T3, Tungsten T5, T|X, Treo 680, Centro

  • und nochmal an alle!!!


    entweder das Kleingedruckte bei Palm lesen, oder bei skybert vorbeischauen, dann wird´s klar, z.B. daß das mit MP3-Klingeltönen nur über den "Empfang" geht.........




    Grüße treofant




    Oh bluesbrother war schneller...

  • Hallo,


    ich gerade feststellen müssen, dass mein Treo einen Reset macht, wenn ein Alarm von DiddleBug (Version 2.90.b.4) anliegt. Habs auch nochmal mit einer neuen Notiz mit neuem Alarm versucht und das Programm gelöscht und neu installiert, aber es bleibt dabei :schnieft: .


    Das ist sehr schade, denn mir hat besonders gefallen, dass DiddleBug einen z.B. stündlich immer wieder nerven kann, bis man endlich erledigt hat, woran man erinnert wurde. Meine Version ist vom September 2004 -- da dürfte es dann wohl kaum noch eine Anpassung geben.

  • Bei mir läuft er problemlos. Nach dem Update ist allerdings die Java-Engine nicht mit zurückgespielt worden. Da habe ich die einfach nochmals neu installiert und dann ging selbstverständlich auch RailNavigator und Opera. Probier mal aus, ob das bei Dir auch der Fall ist.

    OK, vielen Dank. Es lag nicht an der JVM, die leif, da auch Opera lief, aber den Railnavigator musste ich neu installieren.



    Aber noch eine Frage: der eReader hat seine ID gewechselt?! Nun habe ich einige eBooks ueber pdassi gekauft, welche an die eReaderID gebunden sind. Eine Support-Anfrage habe ich bereits gestellt, aber vielleicht weiss ja jemand wie das bei denen gehandelt wird, besonders bzgl. der eBooks deren Download-Zeitraum bereits ueberschritten ist.

  • Habe per Bluefang bisher immer BT für Navigator aktivieren lassen und nach dem beenden deaktivieren. Das Aktivieren beim Start geht noch, das deaktivieren nach Beendigung endet immer in einem Softreset.