Beiträge von fluxkompensator

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Das ist mal wieder ein Punkt bei dem die ganze Industrie endlich von Apple lernen soll nach dem Motto "tief spielen, hoch gewinnen". Apple hat nie versprochen dass für irgendetwas Updates kommen und erfreut seine Altkunden weiterhin stetig mit neuen Funktionen. Und als es mit iOS4 und dem 3G eng wurde haben sie sich nicht tot gestellt sondern schön nachgebessert. Und was macht der Rest? Moto Milestone Froyo ist das neue "Duke Nukem forever", SonyEricssson versucht der Welt per Twitter zu erklären dass ihr 2.1 eh mehr kann als ein 2.2, bei hTC widersprechen sich Hotline, Facebook und Twitter bis zum Abwinken, HPalm s.o., für LG sind Updates eh ein Fremdwort, Samsung macht nix oder vertrödelt ein halbes Jahr und nichtmal das Nexus1 wurde im versprochenem Zeitrahmen von Google mit Gingerbread beliefert. Aus Kunden Sicht ist wirklich die beste Empfehlung: "du kaufst was du im laden siehst". Schade

    jetzt dachte ich mir: "schauste zum Spaß mal wieder bei den Spezies von Nexave vorbei, da ist bestimmt gerade gute Laune wegen den neuen Telefonen" und dann finde ich das...Wow! Ich hatte mal bei nem Bier mit einem X-Kollegen gehört das Palm zickt beim 2.0 OTA und eventuell nur Doktor kommt, aber das garnichts mehr kommen sollte ist schon ein starkes Stück. Wenn dass die neue HP Politik ist tut mir das in meiner immernoch WebOS geneigten Seele sehr weh. Hoffentlich gibts wenigstens kulante Hardware Upgrades. Die neuen Pres sind zwar nicht schön aber zumindest sauschnell. Schon der 800MHz 7230 hat mehr speed als die iPhone4 CPU und der 1.4GHz 8255 zieht jeden Tegra ab, also Kopf hoch!

    ich finde das Design/Verarbeitung von i9000 gehen garnicht. Desire ist zwar von der Farbe her nicht so mein Ding aber sonst top. Das i9000 hat zwar ne starke GPU schlampt aber beim Speicherzugriff und ist somit auch keine Rennsemmel. Am 15.9. gibts übrigens ne HTC PK...

    ich mag die mandy und peggy landkarte - muss gleich mal zu unserem team Ossi (ja, das darf man seit Landgericht Urteil Soundso wieder schreiben, sogar auf Lebensläufe) rüber und ihn damit konfrontieren. Er heisst aber verstörenderweise nicht Ronny was warscheinlich der grund war warum er überhaupt rübergemacht hat



    vorurteilsschwanger Grüße, F (der nicht Korbinian heisst wie alle anderen auf seinem Landstrich)

    also zu android und exchange kann man das garnicht so pauschal sagen da fats jeder Android einen Andreren Exchnage Client hat. Desire hat ein HTC gebräu, Milstone und Nexus haben den nativen Eclair (der kann mehrere accounts aber keine Subfolder), X10mini hat Roadsync (das kann AFAIR nur einen acoount, dafür sogar tasks) Galaxy S hat nen Samsung eigenen, X10 hat einen anderen zugekauften als X10 mini dessen hamen ich verdrängt habe usw.



    Aufdem Milestone kann ich zwar verschiedene Postfächer syncen, aber nur einen Kalender. Die meisten Adroiden können mehrere Kalender Quellen verarbeiten, das nebeneinander ist aber längst nicht so harmonisch wie bei WebOS. Unterm strich ist WebOS beim Thema Wireless Sync für mich die klare Nr.1

    ... Vielleicht verzichte ich dann auch aufs o2s Navi. Mal sehen und vergleichen

    ES GIBT KEIN O2 NAVI... (sorry for shouting)
    es gibt eine Firma Telmap, die baut Navi SW für diverse Plattformen und o2 hat einen Rahmenvertrag mit Telmap (AFAIK Vodafone auch) der o2 erlaubt den Telmap Dienst für die eigenen Kunden kostenlos zu machen. Niemand bei o2 programmiert irgendwas bzw. kann etwas daran ändern wenn es dauert bis Telmap einen bestimmten Client fertig hat

    das iPhone4 ist IMHO "a work of Art". Es fühlt sich toll an, das Design ist wunderbar schlicht und reduziert (mag hier jemand Nomos Uhren?), die Verarbeitung ist Top, Der Screen der zweitbeste den ich kenne, das UI idiotensicher usw. Trotzdem haben Sie einen Fehler gemacht im Antennendesign. Die Idee die Antenne quasi als Rahmen zu nutzen spart unglaublich viel Platz, aber aber aber es ist halt eine besonders starke Achillesferse für Berührung entstanden. Ja, ich kann jedes Handy so anfassen das ein paar Balken runtergehen, aber beim iPhone4 trifft man diese Stelle bei einer natürlichen Haltung und kann ausserdem das Netz total verlieren, egal ob AT&T oder Telekom. Das ist ein Konstruktionsfehler der durch Software nur kaschiert werden kann (z.B.indem man die Anzeige in sehr langen Intervallen updatet oder kurzfristige grosse Schwankungen einfach ausblendet) aber IMHO nicht lösen. Die richtige Reaktion wäre: Redesign und Rückruf, und zwar alle. Stattdessen müssen wir lächerliche Geschichten über Netzanzeigen ertragen und patzige Mails vom CEO der Firma. Und ja, jede grosse erfolgreiche Firma hat ne Menge Schattenseiten wie auch Microsoft die in den 90ern viel Monopolrendite Abgeschöpft haben, oder Google mit ihrem krankhaften Datensammelwahn, oder IBM mit wasweisich... aber keine Firma geht IMHO derzeit [!] mit einer vergleichbaren Arroganz mit der Welt um und kommt damit auch noch durch weil die Leute meinen der coole Typ mit seinem Rolli sei einer von Ihnen und will die Welt verbesseren