HTC Desire

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Von allen anderen (bekannten) Punkten abgesehen, scheint mir unbotmäßige Eile nicht geboten, denn
    die Erkenntnisse aus dem von Dir verlinkten Artikel kann ich aus eigener Erfahrung gut nachvollziehen:


    "Selbst im direkten Vergleich zum OLED-Display ist das ab sofort verbaute LCD-Panel nicht auf den ersten
    Blick schlechter. Unterm Strich hat jede Technik ihre Vor- und Nachteile. Das sLCD stellt Farben realtistischer
    dar als das OLED, dort leuchten sie dafür kräftiger. Die organischen Anzeigen spielen ihre volle Kraft am liebsten
    in geschlossenen Räumen ohne direkte Sonneinstrahlung aus, die "herkömmlichen" Displays stellen Inhalte im Freien
    besser sichtbar dar."


    Auf dem Motorrad oder im Roadster ist eine Desiré definitiv navigationsuntauglich! Das Mädchenphone (3G) hingegen ist dort prima ...


    Organischen Freilicht(sonnen)test empfehlende Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Beide Techniken haben ihre Vor- und Nachteile - ich möchte mein AMOLED nicht mehr missen und würde es auch nicht tauschen.


    Zur Navigation gibt´s in meinem Wagen auch genug dunkle Ecken und die einzigen Displays, die mich beim Mopedfahren interessiert, sind Tacho und Tankanzeige. 8)

  • Ich nutze zwar das Desire nicht, aber kann dir zumindest so viel sagen:
    Die Zugangsvoraussetzung für den Android Marketplace ist ein Google Account, willst du also über den normalen Weg Programme installieren führt kein Weg an einem Google Konto vorbei. Man kann zwar bestimmte Programme auch ohne Benutzung des Marketplace installieren, allerdings ist das dann etwas komplizierter und erfordert etwas mehr technische Fertigkeiten.


    Man möge mich bitte berichtigen falls, ich zu diesem Thema falsch informiert bin. ;)

  • Nutzt einer von Euch das Desire ohne Google Account? Und ist das ohne Einschränkungen auch möglich bis auf Bezahl-Apps zu kaufen?

    Ich nutze das Desire mit Google Account - diesen aber nur, um den Market nutzen zu können. Theoretisch - wenn man keine oder nur bestimmte Apps braucht, geht es auch ohne Google Account.
    Der Knackpunkt ist, daß die Google Apps, Android und HTC Sense so miteinander verwoben sind, daß eine sinnvolle Nutzung des Desire mit dem orginal ROM ohne Google Account kaum möglich ist.
    Es gibt jedoch alternative ROMs, wie z.B. "OpenDesire", die komplett Google-frei sind.
    Wer also nicht ein alternatives ROM nutzen will und auch keinen Google Account will, sollte die Finger von einem Androiden lassen.
    Das ist genauso wie beim webOS und dem Palm Konto, iPhone und dem Applegedöns, Nokia und OVI usw.
    Aktuelle Smartphones dieser Leistungsklasse können ihre gesamte Funktionsvielfalt nur dann voll zum Einsatz bringen, wenn Hardware, lokale Software und externe Services zusammenspielen.

  • Man möge mich bitte berichtigen falls, ich zu diesem Thema falsch informiert bin. ;)

    Nun kompliziert ist es sogar gar nicht mal. Die APPs sind sogenannte APK Files, diese kann man sich z.B. auf die SD-Karte kopieren und dann mit einem FileExplorer antippen und diese installieren sich dann. APPs die so installiert sind können auch z.B. nicht mehr ferngelöscht werden. Der Nachteil daran ist, man bekommt keine automatischen Updates. Es gibt aber auch alternativen zum Market von Google, diese bieten einen eigenen Market (SlideMe oder onlyAndroid). Ob die was taugen kann ich aber nicht sagen. Wenn man ein Android-Gerät ohne Google-Account nutzen will, kommt eigentlich nur das Nexus One in Frage. Andere Geräte sollten wie Deerhunter schon sagte mit einem CustomRom versehen werden.