Beiträge von sinuz

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo zusammen,
    irgendwie habe ich nichts zu diesem Thema gefunden. Wenn ich ein Gespräch führe möchte ich gerne auf meine Kontakte zugreifen. Doch leider ist das nicht möglich. Wenn ich die entsprechenden Tasten dücke passiert gar nichts. Evtl. sollte ich noch sagen, dass ich ein Passwort für das Gerät hinterlegt habe und bin davon ausgegangen, dass wenn ich die Kontakte-Taste drücke, ich nach einem Passwort gefragt werde und dann auf die Kontakte zugreifen kann. Hat jemand eine Idee bzw. eien Hinweis?


    Thx!


    -sinuz


    Ich wußte doch, dass meine Frau wieder was damit zu tun hat. lol

    An alle die hier sauer sind, was ich auch war!


    Ich habe noch nen Treo 650 und konnte daher in Ruhe mit dem Treo 680 rumtesten.


    Am Anfang hat der Akku nicht mal nen Tag durchgehalten. Nun sieht es wie folgt aus.


    Montag Abend ein Hardreset gemacht und dann aufgeladen. Akkuverbrauch (anhand der Akkuanzeige) beobachtet und für gut befunden.


    Dienstag Drittanbieter Software installiert (Backup von Karte zurückgespielt).


    Dienstag Abend SD-Card dauerhaft eingelgt und Termine überprüft.


    Mittwoch ein paar SMS, ca. 15 min mit den Einstellungen rumgespielt und Termine überprüft.


    Donnerstag (Heute) ein Anruf (ca. 5 min.) 2 SMS und Termine überprüft.


    Jetzt zeitgt mir die Akkuanzeige 70 % an.



    Ich muß aber dazu sagen, dass das Gerät die ganze Zeit hier in meinem Büro lag und es nicht mitgenommen habe. BT, IR und automatiche Netzsuche ist aus, Bildschirmhelligkeit auf ca. 40 %.
    Keine Ahnung ob sich die ganze Geschichte wieder anders verhält wenn ich es mit auf Tour nehme, aber jetzt kann ich erstmal nicht mehr meckern. Es kann natürlich auch sein, dass die Anzeige mir Müll erzählt. Aber trotzdem bin ich jetzt schon mal bei ca. 3 Tagen und wenn die Anzeige doch stimmt gehe ich weit darüber hinaus. Komisch, oder?

    Zitat

    Original von work242
    ... so richtig bündig ist die Abdeckung vom SD-Card Slot aber nicht, oder?


    bye
    work242


    Ist bei mir auch so. Also ist es nicht nur bei Dir ;)
    Siehe Foto von Hans (erste Seite in diesem Thread).

    Zitat

    Wen die Akkustandzeit stört sollte sein Gerät zurückgeben, dies hier kundtun und dann einfach mal den Mund halten.


    Habe ich gemacht.


    Zitat

    Dieses Nörgeln hilft hier eh nicht und stört gewaltig die Comunity. Und dies Totgesage von Palm hatten wir vor 5 Jahren schon. Wenn es mit denen bergabgeht, dann wird das so sein - Eure Postings werden daran nichts änderen - weder in der einen Richtung, noch in der anderen! Und bevor Paalm tott ist müssen die erst mal Konkurs anmelden. Dann kann man erst den Tod vermuten. Wohlgemerkt "vermuten"!


    Was ich nicht behauptet habe.


    Und warum machen mich dann trotzdem alle hier an?


    Ich hatte keine Fremdsoftware installiert wo das passiert ist. Es wurde sogar schon berichtet, dass das Gerät direkt nach der Erstinbetriebnahme abgestürtzt ist. Und jetzt sagst Du mir ich habe keine Erfahrung?


    Mensch Leute was ist hier los? Ich habe doch nur meine Erfahrungen hier gepostet und alle drehen hier direkt am Rad. In anderen Foren (insternational) gibt es auch solche Postings wie meins, aber da gibt es nicht solche Reaktionen wie hier. Mensch Leute was soll das?

    Zitat

    Original von Skybert
    Komischerweise sind es immer nur jene, deren Profilangaben sich auf's notwendigste beschränken. Es liegt der Verdacht nahe, dass sie hier nur rumgeistern, um die Community zu stören, aber nichts dazu beitragen, was uns alle weiter bringt.


    Was hat das mit dem Profil zu tun?
    Ich habe bisher nichts beigetragen?
    Du meinst ich darf mich nicht darüber aufregen, das ich nicht annähernd das bekommen habe was ich bezahlt habe?
    Du meinst, Dein Posting bringt jetzt andere weiter?


    Überleg Du jetzt mal was Du da schreibst! tzz

    Zitat

    Original von frank`E
    Nein, das meinte ich nicht. Objektive Kritiken les ich auch gerne.
    Nur nerven mich die "Palm ist tot, Palm kann nichts gutes produzieren, was mir nicht gefällt darf keinem gefallen" Posts.


    Für mich ist das Thema durch. Sorry.

    Zitat

    Original von frank`E
    Wenn sich doch alle, denen gewissen Sachen absolut nicht gefallen, einfach andere Sachen kaufen würden statt allen immer wieder zu erzählen wie schlecht diese Sache doch sei.


    Du meinst alle die sich was kaufen und nicht damit zufrieden sind sollen es für sich behalten? Das würde auch bedeuten das keiner der einen Treo 680 hat bis heute nicht weiss, dass es Akkuprobleme gibt. Und mit anderen Worten darf man nur noch positives hier posten? Not bad!


    Ich habe meinen Senf zu diesem Thema jetzt dazugegeben und kein Angst, werde dich damit nicht mehr belästigen.


    Sorry, aber ich sehe das auch ein bischen wie FreeBSD


    1. Tastatur flackert
    2. Akkulaufzeit
    3. Bei manchen Abstürze (auch bei mir)
    4. Tastatur nicht komplett ausgeleuchtet.
    etc.


    Das sind ja nicht gerade Zeichen für Qualität, oder?

    So meine Entscheidung steht fest.


    Ich war heute zum erstmal seit Jahren ohne Handy und mußte auch noch ein dringendes Telefonat führen. Ich hatte morgens das Gerät nicht geladen und mußte kurzfristig nen Kundentermin wahr nehmen, wobei ich das Netzteil natürlich nicht dabei hatte. Grrrr


    Ich bin zum Entschluss gekommen, dass das Treo 680 nichts für mich ist und ich keine Lust habe das Gerät täglich aufzuladen. Wie Palm auf Standbyzeiten von 300h kommt ist mir trotzdem ein Rätsel, denn das Treo 650 hat auch die Angabe von 300h und hält bei dem gleichen Gebrauch X-mal länger. Die können mir nicht erzählen (Palm hat mir geschrieben nach ca. 15 Ladezyklen gibt es eine Besserung der Akkulaufzeit), dass dann auch nur annähernd 200 Stunden erreicht werden können. Wenn es doch mal so sein sollte wäre es toll und sollte es nicht so sein, dann finde ich es traurig das Palm mir so was erzählt. Denn dann habe ich für etwas Geld bezahlt, was nicht so annäherd so ist wie beschrieben. Ich meine wir reden hier über knapp 1/4 der Angaben im Standby-Betrieb! Beim Autokauf (Spritverbrauch) oder Laptopkauf (Akkulaufzeit) etc. wär ich auch sauer wenn die Angaben nicht stimmen. Also warum sollte ich nicht bei den Angaben vom 680er sauer sein. X(


    Ausserdem brauche ich jetzt ein Gerät was länger hält, daher habe ich mir gerade nen Treo 650 für 269 Euro bei Amazon bestellt. Damit war ich super zufrieden und hoffe das Thema ist dann erstmal für mich durch. :D
    Hinzu kommt, dass ich käuflich erworbene Software nicht auf dem 680er nutzen kann, wleche auf dem 650er ohne Probleme lief. Ist also auch noch ein Grund.


    Ich wollte hiermit keinen Agreifen, beleidigen oder den Spaß am Treo 680 nehmen. Das ist halt für mich im Moment nicht das richtige Gerät, was natürlich bei anderen Personen ganz anders aussehen kann. Daher bitte nicht böse sein, aber das mußte einfach raus. ;)


    @Nexave
    Bekomme ich langsam die Displayfolien von Euch günstiger. Bin ja schon ein Standgast :) lol


    Da stimme ich Dir zu 100% zu! Genau das habe ich mir auch schon gedacht. :)

    Zitat

    Was mir merkwürdig aufgefallen ist: die Tastaturbeleuchtung blinkt des öfteren auf,


    Genau das ist mir auch aufgefallen. Ich habe mir Nachts man kurz nen E-Book durchgelesen und da fällt es besonders auf. Selbst das Display hat Helligkeitsschwankungen.