Beiträge von eisbaer

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Moin,


    ich kann Dir aus eigener Erfahrung auch Ultrasoft Checkbook dt. empfehlen. Da kannst Du auch mehrere Konten anlegen und ein kleines Desktopprogramm ist auch dabei (hab ich allerdings noch nicht genutzt).
    Ist bei pdassi gerade im Angebot.


    Grüße vonne Küste
    Eisbaer

    Moin, moin!


    Nun habe ich meinem Palm noch die IR-Tastatur geschenkt und bin auf der Suche nach einer Tasche (oder Mappe), in der ich Palm, Tastatur und evtl. noch Handy, Visitenkarten etc. unterbringen. Eben alles, was man für unterwegs braucht. Hat jemand eine Idee?


    Danke für Antworten und Grüße vonne Ostsee
    Eisbär

    Hallo und Moin,moin!


    Gibt es eine Möglichkeit, ASCI-Dateien, die in den Merkzetteln abgelegt werden, direkt in DTG 6.0 zu importieren?
    Hintergrund: Ich generiere in der Software AllTime wöchentliche Berichte über meine Arbeitszeit, die als Text-Datei bei den Merkzetteln gespeichert werden. Diese Berichte würde ich gerne direkt in Sheet To Go übernehmen und auswerten. Geht das?
    Über die Zwischenablage funzt es leider nicht, da die zu klein ist.


    Grüße aus Kiel
    Eisbaer

    Moin nach Lübeck,


    vielleicht finden wir ja einen Ort zwischen Kiel und Lübeck (PLÖ?);-)
    Na ja, ist nicht ganz ernst gemeint, aber vielleicht gibt es ja in Lübeck mehr Aktive als in Kiel.


    Grüße
    Eisbaer

    Moin,
    ich habe manchmal ein ähnliches Problem, das sich insbesondere beim Schreiben bemerkbar macht: Zeitweilig kann ich kein "i" mit Graffiti schreiben, immer wird ein "f" drauß. Wenn ich mir die Linien anzeigen lasse sehe ich, das der Digitizer bereits bei dem Aufsetzen des Stiftes den Linienbeginn 1-2mm weiter rechts registriert.
    Was das wohl sein mag?
    Grüße
    Eisbaer

    Moin,moin,


    mein Senf dazu:
    Ich habe vorgestern bei einem Händler Palm-Software online gekauft. Der Preis war offensichtlich falsch ausgeschrieben, da viel zu niedrig und parallel das gleiche Angebot mit verdrehten Zahlen angegeben war:
    1. Preis: 5,- EUR, UVP: 29,95 EUR, gespart: 24,95 EUR;
    2. Preis 24,95 EUR, UVP: 29,95 EUR, gespart: 5,- EUR.
    Richtig, beide Angebote für die selbe Software!
    Ich habe natürlich das Angebot für 5,-EUR genommen. Wurde bestätigt und geliefert *freu*.
    Meine Vermutung: die Online-Shops laufen ja teilweise automatisiert, so dass der Händler solche Fehler frühestens bei der Abrechnung/Inventur o.ä. merkt.
    Grüße aus Kiel
    Eisbaer

    Moin,moin!


    Bei gibt es ähnliche Probleme wie bei Bruno. Insbesondere das L (und damit i, k und t) bekomme ich nur selten auf Anhieb hin.
    Ich habe mir jetzt das Tool EZ KB installiert und arbeite mit der Software-Tastatur. Geht schneller und kostet nicht so viele Nerven (und vor allem kann jetzt der Slider zu bleiben).


    Grüße
    Eisbaer

    Moin,moin!


    Hast Du die Desktop-Software auf dem Mac neu installiert? Nach meiner Erfahrung mit mehreren Palms, habe ich dies immer wieder machen müssen. Allerdings arbeite ich mit MacOS X.


    Grüße
    Eisbaer

    Moin,moin an die Nordlichter!


    Nachdem hier schon diverse Usergroups entstanden sind, möchte ich auch mal einen Versuch starten.
    Wie schauts aus mit einem Usertreffen in Kiel bzw. in Schleswig-Holstein? Regelmäßiges Treffen in gemütlicher Atmosphäre (Kneipe o.ä.), Erfahrungsaustausch, Fahrgemeinschaften zur CeBit etc.?


    Bei Interesse, bitte Rückmeldung hier oder PM.


    Grüße aus Kiel
    Eisbaer

    Habe mir gerade EZ KB gesaugt und auf meinen T2 gespielt.
    Super! Nun bleibt der Slider zu und der Eisbaer geht zufrieden brummend seiner Wege.


    Danke für die Tips!

    Moin,moin!


    Da hier gerade die Diskussion um den Slider entstanden ist. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Software-Tastatur aufzurufen ohne den Slider zu öffnen?


    Grüße vonne Ostsee
    Eisbaer

    Moin,moin!


    Ich habe zusammen mit meinem TT2 ja die 5er Professionell-Version bekommen. Hat jemand von Euch schon auf die 6er Pro (nicht Premium!) in Deutsch geupgradet?


    Frage an die DTG 6-Nutzer: Bleiben bei den nativen Word-Dateien die Kopf-/Fusszeilen erhalten bzw. werden sogar angezeigt?


    Grüße vonne Ostseeküste
    eisbaer

    Verkaufe neuwertige PDA-Ledertasche von Filofax,Modell "Hamilton". Die Tasche bietet Platz für einen Palm (V, m500, Zire) und hat auf der anderen Seite eine Ringmechanik für Formular-Einlagen im Format "Pocket". Die Tasche ist aus schwarzem, gewachstem Leder mit weißen Ziernähten und umlaufenden Reißverschluß. Das Modell ist nicht mehr im aktuellen Filofax-Katalog. Fotos gerne per Mail. Neupreis war ca. 70,- EUR; hier für 45,- EUR angeboten.


    Eisbaer
    Manfred.Braatz@t-online.de

    RA
    Ich meinte die Palm Universal Cases, die es in drei Größen gibt.



    Das mit dem Preis habe ich mir erst auch überlegt. Allerdings kostet ja das SlimLeatherCase für den Tungsten auch "nur" so um die 29 Euronen.
    Ich werde mal Bluehand anmailen.

    Moin,moin


    wenn ich hier einmal die vorweihnachtliche Stimmung (-> T3) unterbrechen darf...
    Mittlerweile sind wohl die neuen Palm-Taschen lieferbar. Was meint Ihr: sind die aus Leder oder Kunststoff?


    So, weiter freuen ;)
    Grüße vonne Woterkant
    Eisbaer

    Moin,moin,


    ich weiß, dass hier schon diverse Verbindungsprobleme zwischen Tungsten T2 und dem Siemens S55 diskutiert wurden. Kann mir trotzdem jemand helfen, beim Tungsten die Einstellungen für T-Online vorzunehmen. Bei mir bricht die Verbindung immer nach 30 sek mit einer Fehlermeldung ab (übrigens egal ob BT oder IR). Welche Tel.nr. muss ich für T-Online eingeben?


    Danke für Tips
    Grüße vonne Woterkant
    eisbaer