Beiträge von eisbaer

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Moin,


    ich habe heute in einem größeren Kaufhaus den Navman GPS500 für Palm zu einem sagenhaft günstigen Preis entdeckt. Kann mir jemand sagen, ob das Gerät mit dem Tungsten kompatibel ist. Auf der Packung steht, das es für den M125/130 und die 500er Serie geeignet ist.
    Wäre für schnelle Info dankbar.
    Grüße
    Manne

    Moin,


    ja, die Methode steht auf den Support-Seiten von Palm. Es hat heute auch prinzipiell funktioniert. Nur das zunächst noch eine "Fehler 4"-Meldung kam. Nachdem unser Admin den Palm-Ordner mit vollständigen Benutzerrechten ausgestattet hatte, funktioniert auch das.
    Die Mitarbeiter freuen sich, nur der Admin hat dreimal geflucht und ein paar graue Haare mehr... ;)
    Grüße
    Manne

    Moin,


    wir bauen in der Firma gerade ein Netzwerk mit einem Windows2000 File- und Mail-Server auf. Der Server verwaltet auch die ganzen Benutzerkonten.
    3 Mitarbeiter hätten nun gerne den Palm Desktop bzw. die Synchronisation mit Outlook auf ihrem Rechner. Solange der Rechner nicht im Netz ist und man die Software als "Computeradministrator" nutzt geht auch alles. Wenn man sich dann aber als "Benutzer" anmeldet, ist der Palm Desktop verschwunden und der Rechner ignoriert den Palm an der USB-Schnittstelle.
    Wie müssen wir den Palm Desktop und die HotSync-Software installieren, damit wir die Palms wieder syncen können.
    Oder erwarte ich zuviel?
    Vielen Dank für Eure Hinweise
    Manne

    Moin,


    in unserer Firma wird nächste Woche das Netzwerk neu eingerichtet und auf dem Server der MS Exchange S. installiert. Mein Chef wünscht sich einen "offenen Kalender", damit wir unsere Termine aufeinander abstimmen können.
    Nun zu meiner Frage: Seit Weihnachten haben einige Mitarbeiter (ich natürlich auch) einen Palm, allerdings verschiedene Modelle (Zire und Tungsten). Müssen wir auf den Arbeitsstationen die jeweils mitgelieferte Desktop-Software installieren, oder kann ich bspw. mit der Tungsten-CD an alle Rechner gehen und die Software installieren?
    Gibt es im Netz Anleitungen für die Einrichtung von Palm und MS Exchange Server?


    Danke für die Hilfe :)


    Grüße aus Kiel
    Manne